@Stefan
Nun die Aktivität ist allgemein extrem gering, das ist aber in allen Meulengracht bezogenen Foren so. Auch im englischen Forum, das eigentlich viel mehr User hat als wir hier. Es hat also nichts damit zu tun daß ich hier mehr Kategorien hätte oder das Forum mokkaartige Farbe hat ... lol :-)
Warum ich Hope das mündlich erklären will ist ganz einfach, die Gründe für ihre Hauterkrankung da sind so vielfältig, wenn ich das alles aufschreibe, dann wird das sehr, sehr lang und es sind viele Dinge enthalten, die hier direkt nicht von Interesse sind, da sie sich auf vollkommen andere Dinge beziehen. Das allermeiste davon kannst Du aber ohnehin hier im Forum bereits nachlesen, halt in den Kategorien sonstige Gesundheitsthemen allgemein, Schwermetallausleitung, Parasitenentfernung. Es ist also nicht so, daß ich hier Geheimniskrämerei betreiben würde oder so!
Es ist eben für mich einfacher, das alles mündlich abzuhandeln, außerdem kann ich so die Dinge besser erklären und auch gleich direkt Rückfragen stellen. Weil man ja wirklich auf alle möglichen Dinge aufpassen muß. Das müßte ich sonst alles auch noch genau schriftlich niederschreiben. Und das meiste davon wird, wie gesagt, mit Meulengracht nichts zu tun haben.
Das mit der persönlichen Krankengeschichte wäre natürlich schon möglich. Es gibt soweit ich mich erinnere auch Award Mods wo man einzelnen Mitgliedern bestimmte Awards verpassen kann, wenn sie so was z. Bsp. schreiben. Kicher...allerdings glaube ich nicht, daß das die Leute motiviert, hier eine komplette Krankengeschichte zu formulieren. Ich möchte sie auch nicht dazu zwingen, man könnte es nämlich auch so machen daß nur die Leute überhaupt schreiben können die so was geschrieben haben (ist etwas aufwendiger etc.). Aber das möchte ich nicht, soll alles freiwillig bleiben. Ein entsprechendes Unterforum kann ich natürlich trotzdem einrichten, für Leute, die das tun wollen. Bis jetzt war das aber extrem selten. Also warte ich mal, bis mehr Leute den Bedarf anmelden.
Ich würde sagen, bis jetzt hat sich meine Entscheidung das Forum hier zu betreiben sehr gelohnt. Ich habe viele neue und wichtige Informationen zusammentragen können die ich vor Gründung des Forums nicht gewußt habe und die allen hier nützlich sein können. Und es kommen auch regelmäßig neue hinzu. Also ich denke, das ist alles schon in Ordnung so, also ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.