Hallo,
danke für Deine lieben Worte
Die meisten Artikel sind aber ohnehin nicht von mir
, sondern ich habe die einfach nur - ich hoffe relativ übersichtlich - zusammengestellt und zu einem Gesamtkunstwerk
hier vereinigt, weil die ganzen Infos in den meisten anderen Foren nämlich extrem verstreut sind (alles steht auch irgendwo in anderen Foren -
man muß nur monatelang danach suchen
).
Hier in diesem Unterforum habe ich einige Tipps zusammengestellt:
http://meulengracht.de.vu/symptomlinderung-und-hilfreiches-b9.0/Z. Bsp. hier 2 Direktlinks mit Tips:
http://meulengracht.de.vu/-t17.0.htmlhttp://meulengracht.de.vu/-t199.0.htmlGenerell haben wir was Meulengracht betrifft leider noch nicht den Stein der Weisen gefunden (schön wärs wenn - dann würden wir obendrein als Sahnehäubchen vermutlich auch noch den Nobelpreis kriegen
), aber immerhin haben wir einige Dinge und Regeln, die die Symptomatik bessern sollten, ausbaldowert.
Z. Bsp. wärs sicher erst mal sinnvoll wenn Du erst mal ein paar Leber- und Darmreinigungen machen würdest, um allgemein die Entgiftung zu verbessern. Zur Leberreinigung siehe
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b41.0/Zur Darmreinigung siehe
www.naturax.de oder such einfach im Internet nach "Einlauf". Am Besten mit Klyso Pumpe oder Irrigator.
Später nach einigen Leberreinigungen kannst dann auch Tsetsis Reinigung machen, die auch gut wirkt und die ebenso im Leberreinigungsboard beschrieben ist.
Dann gutes Wasser, Salz & Fett besorgen, das ist gerade für das Verdauungssystem sehr wichtig. Dazu habe ich hier einige Artikel:
hochwertiges Salz:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t205.0.htmlWasseraufbereitung mit Filter und Wirbler:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t346.0.htmlhochwertige Fette:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t43.0.htmlVitamin C regelmäßig einzunehmen wird sicherlich nichts schaden:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t26.0.htmlallerdings bringt es bei Meulengracht (d.h. gegen Morbus Meulengracht) normalerweise gar nichts (auch in Megadosen, alles schon versucht). Bei Erkältungen jedoch ist es super, wenn Du es regelmäßig einnimmst kannst davon ausgehen auch keine Erkältungen mehr zu kriegen. Hatte jetzt schon seit Jahren keine mehr
weil ich fleißig immer das Zeug einwerfe. Das beste Vitamin C ist sicherlich Acerola, das kriegt man bei uns aber nur unglaublich überteuert. Ich nehm das aus USW von Now Foods, das ist einigermaßen kostengünstig und super Qualität (Kirsch-Reinpulver). Das Dumme ist nur der Import, da der Zoll immer reinpfuscht und die letzte Sammelbestellung schon das letzte Mal nur mit großem Glück durch den Zoll zu bringen war.
Abgesehen davon stehen in den o.a. Links ja noch jede Menge Mittel, die Du versuchen könntest. Da habe ich hier eine Liste gemacht:
http://meulengracht.de.vu/heilmittel-b10.0/Dummerweise kriegt man viele Sachen zu einigermaßen erträglichen Preisen nur in den USA. Ich weiß noch nicht genau wann ich die nächste Sammelbestellung machen werde.
Allgemein solltest Du als MM Betroffene besonders darauf achten, daß Du keine Schwermetallvergiftung hast, darauf reagieren die meisten Meulengrachtler nämlich besonders empfindlich. Bzw. besteht der begründete Verdacht, daß eine Schwermetallvergiftung einen latenten Meulengracht überhaupt erst auslösen kann bzw. überhaupt selbst den genetischen Fehler verursacht.
Eine Schwermetallvergiftung würde auch gut zu Deinem Reizdarm passen, bzw. zu einer eventuell nicht entdeckten Candida Pilzbelastung, die sehr häufig auch diffuse Reizdarm oder Magen-Darmsymptome macht. Betreffend der Schwermetalle gibts einen einfachen Test um die Schwermetallbelastung festzustellen, siehe das Board hier:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b51.0/und zwar ganz oben "DMSA Schwermetalltest", da ist er ausführlich beschrieben.
Helicobacter Pylori, das auch noch ein heißer Kandidat wäre für insbesondere Magenprobleme, haben sie bei Dir wohl schon ausgeschlossen?
Um Candida Befall festzustellen gibts auch einen einfachen arme Leute Test sozusagen:
http://meulengracht.de.vu/-t377.0.htmlGenerell solltest auch das hier zum Thema Candida lesen:
http://www.meulengracht.de.vu/-t331.0.htmlbzw. lies das Wiki vom
www.symptome.ch Forum zum Thema Candida:
http://www.symptome.ch/wiki/CandidaWeil auch beim Thema Candida sind normale Wald- und Wiesenärzte leider völlig überfordert bzw. versagen (mal wieder) grundlegend beim Nachweis. Man muß da sehr aufpassen daß ein aussagekräftiger Test gemacht wird und nicht diese unzuverlässigen Standardtests, die normalerweise gemacht werden.
Hmmm natürlich könnte ich jetzt noch viel mehr schreiben und noch 100.000 Vorschläge machen, aber dann würde ich nur das wiederholen was ohnehin in den einleitenden Links steht
, denn da steht eigentlich schon alles.
Ich denke das reicht Dir an Vorschlägen erst mal...
Wenn Du sonst noch Fragen hast dann frag ruhig...
Liebe Grüße
Medizinmann99