----
Update
Du hast inzwischen geantwortet das untige Posting hat die Antwort aber noch nicht einbezogen aber ich denke meine Konklusio am Ende ist wohl richtig ... das Thema ist sehr umfangreich...das sollten wir alles mündlich besprechen sonst werde ich nicht mehr fertig....schreib mir halt was Da dazu denkst
----
Hallo,
hm ok jetzt ist es also Nachmittag
Die "diversen gesundheitlichen Probleme" solltest wohl noch genauer beschreiben das hast Du wohl schon gestern gemacht aber den Text verloren...weil dann kann ich darauf auch noch genauer eingehen.
Was die Zahnprobleme betrifft, ein gutes Forum für diese Dinge ist generell
www.symptome.ch (vielleicht kennst Du das schon).
Mein Rat ist daß Du dir den o.a. Thread über die Dinge die hilfreich für die Zahngesundheit sind wie gesagt erst mal durchliest und dann auch entsprechend das alles umsetzt. Wahrscheinlich hast Du dann noch eine Chance die Zahnsituation zu verbessern.
D.h. also
* besorg Dir gute Braunhirse (bio usw. - aus dem Reformhaus z. Bsp.) und nimm das jeden Tag in möglichst hoher Dosierung (angegebene Maximalmenge oder mehr, überdosieren ist dort ja praktisch nicht möglich)
* lies mal die Threads hier über Entsäuerung usw., nimm jeden Tag Dr. Jacobsons Entsäuerungspulver über einen längeren Zeitraum...lies mal hier den Thread:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/-t216.0.htmlWeiters würde ich Dir raten daß Du regelmäßig Entsäuerungsbäder machst und saunieren gehst. Über Entsäuerungsbäder steht glaube ich hier im Forum nichts oder nur wenig (nur eine Minianleitung irgendwo)...im Grunde genommen ists ganz einfach Du schmeißt einfach Natron (günstig über Metro beziehbar) ins Badewasser mehrere Eßlöffel bis der PH Wert auf 8,5 bis 9,2 geht. Kannst mit PH Meßstreifen messen. Ist völlig harmlos, das Wasser ist dann eben leicht basisch. Der Körper entsäuert dann automatisch. Einzige Kontraindikation dagegen sind schwere Nierenprobleme. Viel trinken dabei nicht vergessen (möglichst hochwertiges Wasser).
* Besorg Dir ein gutes -->HOCHDOSIERTES<-- Multivitaminpräparat (in Europa ist mir da nichts bekannt, ich verwende das Multi 1-to-3 von der Firma Jarrow aus Amerika). Ein Multimineralienpräparat wäre für Dich möglicherweise auch noch gut. Da könnte ich Dir was raussuchen. Allerdings wird der Import dann das Hauptproblem, weil ich derzeit nicht vorhabe eine Sammelbestellung zu machen.
* Nimm KEINE herkömmlichen Zahnpasten mehr sondern zum Zähneputzen ausschließlich entweder Seife (am günstigsten ist
www.klar-seifen.de , siehe als Begründung den Zahnpflegethread:
Bzw. als Alternative geht zum Zähneputzen auch sehr gut Xylitol Reinpulver (siehe den Zahnpflegethread). Da ersparst Du dir außerdem einen Haufen Kohle für den künstlichen Chemiedreck weil das mußt dann ja nicht mehr kaufen und mit einem Seifenblock kommst Du ewig aus bzw. das Xylitol ist auch sehr günstig. Auch solltest Du die Sohlegeschichte machen, die im o.a. Thread genannt ist.
* Ölziehen nach Karach würde Dir sicherlich auch sehr gut tun.
* Besorg Dir das Blis K12 und wende es nach Anleitung an.
Wegen der Amalgamplomben, diese müssen KORREKT entfernt werden (unter 3fach Schutz bei einem SPEZIALISTEN (d.h. Sauerstoff per Nasenbeatmung, langsamdrehender, wassergekühlter Bohrer, Kofferdammn, Natriumthiosulfatlösung etc. etc. wies im Thread beschrieben ist). Paß Dir mit den Zahnärzten auf - die meisten davon lügen Dich glatt an wenn Du sie drauf ansprichst und erzählen Dir Märchen, von wegen sie würden irgendetwas von Amalgamsanierung verstehen. Da mußt Du dich selbst informieren darüber und zu 100% selbst sicherstellen, daß das definitiv korrekt vom Zahnarzt durchgeführt wird:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/wichtige-artikel-zur-schwermetallausleitung-b51.0/Lies das erst mal alles genau durch, die wichtigsten Dinge sind oben festgepinnt mit dem roten Pin Symbol!
Wegen Deiner spezifischen Frage was besser ist Gebiß oder nicht (ich nehme an das soll heißen Du möchtest die Zähne rausmachen lassen oder sowas?) das kann ich nicht beantworten ich bin kein Zahnmediziner. Diese Frage würde ich im
www.symptome.ch Forum stellen.
Generell ist ein schlechter Zahnzustand meist zurückzuführen auf eine Mischung aus allgemeiner Übersäuerung (was einen Mineralstoffmangel mit sich bringt und die Zähne und Knochen entmineralisiert), Schwermetallvergiftung des Mundraumes (Amalgam/Schwermetalltaschen, daraus resultierend Eiter im Kiefer), kaputter Mundflora (bzw. Enzymhemmung durch die gottverdammten Fluorzahnpasten), Mangel an Mineralien (Ernährung! die heutigen Agrarprodukte enthalten kaum noch Vitamine und Mineralstoffe, man kann einen Mangel explizit NICHT damit decken, siehe
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/vitamin-und-mineralstoffverlust-in-lebensmitteln-t25.0.htmlbzw. allgemein einem schwachen Immunsystem / schlechtem Gesundheitszustand.
Ich würde Dir raten ein aktuelles OPT (Zahnpanoramaröntgen) wenn möglich digital (weils einfacher ist, sonst halt einfach postalisch als Röntgenbild-Original) zum Dr. K. in Germering bei München zur Befundung zu schicken und Dir mal anhören, was der dazu sagt. Normalerweise erkennt der die meisten Störungen im Kiefer (Eiter, Amalgamtaschen, Entzündungen usw.) und kann Dir sagen, welche Zähne rausmüssen und welche nicht (Gesundheit ist wichtiger als die Zähne, früher war das den meisten Zahnärzten bekannt, heutzutage ist es genau umgekehrt, heute gilt Zahnerhalt über alles, auch wenn man dabei die Gesundheit ruiniert). Eiterzähne / Metalltaschen im Kiefer sollten ausgefräst werden (ggf. auch DMSA Direkteinspritzung, solange noch Amalgamplomben vorhanden sind ist das aber natürlich VERBOTEN) und anschließend mit mit Antibiotika ausgelegten Mullstreifen ausgelegt werden, damit das sauber abheilen kann. Über letzteres d.h. über das Ausfräsen gehen die Meinungen übrigens weit auseinander. Ich habs bei mir bei einigen wurzelbehandelten Zähnen machen lassen und das war eine hervorragende Entscheidung, wie ich im Nachhinein klar feststellen kann. Die Dinger waren vereitert (kein Wunder bei dem Chemikaliencocktail der dort eingefüllt wird) und der Knochen daher schon angefault, sowas muß raus, inklusive dem ganzen Matsch der da drin ist und dann muß die Wunde offengehalten werden mittels den Antibiotikastreifen (die werden dann im 2 Tagesabstand wenn ich das richtig in Erinnerung habe gewechselt oder Du wechselst sie selbst, ich hab mir die selbst gewechselt, mußt halt alles selbst steril machen mit hochprozentigem Alkohol) und die Diagnose vom Dr. K. war ganz genau richtig.
Wegen dem Knochenschwund ich würde erst mal sehen ob sich das möglicherweise noch mit den obigen Maßnahmen bessert.
Generell hast Du vermutlich eine Schwermetallvergiftung die bereits besteht. Das sollte getestet werden mittels DMSA Schwermetalltest und anschließender Laborauswertung. Man kann den soweit ich weiß auch bei noch vorhandenen Amalgamplomben durchführen ist aber nicht empfehlenswert. Auch die sonstigen Kontraindikationen beachten! Die genaue Vorgehensweise habe ich hier beschrieben:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum//dmsa-schwermetallmobilisations-test-t125.0.htmlDas mußt Du alles selbst veranlassen und einen Arzt suchen der das genau nach Vorschrift macht. Die meisten Ärzte (Hausnummer 99,999%) haben davon nicht die geringste Ahnung. Manche davon verklopfen aber ganz gerne völlig sinnlose "Schwermetalltests" (man könnte auch Wohlfühltests dazu sagen, weil die fast nie ein Ergebnis erbringen, lol, so ein Zufall! Dann muß auch die kranke Kasse nichts bezahlen, und, wer hätte das gedacht, genau diese Sinnlostests werden dann auch folgerichtig von der kranken Kasse bezahlt). Ich sags nur dazu weils wichtig zu wissen ist.
Die Schwermetallvergiftung muß auf alle Fälle als erstes weg, weil die blockiert zuverlässig alle Maßnahmen, die zu einer Gesundheitsverbesserung führen könnten.
Hmm ich könnte jetzt noch Romane schreiben, was man betreffend der allgemeinen Gesundheit sonst noch alles tun und abklären könnte und das meiste davon wäre für Dich wahrscheinlich auch noch wichtig, aber da werde ich nicht mehr fertig....außerdem ist das erst mal reine Spekulation weil Du über deine sonstigen Gesundheitsprobleme noch nichts geschrieben hast. Am Besten wärs ich würde Dir das alles telefonisch (per Internettelefonie) erklären...am Besten über Skype. Das ist ungefähr so einfach wie telefonieren. Besorg Dir halt ein Headset um 10 EUR oder so (= Wegwerfheadset weil das wird nach ein paar Monaten definitiv kaputt sein, ROFL, so ist wenigstens meine Erfahrung mit den Dingern) und dann erkläre ich Dir das alles mündlich.
So das wars erst mal,
liebe Grüße Dir,
Medizinmann99