Morbus Meulengracht Forum

GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum => Allgemeines zu Morbus Meulengracht => Thema gestartet von: Meilen am 28. Februar 2008, 16:38:18

Titel: Eisenmangel
Beitrag von: Meilen am 28. Februar 2008, 16:38:18
Hi zusammen,

weiß jemand Bescheid wie sich ein Eisenmangel auf MM auswirkt? Eher positiv oder negativ. Laut Google soll Eisenmangel Bilirubin verringern.

Leiden MMler nicht häufiger an Eisenmangel? Macht eine Substitution von Eisen überhaupt Sinn bei Mangel?

lg
meilen
Titel: Re: Eisenmangel
Beitrag von: Medizinmann99 am 28. Februar 2008, 18:59:04
Hallo,

der Körper braucht das Eisen doch unbedingt. Daher braucht man glaube ich gar nicht darüber nachdenken ob oder ob nicht - wenn ein Mangel besteht, muß man eben Eisen substituieren (für die dies nicht wissen substituieren heißt medizinisch gesehen "zusätzlich aufnehmen" bzw. "ersetzen" (des Fehlenden)).

Ja, MMler leiden häufig an Eisenmangel. Allerdings leidet auch die breite Bevölkerung immer mehr unter Eisenmangel. Das ist einfach die Folge unserer werten Agrarindustrie, die Lebensmittel von immer schlechterer Qualität produziert (durch Kunstdünger, Pestizide usw.). Es gibt eine Hopi Prophezeiuung die es auf den Punkt bringt: "Bei vollen Tischen werden sie verhungern" (die Weißen).

Wers nicht glaubt, kann ja das mal lesen:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/-t25.0.html