Morbus Meulengracht Forum

GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum => Heilmittel => Symptomlinderung und Hilfreiches => Sulphoraphan: Brokkomax - Brokkolisprossen etc. => Thema gestartet von: Medizinmann99 am 09. Dezember 2006, 13:18:45

Titel: Sprossenzüchtungsmaschine + kleine Anleitung
Beitrag von: Medizinmann99 am 09. Dezember 2006, 13:18:45
Hallo,

siehe
http://tinyurl.com/v6nxs

Das Gerät ist von vitaseed.
Kosten ca. 80 EUR.
Unten habe ich noch ein kleines PDF von Vitaseed angehängt.

Die Bedienung ist einfach:
ca. 90 Gramm Samen rein, Wasser rein, einschalten, Wasser alle 2 Tage wechseln, nach 4 Tagen hat man fertige Brokkolisprossen. Maximale Endertragsmenge ist 500 Gramm (abhängig davon, wieviele Samen man einfüllt).
Erde braucht man keine  :pp)

Die Sprossen wollen kein direktes Licht haben, d.h. nicht direkter Sonnenbestrahlung aussetzen. Ein normal mit Tageslicht beleuchtetes Zimmer reicht aus. Es sollte normale Zimmertemperatur haben und nicht feucht sein.

90 Gramm Samen ist aber laut Fenris schon quasi die Maximalmenge, weil sonst die Sprossen Platzangst kriegen (75% voll). Fenris hat das Gerät von hier:
http://www.puresites.de/xtc/index.php/cat/c11_Haushalt.html
(auch wenn das Gerät dort nicht angegeben ist der Händler dort verkauft es, es gibt aber sicherlich auch noch andere Händler dafür ;) )

Liebe Grüße

Medizinmann99