Morbus Meulengracht Forum

GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum => Symptome => Thema gestartet von: Rose69 am 18. Oktober 2013, 13:44:22

Titel: Restles Legs durch MM?
Beitrag von: Rose69 am 18. Oktober 2013, 13:44:22
hallo, nun bin ich 44 Jahre alt und endlich habe ich durch meine HP Ausbildung und einen motivierten Hausarzt herausgefunden dass ich MM habe. Seit den ganzen Jahren ging es mir besch.... und alle Ärzte hatten das immer als Burn out abgetan. Ich sollte mich ausruhen. Echt klasse. Die ganzen Symtome kommen mir bekannt vor. Dazu kommt extremer Muskeltonus mit Verkürzung, obwohl ich mich ausreichend bewege. Das schlimmste sind aber die Restles legs. Ohne Medis geht gar nichts. Nun frage ich mich ob ein Zusammenhang mit MM besteht. Könnte auch passen, denn wenn die Leber viele Jahre zu sehr belastet wird das ZNS geschädigt. Die Neurologen brauchste gar nicht fragen. Die schreiben Medis auf und das wars.

Hat sonst noch jemand mit MM Probleme mit RLS ?
l.G.