Hallo zusammen,
ich (25, männlich) bin über Wikipedia hier gelandet und hab schon querbeet gelesen, aber doch noch nicht so alles durchblickt...
Fangen wir mal vorne an:
Bei der Musterung (Jahr 2000) meinte die gute Dame: "Sie haben aber gelbe Augen! Weist auf nen Leberschaden hin..."
Also durfte ich als einziger bei der Musterung zur Blutabnahme und hab dann nie wieder was davon gehört.
Natürlich hab ich das zuhause mal erwähnt und mein Vater meinte sofort: "Jaja - das ist Morbus Meulengracht. Hab ich auch!"
Er hat wohl noch den ganzen Spaß mit Leberpunktion und so gehabt...^^
Ich hab mir dann soweit keine Gedanken darüber gemacht, weil er auch absolut keine Probleme hat und ich eh nicht wusste, was man da noch so haben kann - außer den gelben Augen.
Nun wollte ich letztes Jahr mal Blut spenden, aber die Tuse bei der Uni-Klinik meinte, mit den Leberwerten wäre das nicht drin.
Sie meinte, ich hätte sicher nur was fettiges gegessen, aber um sicher zu gehen, bin ich dann mal zu meinem Hausarzt.
Also Blutprobe genommen, alles gecheckt und was sacht mein Arzt? "Alles ok - Bilirubin zu hoch, aber das kennen wir ja vom Vater..."
Seit ca. 6 Monaten habe ich immer mal wieder ziemlich flüssigen Stuhl, war auch beim Arzt, aber der konnte nichts besonderes feststellen.
Wir sind dann irgendwie mal wieder auf das Thema gekommen, weil ich den Namen der Krankheit so lustig finde und deswegen hab ich mal bei Wikipedia nachgeschlagen und bin hier gelandet.
Nun aber wieder zum eigentlichen Thema:
Gerade nach Alkohol treten die Verdauungsprobleme bei mir verstärkt auf, war früher aber definitiv nicht so.

Ansonsten kann ich mich oft nicht wirklich doll konzentrieren und mir ist eigentlich immer viel zu warm.
Denkt ihr, dass das irgendwie mit MM zusammenhängen kann?
Die Leberreinigung fand ich sehr interessant zu lesen - macht das auch Sinn, wenn man nur meine Beschwerden hat und hat jemand von Euch inzwischen positive Erfahrungen mit der neuen Methode gemacht?
Ich hab nicht ganz verstanden, wie man da genau vorgeht, also ob erst Nierenreinigung, dann Parasitenkillen (elektrisch, medikamentös oder gar beides) und dann die Leberreinigung, bis man 2000 Dinger zusammenhat...
Kann mich da mal jemand aufklären?
Werden diese Methoden auch von Heilpraktikern angeboten oder ist man da auf sich gestellt?
Sollte man vorher diesen Schwermetalltest machen und den Kram ausleiten lassen?
Fragen über Fragen und hoffentlich die ein oder andere Antwort... :-biggrin1
MfG
OrbusEulen8