Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Coronavirus - Masken, Corona-Impfung, Corona-Impfstoff, Risiko, Nebenwirkung  (Gelesen 574838 mal)

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.003
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Der Benutzername des  Telegram-Users ist für dieses Thema natürlich sehr unpassend, aber ich schätze, der hat den aus "besseren Zeiten" weitergeschleppt:
===
Peter McCullough (Übersetzt): "Schwangere sterben mit dem Baby im Bauch. [...] Rekord sterblichkeit [...] Keine Erwähnung der Impfung."
https://t.me/macklemachtgutelaune/88115
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.003
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Bomben-Studie: 27% der Saudis nach mRNA-COVID-Impfung mit Herzproblemen
John-Michael Dumais via The Defender   
April 5, 2024
https://uncutnews.ch/bomben-studie-27-der-saudis-nach-mrna-covid-impfung-mit-herzproblemen/
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.003
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

PEI Mitarbeiter PACKT AUS! - Alle Risiken wurden BEWUSST ignoriert!!!
Maximilian Pütz
https://www.youtube.com/watch?v=WBfjZgNqpZE
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.003
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Ein wie ich finde sehr passender Kommentar zum "interessanten Geschehen" in den letzten vier Jahren, eines wäre noch hinzuzufügen, die österreichische Bevölkerung hat Österreich schon 1994 verraten, bei der damaligen EU Abstimmung 1994 und das ist nun also schon ca. 30 Jahre her, so abgewirtschaftet, asozial und krank im Kopf waren z. Bsp. die lieben Österreicher schon damals, Österreich haben sie verraten und verkauft an irgendwelche ausländischen Mächte, und warum? Ganz einfach - aus GIER. Sie wollten den "Tausender", der ihnen von den lieben und schon damals meiner Meinung nach wunderbar korrupten Politikern versprochen worden war. Alles weitere ist Geschichte und wohlverdient haben sie dann nicht nur ihren heiligen "Tausender" (den Judaslohn könnte man auch sagen) nicht bekommen, sondern sie verarmten und verarmen immer schneller und schneller, bei immer weiter explodierenden Preisen, jetzt - heute - gehts diesbezüglich schon wirklich SEHR flott dahin. Hier der Kommentar:
===
Schauen Sie, wie wenig sich diese Bevölkerung in den letzten 20 Jahren um das politische Geschehen interessiert hat. Jetzt regiert das letzte Gesocks.
Nur der Lügner glaubt dem Lügner. Diese Nachkriegsbevölkerung ist voller Heimtücke, Ignoranz und Selbstgerechtigkeit. Die perfekten Impflinge. Die bekommen, was sie verdienen.
Das das jetzt so dicke und dicker kommen wird, war bereits vor 20 Jahren gut erkennbar. Aber da war man ja der Schwarzmaler. Viel Spaß in der Gülle, in die ihr euch alle selbst reingesetzt habt.
===
« Letzte Änderung: 09. April 2024, 19:15:42 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.003
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Aus anderem Forum, wohlgemerkt, Trump ist der selbsterklärte "Vater der Coronavirus-"Impfung" und hat die "Impfung" von Anfang an empfohlen und hält auch heute noch stur daran fest, d.h. weder Trump und schon gar nicht Biden ist zu trauen:
===
Die tödlichsten Impfstoffe wurden wohl, laut Artikel, in US Bundesstaaten verwendet in denen Republikaner, also potentielle Trump-Wähler, die Mehrheit sind, so daß die Chance höher war Tump-Wähler statt Biden-Wähler zu erwischen.

Zitat:
"
Ihre Studie ergab, dass ein 10-prozentiger Anstieg der republikanischen Stimmen auf Bundesstaatsebene mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Berichten über unerwünschte Ereignisse verbunden war. Dieser Zusammenhang zwischen politischer Neigung und Berichten über unerwünschte Ereignisse war bei Grippeimpfstoffen vergleichsweise wenig zu beobachten.

Die beunruhigenden Ergebnisse scheinen die Behauptungen eines ehemaligen Forschungs- und Entwicklungsleiters von Big Pharma zu bestätigen, der im vergangenen Jahr mutig an die Öffentlichkeit trat und zugab, dass die Industrie absichtlich einige Chargen in "schnelle Tötungslose" verwandelt hat, die darauf abzielen, die Zielgruppe zu entvölkern.
"
https://telegra.ph/Hot-Batches-Studie-zeigt-dass-Covid-mRNA-Impfstoffe-weitaus-mehr-Menschen-in-roten-Bundesstaaten-t%C3%B6ten-04-03

Fazit aus den Infos des Artikels: Wähler der 'falschen' Partei wurden bevorzugt umgebracht.
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.003
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Die Top 5 LÜGEN der Regierung, entlarvt durch die RKI-Protokolle.
Maximilian Pütz
https://www.youtube.com/watch?v=Xjs_NSjmztA
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.003
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Ich halte das für einen sehr guten Rat, jetzt fallen bald die ersten Dominosteine und die Leuterln werden voraussichtlich sehr bald sehr wütend werden, da sollte man sich allerdings NICHT anschließen.
Auch folgendes bedenken..."MEIN ist die Rache, spricht der Herr"!
Die Oberen kommen auch nicht davon, NIEMAND kommt davon.
===
Das ahnt jetzt Keiner was passiert! Mach nicht diesen Fehler! (Psychologie aktuell)
Lohrey Training
13.04.2024
https://www.youtube.com/watch?v=wDMSyCZxqQw
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.003
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Ein Zitat in einem völlig anderen Zusammenhang gefunden, aber wie ich finde außerordentlich passend auf die Zeit von 2020 - 2024:
===
Wenn`s drauf ankommt, lernt man die Leute wirklich kennen.
===
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.003
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

CDC-VERTUSCHUNG🤫! Im*fschäden wurden verschwiegen! Der nächste Skandal aufgedeckt
Maximilian Pütz
17.04.2024
https://www.youtube.com/watch?v=d5-DXayvxwY
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.003
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Aus einem Kommentar:
===
Wie Bhakdi sagt:
das Glück ist dass die Scheisse meistens falsch/schlecht gelagert wurde und damit keinen/weniger Schaden angerichtet hat.
===

Mit "die Scheisse" ist natürlich der Coronavirus-"Impfstoff" gemeint.

Kommentar von jemand anderem dazu:
===
das hat man nur die ersten drei Monate so kalt gelagert.
Die Spezialbehälter waren irrsinnig teuer.
Wieso war nachher die Kühlung egal?
Hat keiner mehr drüber gesprochen.
Die Kühlbehälter waren bezahlt und (wurden) nicht mehr benutzt.
===

Also Hauptsache war, dass das Geld floß.

War das geschehen, war die Kühlung auf einmal egal, was in dem Fall viele gerettet hat, oder wenigstens vor noch schlimmeren Folgen gerettet hat.

Also alles sehr professionell, sicher und effektiv gelaufen ;-)

Gesorgt wurde primär dafür, dass das liebe Geld unter allen Umständen im Klingelbeutel landete, alles andere war dann nicht mehr so wichtig.
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.003
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Aus einem anderen Kommentar, dieselbe Frage stellte ich mir auch schon seit ein paar Jahren...
===
Was da los ist? Von langer Hand geplanter, global koordinierter und vorsätzlicher Massenmord. Ist das wirklich so schwer zu erkennen und auszusprechen?
===
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.003
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Eine kleine Liste verschiedener "Ich habe mitgemacht"-Seiten:
https://ich-habe-mitgemacht.de/
https://ich.habe.mitgemacht.ch/

Hashtags (unter anderem auf Twitter nutzbar, um entsprechende Einträge zu finden):
#ichhabemitgemacht
#wirhabenmitgemacht
#ihrhabtmitgemacht

Ein passender Artikel dazu:
https://www.compact-online.de/wirhabenmitgemacht-betreiber-vor-gericht-gezerrt/
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.003
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Hier eine Meinung zu den RKIFiles #RKIFiles von "Indextrader24" auf steemit.com:
===
RKI Files - Smoke on the water...
https://steemit.com/deutsch/@indextrader24/rki-files-smoke-on-the-water
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.003
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Zu dieser Meldung möchte ich allerdings anmerken, dass man meiner Meinung nach davon ausgehen kann, dass die wenigsten "Geimpften" nach der Coronavirus-"Impfung" irgendeines der Entgiftungsprotokolle, die nach der "Impfung" empfohlen werden (wie z. Bsp. das Protokoll vom FLCCC), durchgeführt haben, da die meisten davon offenbar nach wie vor der Meinung sind, dass die Coronavirus-"Impfung" harmlos gewesen sei, d.h. also betroffen dürften bisher vor allem diejenigen sein, die weiterhin ignorant und gleichgültig an ihrem eingeschlagenen Kurs festhielten und die sich weiterhin nicht aus unabhängigen Quellen informiert haben:
===
Biontech Impfung - die Zahl der tödlichen Krebsfälle steigt massiv an
indextrader24
https://steemit.com/hive-129768/@indextrader24/biontech-impfung-die-zahl-der-toedlichen-krebsfaelle-steigt-massiv-an
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.003
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Bitte den absurden Hinweis der meisten oder aller Browser, dass die Verbindung nicht sicher sei, ignorieren, selbstverständlich ist sie "nicht sicher", da es sich um eine öffentliche Internetseite handelt, die kein Verschlüsselungsprotokoll benutzt, wozu auch?!
===========
http://www.rubikon.news/artikel/geistig-weichgespult
Mittwoch, 07. September 2022, 14:00 Uhr
~4 Minuten Lesezeit
Geistig weichgespült
Zweieinhalb Jahre der neuen Normalität haben ein irrationales Klima erzeugt, in welchem die Wahrnehmung der Realität auf abstruse Weise verzerrt werden kann.
von Chris Veber
Foto: StunningArt/Shutterstock.com

Die Risse im Damm der Aufklärung werden immer größer. Der Dammbruch naht und mit ihm die Gefahr, dass wir als Gesellschaft in das schwärzeste Mittelalter zurückgespült werden. Zweieinhalb Jahre Corona-Kult haben den Geist breiter Bevölkerungsschichten weichgespült und für allerhand gemeingefährliche Hirnrissigkeiten empfänglich gemacht. Das Ganze paart sich mit dem missionarischen Umerziehungswillen einer tonangebenden Grün-Wokisten-Front, die die Gesellschaft gewaltsam zum „Guten“ umformen möchte, aber damit notwendigerweise das Gegenteil bewirkt. Der Autor findet bei dem Philosophen Paul Watzlawick eine Art Anleitung zum gesellschaftlichen Unglücklichsein.

Ich war letzte Woche in Wien. Mindestens zwei Drittel der Menschen dort setzen in den öffentlichen Verkehrsmitteln den Gesslerhut auf beziehungsweise binden sich eine Maske vors Gesicht. In Österreich wird außerdem allen Ernstes über ein Wiederaufleben des Testwahns diskutiert, auch an Schulen. Und trotz der explodierenden Übersterblichkeit nach der „Covid Impfung“, trotz des dramatischen Einbruchs bei Lebendgeburten, trotz Turbokrebs, Herzinfarkt und ruiniertem Immunsystem, trotz der Warnungen der Hersteller selbst, wenn sie Börsenberichte einreichen müssen, trotz der Covid Erkrankungen der vierfach „Geimpften“, trotz alledem gibt es gar nicht so wenige Menschen, die sich voller Freude auch noch die fünfte, sechste oder zwanzigste Spritze geben lassen würden.

Die Sozialdemokratische Partei Österreichs (SPÖ) hat gerade einen besonders glaubensfesten Zeugen Coronas, den Journalisten Thomas Wallach, zum Chef vom Dienst für Digitale Kommunikation gemacht. Sie können erahnen, was für eine Art Politik die Bundesvorsitzende Pamela Rendi-Wagner machen würde, käme sie jemals in die Nähe der Macht.

Der österreichische Philosoph, Psychotherapeut und Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick hielt 1987 einen Vortrag am Evangelischen Bildungswerk Stuttgart, der mögliche Erklärungen für diese Absurditäten enthält.

Der Titel: „Wenn die Lösung das Problem ist.“

Watzlawick spricht über einen Versuch, bei dem den Teilnehmern völlig sinnlose Zahlenkombinationen genannt, diese aber als die „richtige Lösung“ bewertet werden. Was zu einem unverrückbaren Glaubenssystem führen kann. „(Die Probanden werden) (…) große Schwierigkeiten haben, diesen Glauben aufzugeben, den sie sich mühsam erarbeitet haben.“ Wer es endlich geschafft hat, den Sinn hinter Maske, Lockdown und Dauerspritzung zu sehen und zu akzeptieren, kann sich seinen Glauben nicht einfach wieder nehmen lassen. „Die Maske bleibt auf!“

Auch über die Begrenztheit der den Menschen zur Verfügung stehenden Problemlösungen spricht Watzlawick. Wir haben nur eine beschränkte, durch Erfahrung und Lernen vorgegebene Anzahl von Antworten auf eine Aufgabe. Wenn den Menschen jetzt — bewusst, geplant und mit voller Absicht — zweieinhalb Jahre massiv eingehämmert wurde, die Antwort auf eine nicht auszurottende und relativ harmlose Erkrankung seien Lockdowns, Masken und die Drei-Monats-Spritze, dann ist es den Opfern dieser Indoktrination schwer möglich, anders an die Aufgabe „Corona“ heranzugehen.

Parallelen zum von den Herrschenden vorgegebenen Wahnsinn, egal ob zu Covid, Gender oder Klima, sind natürlich rein zufällig. Wenn sich das Opfer an die abstrusesten Regeln gewöhnt hat und anfängt, einen „Sinn“ darin zu erkennen, ist es ihm kaum möglich, von diesem Wahnsinn wieder abzulassen.

„Trage deine Maske, wasche dich nur mit einem Schwamm und lüfte nicht.“ Das sind alles reale Forderungen der heutigen Politik. „Damit rettest du Menschen vor Covid, verhinderst eine Änderung des globalen Klimas und bist solidarisch mit (hier Gewünschtes einsetzen).“

Zu einem weiteren beliebten Thema, „Folge der Wissenschaft!“, zitiert Watzlawick den Nobelpreisträger, Mathematiker und Physiker Max Born, der 1964 sagte: „(...) Ich glaube, dass Ideen wie absolute Richtigkeit, absolute Genauigkeit, endgültige Wahrheit Hirngespinste sind, die in keiner Wissenschaft zugelassen werden sollten.“ Vergleichen Sie jetzt bitte damit das missionarische, von Selbstgewissheit besoffene Auftreten unserer „Faktenchecker“ und „Experten“.

Am Ende seines Vortrages warnt Watzlawick vor den Menschen, die glauben, für alles die einzig wahre Lösung zu haben. Er zitiert den Philosophen Robert Spaemann, der daran erinnert, dass sämtliche Versuche, das vollkommene Gute auf Erden verwirklichen zu wollen, unweigerlich in die Unmenschlichkeit führen.

Wer müsste hier nicht an die Traumbilder der „Wokisten“ der grünen Einheitsfront denken, die eine „bunte“, „inklusive“ und „nachhaltige“ Gesellschaft beschwören. Natürlich alternativlos.

Watzlawick verweist auch auf den Publizisten Hermann Lübbe, der warnt: „(...) Wer glaubt, die endgültige Lösung zu haben, wird sich früher oder später berechtigt fühlen, Gewalt anzuwenden. Die Selbstermächtigung zur Gewalt ist ein unvermeidbares Resultat dieses Denkens.“

Es gibt also noch viel zu tun, bis unsere Gesellschaft wieder zur Normalität zurückfinden kann. Doch wenn wir es nicht schaffen, vom einzig wahren Glauben wieder zur Rationalität zurückzukehren, droht der Rückfall ins Mittelalter.

Chris Veber, Jahrgang 1968, ist Ex-Grüner, Ex-Philosoph, Unternehmer und freier Journalist. Er bloggt auf chrisveber.blogspot.com.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 23 Abfragen.