Hallo,
das hört sich für mich alles eher nach einer Infektion oder irgendeinem chronischen Entzündungsvorgang im Körper an. Oder einer Vergiftung (die Ursache für die meisten chronischen Erkrankungen sind ja Vergiftungen, die Schulmedizin macht grundsätzlich nie eine Vergiftungsdiagnostik (null komma null))...wobei Vergiftungen oft aus chronischen Entzündungsvorgängen im Körper resultieren (80% aller chronischen Entzündungsherde sitzen im Kopfbereich, vor allem Zahnherde). Oder Dinge wie Schwermetallvergiftungen...was dann wiederum Infektionen massiv begünstigt. Was dann zu Antibiotikaeinsatz führt was die Darmflora zerstört was dann wieder zu Fehlverdauung führt etc. etc.. Es hängt das alles eben zusammen. Nach der alten Formel: Eins und eins ist tausend.
Morbus Meulengracht könnte aber sehr wohl auch eine Rolle in der Sache spielen (als verschlechternder Faktor) ... das läßt sich aber leicht feststellen und zwar mit dem molekulargenetischen Test siehe
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/-t54.0.htmlWenn Du es also genau wissen willst ob Du Morbus Meulengracht hast oder nicht brauchst nur diesen Test machen zu lassen ich glaube in Deutschland bezahlt den möglicherweise sogar die kranke Kasse (in dem Unterboard gibts darüber auch einen Thread).
Ansonsten wenn Dus genau wissen willst woran es liegt solltest ausführliche Diagnostik machen wie hier skizziert:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t555.0.htmlZ. Bsp. das Diagnostikangebot der Klinik Neukirchen das ist sehr umfangreich, mußt Du aber selbst bezahlen da die kranke Kasse da nichts bezahlt (außer Du läßt Dich dort stationär einweisen dann zahlts die kranke Kasse sogar).
Ich würde da neben dem oben genannten auch in Richtung Zahnherde nachforschen. Dazu reicht es wenn Du ein Zahnpanoramaröntgen (OPT) elektronisch oder im Original an einen Zahnarzt sendest der sich mit Zahnherdbefundung auskennt (leider kennen sich damit nur extrem wenige Zahnärzte aus). Z. Bsp. den Dr. K. in Germering bei München von dem habe ich auch die Emailadresse wenn Dus elektronisch schicken willst.
Und vergiß die Borreliosediagnostik nicht...
Abgesehen davon sollten natürlich die schulmedizinischen Standarduntersuchungen gemacht werden...was wurde denn da schon alles an Diagnostik gemacht?
Natürlich wäre es auch möglich daß "exotischere" (für die heutige Schulmedizin ist alles exotisch was nicht absolut 08/15 ist) Dinge mithineinspielen (wie Erdstrahlen). Oder "banale" Dinge wie EMF / HF Felder (sind ja leicht technisch meßbar), sodaß das Immunsystem runtergeht, was dann wiederum zu einer unterschwelligen Infektionen führt.... etc. etc.
Solange keine ausführliche Diagnostik gemacht wird ist das alles Rätselraten (eine ausführliche Diagnostik macht die Schulmedizin bei Kassenpatienten grundsätzlich niemals (nur Sparefroh-Standarduntersuchungen), ich sage das dazu, weil es einfach so ist....abgesehen davon hat die Schulmedizin logischerweise kein Interesse die Ursachen von chronischen Erkrankungen aufzudecken, da reine Symptombehandlung weitaus lukrativer ist)...
Liebe Grüße
Medizinmann99
P.S.: Ach so ja und laß Dich mal auf diese Eisenspeicherkrankheit (Hämochromatose) untersuchen, könntest Du vielleicht sowas haben? Dann wären regelmäßige Aderlässe sicherlich sinnvoll (das ist die schulmedizinische Standardbehandlung in dem Fall)...darüberhinaus stehen in den Foren der Betroffenen viele gute Tips, von denen man aus der schulmedizinischen Ecke nie was hört (z. Bsp. "Binsenweisheiten" welche Nahrungsmittel / Stoffe etc. man meiden sollte, um möglichst wenig Eisen aufzunehmen, die Schulmedizin ist sich zu schön dazu darüber auch nur ein Wörtchen verlautbaren zu lassen...). Es lohnt sich dann so ein Forum zu suchen weil die Betroffenen meist erheblich mehr über solche "Spezialdinge" wissen als meist völlig inkompetente Hausärzte.