Morbus Meulengracht Forum

GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum => Allgemeines zu Morbus Meulengracht => Thema gestartet von: Tony am 16. Oktober 2007, 22:37:30

Titel: MM nach Hepatitis A-B Impfung ?
Beitrag von: Tony am 16. Oktober 2007, 22:37:30
Hallo, vor 10 Jahren wurde MM bei mir festgestellt. Bisher keine Beschwerden, nicht bewusst.
Nach ca. 6-7 Tagen nach Hep.A-B Impfung fingen die auch hier beschriebenen Symptome an.
Unwohlsein,Unruhe, nach einigen Tagen extreme Uebelkeit, Herzrasen, usw. An essen war nicht zu denken,Kloss im Hals. 5 Kilo abgenommen in ca. 3 Wochen. Die Uebelkeit (Schuebe) war extrem.
Im Krankenhaus wurde lediglich eine leichte Typ C Antrum-Gastritis (durch Ass 100) festgestellt.
Kann die Hepatitis Impfung diese Schuebe verursacht haben?  Die ganze Sache hat sich jetzt nach 5 Wochen beruhigt. Billirubin 1.77 (0.40-1.20)
Titel: Re: MM nach Hepatitis A-B Impfung ?
Beitrag von: Medizinmann99 am 16. Oktober 2007, 22:53:06
Hallo,

ja, sicher.

Zum Impfen siehe:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/-b44/-t50.0.html

Liebe Grüße

Medizinmann99
Titel: Re: MM nach Hepatitis A-B Impfung ?
Beitrag von: Silli am 15. Mai 2009, 13:43:50
Impfen bei MM ? Ist zwar schon älter der Thread, aber vielleicht kann ja jemand noch was mitnehmen.
Mein alter behandelnder Arzt aus der ehem. Charite' in Berlin (hieß Cario und ging nach der Wende irgendwo anders hin) hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Zu mir wurde gesagt, keine Impfungen. Einzig Wundstarrkrampf habe ich seitdem impfen lassen. Die Impfung habe ich aber vertragen.