Morbus Meulengracht Forum

Allgemeines Gesundheitsforum => Allgemeine Gesundheitsthemen => Thema gestartet von: Amitola am 07. Mai 2012, 16:47:31

Titel: Alternative zur Narkose?
Beitrag von: Amitola am 07. Mai 2012, 16:47:31
Hallo,

ich habe eine Frage vielleicht hat einer ja eine Idee ,und zwar muss bei meinem Kind eine Narkose gemacht werden,da dieser eine Zahnschmelzstörung hat.Und daher Löcher in den Zähnen  :-[
Ich möchte jedoch gerne um eine Narkose herum kommen und bin daher am überlegen ob es vielleicht auch andere Alternativen gibt.

An Hypnose habe ich schon gedacht bin mir aber recht unsicher  ::)

Ich habe auch gelesen das Narkosen Spätfolgen auslösen können und bin daher grade nicht so erbaut davon und suche nun nach Alternativen!

LG
Amitola
Titel: Re:Alternative zur Narkose?
Beitrag von: Medizinmann99 am 07. Mai 2012, 17:07:57
Hallo,

dummerweise habe ich darüber keine Informationen d.h. ich weiß darüber nichts...

Aber Du könntest die Frage im www.symptome.ch Forum stellen möglicherweise weiß dort jemand darüber Bescheid.

Ich glaube das Risiko daß etwas passiert ist bei den heutigen Narkosemitteln sehr gering.

Danke auch für Deinen Beitrag über die Menstruationstassen in einem anderen Thread hier :-)

Tut mir leid dazu nicht mehr schreiben zu können,

liebe Grüße

Medizinmann99
Titel: Re:Alternative zur Narkose?
Beitrag von: Amitola am 07. Mai 2012, 17:53:48
Kinder gehen besonders schnell in Trance. Bei der Behandlung erzählen wir Geschichten, in die wir sämtliche Geräusche und Berührungen positiv einfließen lassen. Das Kind wird von der Zahnbehandlung fort geführt in einen veränderten Bewusstseinszustand (Trance), in dem eine Zahnbehandlung zu einer positiven Erfahrung wird. So kommen auch ursprünglich ängstliche Kinder gerne wieder. Die Angst ist meistens wie weggeblasen.
zum Seitenanfang

http://www.entspannt-beim-zahnarzt.de/hypnose/index.php

 :-...
Titel: Re:Alternative zur Narkose?
Beitrag von: Medizinmann99 am 08. Mai 2012, 15:52:48
Meinst Du Vollnarkose oder Teilnarkose?