Morbus Meulengracht Forum

GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum => Heilmittel => Symptomlinderung und Hilfreiches => "Yin Zhi Huang" (als Tee / gepresste Pillen / Granulat) => Thema gestartet von: Medizinmann99 am 24. Mai 2008, 18:37:45

Titel: Yin Zhi Huang (als Granulat)
Beitrag von: Medizinmann99 am 24. Mai 2008, 18:37:45
Hallo,

wie mir mitgeteilt wurde gibt Yin Zhi Huang auch ökonomisch günstig als Granulat in einer deutschen Apotheke.

Genauer gesagt den Hauptbestandteil Artemisia capillaris als Granulat.

Das kann man einfach mit einem Dosierlöffel einnehmen (1 Gramm täglich) aufgelöst in heißem Wasser.

Die Kosten sind ca. 25 - 50 EUR pro 100 Gramm. Da man damit also 100 Tage ca. auskommt sind das Kosten von 7,5 bis 15 EUR monatlich.

Wer sich schon mal den Yin Zhi Huang Tee zubereitet hat der weiß daß das ein ziemlicher Wahnsinn ist vom Geruch und Geschmack des Gesöffs her (eine halbe Stunde kochen außerdem)...weiters ist das Kraut als Kraut sehr teuer. Insbesondere wenn man sich das gesamte Rezept besorgt wie im Yin Zhi Huang Thread angegeben.

Die andere Alternative die es im Netz gibt nämlich diesen US Hersteller der das Zeug zu Pillen verpresst ... der ist leider sehr teuer. Deswegen ist das Granulat wohl die beste Lösung.

Man kann zusätzlich noch Bioperine einnehmen das steigert die Wirkung (Achtung das Bioperine steigert generell die Wirkung aller möglichen Substanzen sowohl der guten als auch der schlechten!).

Am Besten fährt man wohl mit einem Mix - d.h. Brokkomax, Yin Zhi Huang, Gelbwurz, Bioperine z. Bsp.. Und natürlich sich allgemein an die ganzen hier im Forum gegebenen Tips halten!

Liebe Grüße

Medizinmann99