Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Stefan Gilbert

Seiten: [1] 2
1
Hallo Petra,

da du dich anscheinend mit Gallenblase und Steinen auszukennen scheinst einige Fragen:

Sommer 2007 - klare Diagnose Gallengrieß/Multiple Konkremente (insg. 4 Diagnosen)
Sommer 2008 - klare Diagnose Gallenblase leer (insg. 3 Diagnosen)
März 2009      - klare Diagnose Gallengrieß/Multiple Konkremente (insg. 1 Diagnose)
Mo. 20. Juli ´09  - seit Wochen Bauchschmerzen, stechen im Bereich der Gallenblase, beim Schuhbinden klares Stechen, dumpfes Gefühl im Bereich der Leber, Zum Teil kalte Extrimitäten, Ultraschall ergibt keinen Steine, Blutwerte aber alle OK  (Lipase, Amylase, Alk. Phosphate und auch Leberwerte)
Mi. 22. Juli      - Morgens plötzlich nahezu Schmerzfrei, trotzdem nehme ich Termin war, Ultraschall bei der Inneren Chirurgie - keine Steine, Diagnose: Müssen alle abgegangen sein! Ich hatte Glück!
Fr. 24. Juli       - Morgens in der Dusche plötzlich wieder wie eine Stechen - mit heißem Wasser bearbeite ich die Stelle ca. 15Min., meine Ganze Haut ist knallrot aber das Stechen ist weg. Kommt aber im Laufe der nächsten Tage wieder, auch an anderen Stellen, Rückenschmerzen stellen siche in (Mitte/Mitte)
Do. 30. Juli      - Ultraschall in einer anderen Klinik - Klare Diagnose Gallengrieß/Multiple Konkremente, haben sich an einer Stelle angesammelt (sieht daher aus wie eine großer Stein aber laut Dr. sind das Multiple Konkremente), Rät zur OP
Fr. 31. Juli       - Gastroenterologie Niedergelassener Arzt: Das sind keine typischen Beschwerden für Gallensteine, verzichtet auf Ultraschall, statt desen Magenspiegelung -- Diagnose alles OK bis auf eine geringradige Ösophagitis will mir in 4 Wochen den Darm Spiegeln!


Jetzt überlege ich mir eine Leberreinigung - wenn die Schmerzen tatsächlich von Steinen kommen die in den Gängen immer wiieder abgehen, dann hoffe ch das diese durch die Reinigung abgehen.

Dein Rat/Meiniung?

2
Hallo,

dazu auch mal auf Dr. Klinghardt verweisen, der außer den Ausleitungen ja auch die Psyche und die Familie in seine Therapien mit einbezieht.

Klinghardt wird  in Deutschland von:

http://www.ink-stuttgart.de/index.php

vertreten.

Hier wird klar davon ausgegangen, das bei einer Blockade drei Gründe vorliegen können:

1. Vergiftungen, die bestimmte Organe blockieren und zerstören
2. Narben, die im Gewebe Blockaden verursachen können, die ebenfalls Organe blockieren können
3. Psychische Ursachen, die ebenfalls auf Organe Auswirkunden haben können

Wenn das interessiert, sollte mal "Dr. Klinghardt" in eine Internetsuchprogramm eingeben, oder unter obiger Internetadresse forschen.

Gruß
SG

Edit vom Medizinmann99:
KlinghardT schreibt man mit T hinten habe das jetzt hier korrigiert.

3
Symptome / Re: diffuse Symptome
« am: 19. August 2007, 23:41:41 »
Hi Buzz,

schön von dir zu hören!

Mittlerweile bin ich mit einigen Dingen vorangekommen. Werde Dir in den nächsten Tagen mal eine Symptomliste zukommen lassen.

Die ackerst du dann mal durch und sagst mir wieviele Treffer du hast. Das ist dann eine ganz gute Möglichkeit, einige Dinge abzugrenzen. Benötige aber noch etwas Zeit diese irgenwie in den PC zu bekommen.

Gruß
SG

4
Symptome / Re: diffuse Symptome
« am: 07. August 2007, 21:50:19 »
Viel Spaß in deinem Urlaub,

laß danach mal von dir hören!

5
Symptome / Re: diffuse Symptome
« am: 05. August 2007, 15:13:53 »
Hallo Buzz,

bei dir (habe auch deinen Bericht und die Antworten von Tillmann gelesen) bin ich mir sicher das du wie ich auch verschiedene Ursachen für deine Symptome suchen mußt.

Das heißt das zu einem Infekt evenzuell probleme mit der Leber kommen, die wieder andere Probleme bedingen können. Dann ist da noch der psychische Effekt wenn man (besonders Mann) sich krank fühlt, der weitere Beschwerden mit sich bringen kann (völlig normal und meist bei Menschen mit hohem IQ - kein Witz, habe dazu eine Studie gelesen).

Wenn ich lese was du so schreibst, gehe ich davon aus, das du ein sehr sensibler Mensch bist, der sehr auf Gerechtigkeit steht und auch immer ein Ohr für seine Mitmenschen hat. Außerdem scheinst du im Leben voll integriert und bei deinen Mitmenschen bist du beliebt.

Dazu studierst du und erweiterst damit deinen Horizont! Damit aber auch deine Vielfältigkeit beim denken (geht nicht nur mit Studium, kann man auch mit lesen und diskutieren u.a erreichen). Du bist gewohnt dich komplexen Problemstrukturen zu stellen und klar auf ein Ziel hin zu arbeiten (sonst schaffst du eine Studium mit ordentlichen Noten niemals). Selbst ins kalte Wasser kann man dich schmeißen, irgendwo auf der Welt, du würdest innerhalb kurzer Zeit viele Freunde finden und leicht wieder nach Hause kommen.

Wenn das so zutrifft, dann kann man aber auch davon ausgehen, das du (wie ich auch), durch deine multiple Denkweise, deinem Körper ganz schön viele Aufgaben gibst (hängt wirklich zusammen). Wenn dann eine erhöhte Streßphase hinzukommt (Streß), die das Abwehsystem unbestritten schwächt, dann haben Erkrankungen, eine gute Chance bei dir. Daraus kann dann eben mehr entstehen. Vor allem zeigt sich das dann nie während der Streßphase, sondern immer erst hinterher in der eigentlichen (auch so wichtigen) Ruhephase - Das ist das gemeine!!!!

Das macht dann wirklich alles kaput, weil du dich nicht richtig erholen kannst um dich auf weitere Aufgaben vorzubereiten. Da sich das bei jedem anderst zeigt, ist eine genaue Diagnose sehr schwer.

Sehr viele dieser Menschen, haben einen Reizdarm und einige Unverträglichkeiten. In wie weit die beiden Sachen zusammenhängen, bin ich mir aber auch noch nicht klar. Aber du solltest wissen das dieser Reizdarm Probleme beim aufnehmen der Nährstoffe aus der Nahrung machen kann. Ähnlich wie eine Vergiftung (manchmal tritt Reizdarm und Vergiftung gemeinsam auf), wo die Enzyme, die für den Weitertransport der wichtigen Nahrungsbestandteile wie Eisen, Fohlsäure und B12, von den insbesondere Schwermetallen oder giftigen Pilze verdrängt oder sogar abgetötet werden (Übrigens, das tut Antibiothika auch). Deshalb hat dich Medizinmann auch schon auf das verwiesen.

All diese angesprochenen Dinge sind sehr stark miteinander vernetzt. Stellenweise bedingen oder beeinflussen sie sich sogar. Dann gilt zu bedenken, das auch das Hirn und das Zentrale- wie auch das Vegetative-Nervensystem, aus diesen Nährstoffen (aus dem Darm) ihre Nahrung/Energien ziehen und diese dann abspeichern. Also haben solche Probleme klar einen Zusammenhang. Das heißt das du also bedingt durch dein MM Nachteile hast. Bedingt durch andere Ursachen (Infekt, Vergiftung u.a.) sowie Streß oder ungesunde Ernährung, kann es dazu kommen, das andere Bereiche, die bei dir sowieso durch MM schon beeinflußt sind, weiter leiden. Diese Bereich sind ebenfalls für einge der Symptome dann zuständig.

Letztendlich können wichtige Ausstauschstoffe wie Histamin und Serotonin nicht mehr richtig ausgesendet oder empfangen werden, was zu weiteren Störungen (Allergien Pollen und Lebensmittel oder auch Depressionen oder Burn Out ähnlichen Symptomen) führen kann.

Ich kann dir nur wirklich raten, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Versuche nochmal www.panik-attacken.de und gib Schwindel ein. Der Name der Seite ist etwas Irreführend, aber dort haben Ärzte sehr gut das Thema Schwindel abgearbeitet und einige Seiten zu den möglichen Ursachen und Beschwerden aufgelistet.

Was mich interessieren würde, wie geht es dir nach deinem Urlaub mit den Kumpels, deutlich besser? oder fällst du danach in ein Loch.

Das kann auch noch mal klare Hinweise geben.

Gruß
SG

6
Symptome / Re: diffuse Symptome
« am: 04. August 2007, 02:27:52 »
Hallo Buzz,

herzlich willkommen in der alten Welt des PC, wo eine Musikkassette noch das non plus ultra bezüglich Speicherplatz war. Klasse das du auch darauf deine ersten Erfahrungen gemacht hast. Bei mir war dann aber leider Sense. Erst 1994 bin ich dann mit einem 03/86 wieder eingestiegen und habe mir WORD selbst beigebracht.

Dein Alter habe ich tatsächlich aus der Info mit dem Studium abgeleitet. Das du vor dem Studium schon praktische Erfahrungen sammeln konntest, sollte dir nun bei der Umsetzung des gelernten und beim Studieren selbst ein Vorteil gewesen sein.

Habe heute meine Werte im Krankenhaus (mache ich öfters dort weil unkompliziert und komplett. Die Hausärzte lassen sich immer nur auf 3-6 Werte ein. Das ist aber viel zu wenig.) überprüfen lassen. Alles OK, Bili bei 1,5 (damit etwa die Hälfte wie bisher). Nur die Lipase Werte sind etwas höher. Leber und Blutwerte sonst OK. Werde mir demnächst eine Checkliste zulegen, welche Werte die alles Prüfen sollen. Ich vergesse immer ein paar anzufordern.

Möchte nur wissen, woher meine schmutzig gelb-roten Augen kommen, wenn der Bili gar nicht so hoch ist. Sieht echt zum fürchten aus. Mittlerweile geht es auch tagsüber nicht mehr weg wie bisher. Im Forum scheine ich der einzige zu sein der solche Augen hat. Bisher habe ich aber auch nichts im Internet dazu gefunden - werds weiter probieren.

Kopfweh hinter den Augen und ein Flimmern und zittern der beiden Regionen um meine beiden Augen (Auf der Seite der Schläfe), machen mir im Moment zu schaffen.

Der Kopf ist ziemlich nebelig und ab und zu habe ich das Gefühl ich stehe neben mir. Der Stuhl ist auch wieder dünner und sehr gelb. Läßt also auch auf einen hohen Bili schließen. Ist aber nicht so.

PS Streß: Habe mal nachgelesen wg deinem Schwindel (Habe mich an einen Artikel im Net erinnert und wieder herausgekramt. Da geht es um Burn Out und das Vegetative Nervensystem (=VN).

www.panik-attaken.de/angst/veg-schwindel.html

Da wird sehr genau auf die verschiedenen Arten des Schwindels eingegangen.

Dazu folgendes:

Durch enormen Stress (MM´ler besonders sensibel) kann das VN gestört werden. Diese gibt alle wichtigen Befehle an die Organe. Das bekommt dann Probleme damit, die Befehle richtig zu sortieren.

Wenn du dann aus Gründen der Krankheitssymptome deinen Sport wegläßt, kann das die Effekte sogar noch verstärken. Ließ dir das mal durch, glaube da ist einges Interessantes für dich drin. Bei dir passen einfach sehr viele der Symptome. Das dann durch MM noch andere dazukommen ist dann dein persönliches Geschenk von Mutter Natur.

Beispiel gefällig:
Folgendes ist meiner Cousine passiert:

Extremer Schwindel, Ohnmachtsattaken, mußte sich in die Klinik fahren lassen, Bauchschmerzen und andere Beschwerden. Nach drei mal Klinik immer noch keine Diagnose. Also fing Sie an mit Alternativen Methoden. Nichts half.

Dann ging sie zur Akkupunktur, schilderte Ihre Leiden, wurde mit Nadeln vollgepumt und danch ging es ihr noch schlechter.

Dann traff sie einen weiteren, diesmal schweizer Akkupunkteur (Sie lebt in der Schweiz). dieser hatte folgende Theorie:

Sie hat einen kompletten Absturz des VN und die Befehle laufen alle Wirr und durcheinander. Deshalb hat auch die Akkupunktur nichts geholfen. Der Asiate hatte ihr zu viele Befehle auf einmal gegeben. Das konnte der Körper gar nicht verdauen. Er gab ihr nur drei nadeln und bat sie dafür öfters zu kommen. Sie willigte ein und nach einigen Behandlungen ging es ihr deutlich besser. Sie ist jetzt auch auf der Suche nach den Ursachen. MM wird auch in Betracht gezogen.

Als ich deine Symptome laß mußte ich eben an diese Geschichte denken. Vieleicht kannst du dir daraus etwas ableiten. Das heißt ich nehme nicht an das der Schwindel Psychisch ist, im Gegenteil, das VN ist eine Organische Angelegenheit und sehr sensibel. Ev. äußert sich der Streß bei dir auf diesem Wege.

Wie kannst du das am einfachsten Prüfen?:

- Meditation kann in solch einem Fall Besserung bringen
- Wenn der Prüfungsstreß vorbei ist und es wird besser
- Dem VN immer nur eine Aufgabe geben, d.h. Trennkost und leichte Kost sowie immer versuchen sich auf eine Sache zu konzentrieren und diese bis zum Ende durchzuführen, dann erst die nächste beginnen (Könnte dir zumindest jetzt in der Prüfungsphase helfen). Eine Ostheopathin kann sofort Blockaden lösen und Organe wieder zur Arbeit anregen. Wenn es eine Gute ist. Das kann dir auch sofort helfen. Linderung innerhalb 1-2 Tagen möglich!

Damit könntest du wenigstens jetzt während der Prüfungen irgendwie durchkommen.

Dir wünsche ich jetzt aber einen klaren Kopf!!!!

Gruß
SG

7
Hallo habe den Beitrag von Beat aus "Symptome.ch"

Achtung hier ein Versuch einen Link einzustellen - kann auch schief gehen!

http://www.symptome.ch/vbboard/test-ergebnisse/6842-neu-beste-schwermetalltest-porphyrintest.html

Dazu gibt es auch einige Antworten die sich auf Labore beziehen, die das auch machen können.

OK! Jetzt bin ich gespannt was Ihr dazu sagt. Bringt der was?

8
Symptome / Re: diffuse Symptome
« am: 03. August 2007, 12:09:31 »
Hallo Buzz,

Kumpels Mallorca und vergessen - sicher eine gute Medizin - Tipp mijt dem Alc. versuchen kürzer zu treten.

C64er Zeiten, du scheinst mir da etwas zu Jung. die waren um die 1985-1988 in BRD.

Das Ohrensausen kenne ich übrigens auch.

Sehr gute Kritik bezüglich des nicht mehr meldens. Es scheint sich einzubürgern, das wenn es einem besser geht, dann vergißt man alles was zur Krankheit gehörte, unter anderem das Forum. Schade eigentlich. Bin auch enttäuscht wenn ich nicht erfahre wie es bei einigen weitergegangen ist. Daraus kann man eine Menge ableiten.

Ich verspreche mich auf jedenfall mit ergebnissen zu melden falls ich welche bekomme.

Viel Glück bei deinen Prüfungen (Das nicht gerade Deine Gaps abgefragt werden)

Gruß
SG

9
Symptome / Re: diffuse Symptome
« am: 03. August 2007, 04:21:24 »
Hallo Buzz,

habe sehr interessiert deine Symptomatik durchgelesen.

Auch mich quälen ähnliche Beschwerden (Taube Beine, stehen in den Fußsohlen, Kopfschmerz hinter dem Auge, Plötzlich eintretende Megamüdigkeit - falle beinahe um - Schwindel, undefinierter Nebel im Kopf - wie wenn alles weit weg wäre, damit verbunden auch probleme mit dem Gleichgewicht, dann geht auch oft der Kreislauf runter bis hin zu schweißigen aber eiskalten Händen und Füßen, Schütelfrost, Bauchschmerzen in jeglicher Ausführung, seit Monaten starker Durchfall - zur Zeit besser, extrem gelb gefärbter wässriger und schleimiger Stuhl, der manchmal auch ins grünlich neigt. In letzter Zeit kommen stark gerötete und schmutzig gelbe Augen zu den sowieso schon gelben Augen dazu - zuerst nur bei Anstrengung, mittlerweile auch schon einfach so, außerdem habe ich klar ausgeprägte Augenringe - werde oft darauf angesprochen, Als I-Tüpfelchen habe ich noch starke Rückenschmerzen, in der Mitte zwischen den beiden Schulterblättern. Damit ich auch ja keine Ruhe habe, gesellen sich formen des Athma und eine Atemnot dazu - passt zu deiner Luftnot, sowie Schleimhautreizungen. Wie du habe ich 20 kg abgenommen, ohne Diät, nur durch das weglassen von Alkohol!!! Kann das sein frage ich mich jeden Tag??!! Seit etwa 2 Wochen verspüre ich wieder so etwas wie Hunger, vorher musste ich mir das ganze reinzwängen um wegen MM nicht zu sehr zu fasten. Seit dem ich wieder mehr esse - natürlich nur noch gesund - sind die Augen aber wieder schlechter)

Auch meiner Tochter geht es nicht gut (2,5J. alt), sie ist gereizt und empfindlich, vermehrt Krank, hat sehr dünne sehr helle Haut durch die die Äderchen zum Teil Lila hindurchschimmern (ganz schlimm umter dem Auge und im Halsbereich) und fast farblose Lippen.

Genauso wie du habe ich sehr starke Beeinträchtigungen in meinem Berufsleben durch die Symptome. Auch ist mir klar das ich schnell handeln muss aber es geht nicht schnell. Hilfe von Schulmedizinischer Seite wird nach ca. 40 sek. Anamnese (Krankengeschichte) eingestellt. Vergiftungen werden als Modekrankheit lächerlich gemacht (bereits 4 Mal der Fall), Verbringe daher sehr viel Zeit mir dem Forum und dem Studium im Internet. Problem, es sollte halt auch der Beruf nicht zu kurz kommen. Daher der lange Zeitraum von mehreren Monaten.

Den Link von Medizinmann und seinen Rat an Kirsche habe ich schon vor einigen Wochen gelesen. Das ist aber der Hammer an Einarbeitung und Zeitintension. Hatte schon Verantwortung für viele Mitarbeiter und sehr viel Geld im Berufsleben, habe mich aber noch nie so klein gefühlt wie nach dem durchlesen seines Rates an Kirsche (OK habe mich mit der Thematik bisher überhaupt nicht beschäftigt - also alles fremd).

Frage an Medizinmann: Nimmst du das alles? Da muß mann ja eine ausgeklügelte Struktur der Einahmezeiten und des Einkaufs und der Lagerbevorratung haben!

Hinter mir habe ich:

mehrere Sonos
CT Abdomen (Oberbauch und Bauchbereich)
Magenspiegelung
Darmspiegelung (letztes Jahr)
viele Blutuntersuchungen und Krankenhausaufenthalte - unz. Arztbesuche
Besuch bei einem ganzheitlich behandelnden Mediziner (Dr. + Homöopath)
Besuch bei der Ostheopathin

Bisher ist nicht viel rausgekommen, außer kleinen hinweisen wie:

zu große Milz, Entzündungen in der Speißeröhre, Gallensteine, Fettleber (weiß ich seit 15 Jahren), erhöter Bili, Reizdarm, Hiatushernie (Durchbruch des Magens durch das Zwerchfall), Nagelpize

Vieles davon passt aber zusammen oder beeinfußt sich zumindest. Als ich Mitte 20 war (heute 37), hatte ich auch viele der Symptome aber meine Jugend hat wohl vieles unter den Tisch gekehrt.

Aber es regt mich schon sehr auf, das ein Herz-rasen-leiden Hauptsächlich bei Sport oder Herumtoben) das ich seit Kindestagen habe, nun fast eindeutig auf die Hiatushernie zurückführen läßt. Ich wurde immer als Simmulant und Psychisch belastet dargestellt (irgendwann wird man das ja auch).

Meine mangelnde Konzentrationsfähigkeit und das Desinteresse in der Schule wurde als Faulheit und "Inteligenzmangel" (hat ein Lehrer Wort wörtlich zu meinen Eltern gesagt) erklärt, weswegen ich stark unter Druck gestellt wurde.  Manchmal ziterte meine Hand so stark, daß ich keine Zeile lesbar schreiben konnte. Immer schlief ich im Unterricht ein (Ich fand das ehrlichgesagt aber auch grotenlangweilig, trotzdem wollte ich wach bleiben! Ging aber nicht!). Ein Studium auf dem zweiten Bildungsweg mit 32 und ein späterer IQ Test haben das Gegenteil bewiesen. Heute weiß ich, das das eventuell schon erste Auswirkungen von MM oder seinen Begleitern gewesen sein konnten. Würde zumindest passen. Auch weiß ich durch mein verspätetes Studium, das ich sehr wohl in der Lage bin mich zu konzentrieren, nur eben zu anderen Zeiten wie die lieben "Normalos" und nie so lang am Stück. Vor allem benötige ich um eine hohe Konzentrationsschwelle halten zu können ständig "Input" und extrem schnelles vorgehen. Also besser 3 Tage voll reinpauken, und dann lieber wieder einige Wochen Pause.

Das heißt:

Mein Tipp! In sich reinhören und nicht den Blödsinn der anderen nachäffen. Wenn man so Symptome hat, dann kann man mit einem "normalen" Rythmus schwer mithalten. Also das Beste für sich herausfinden und konsequent danach handeln.

Was hat mir wirklich etwas gebracht:

Besuch bei der Ostheopathin. Die hat einen Stau im Bereich Leber und Galle festgestellt und wegmassiert, muss heute wieder hin. Seit dem sind die Rückenschmerzen um 50% besser. Sie hat gemeint das der Bereich zwischen den Schulterblättern ein Versorgungsgebiet der Leber/Milz/Galle Organe sei und diese bei Überlastung das Netzwerk zum Rücken benutzen um Energie (Vitamine) zu ziehen.

Der Homöopath und gleichzeitig Mediziner (Dr.) hat bei mir eine starke Blockade festgestellt und eine Zitronensäure-Spritzenkur verordnet um die Blockade zu lösen. Will ich gerne machen, finde aber keinen Arzt der mich Spritzt. Außerdem hat er mich auf eine Interessante Sache hingewiesen, ich habe letztes Jahr das erste Mal in meinem Leben eine Wurzelbehandlung bekommen. diese musste insgesammt 5x wiederholt werden, weil sich der Zahn immer wieder entzündet hat. Bis heute kann ich mit monatlichen Entzündungen rechnen, die dann aber nach einigen Tagen wieder abklingen. Hatte dem aber bisher kaum ein Bedeutung beigemesen. Werde ich ebenfalls weiterverfolgen.

Um den Durchfall und den gelben Stuhl in den Griff zu bekommen hat mir eine Heilpraktikerin Heilerde in Kapseln empfohlen. Das hilft auch bei Übersäuerung - mein PH Wert war "7". Das scheint auch geholfen zu haben und ist sehr billig und völlig ohne Nebenwirkungen. Vitamin "C" scheint mir auch geholfen zu haben, seit 2 Wochen zusammen mit Heilerde abgesetzt und ich merke wieder klare Verschlechterung.

Lasse jetzt meine Wohnung auf Schadstoffbelastungen prüfen. Habe eine sehr günstige Möglichkeit gefunden (ca. 300€, Angebote hatte ich sonst zwischen 500 und 6.000€ - Die spinnen!!!!). Bin auf die Ergebnisse gespannt. Auch das Büro werde ich untersuchen lassen.

Wie du siehst bin ich noch selbst auf der Suche nach dem Stein der Weisen. Wahrscheinlich gibt es den aber nicht. Es sind vermutlich verschiedene Auslöser/Ursachen, die sich bedingen oder die sich zumindest gegenseitig Nährboden verschaffen. MM ist eines der Faktoren!

Leider bin ich nicht so drauf wie Medizinmann. Hoffe dir aber trotzdem etwas geholfen zu haben (Du bist nicht allein zählt auch schon was). Deine Symptomatik passt gut zu meiner, können gerne in Kontakt bleiben. Wenn du mehr Info zu einer Sache benötigst, dann melde dich.

Gruß
SG

PS: Der Server des Forums wollte mich schon wieder nachdem ich mehr als eine DIN A4 Seite geschrieben habe rausschmeißen (schon zweimal passiert und alles verloren!). Diesmal war ich schlauer, habe vorher und zwischendurch immer wieder auf "WORD" gesichert und dann einfach wieder einkopiert! AUSGETRICKST den verdammten Kasten. Als alter C64er habe ich also dazugelernt!

10
Hallo Medizinmann,

keine Ahnung was ein Thread ist. Aber ich habe mir die Nachricht damals ausgedruckt. Versuche sie zu finden und gebe dir Bescheid.

Gruß
SG

11
Hallo Medizinmann,

zur Schwermetallausleitung hat "Beat" geschrieben:

Porphyrintest - Urintest (neu) ist der Beste Schwermetalltest

Was hälst du davon

Gruß
SG

12
Mögliche Ursachen... / Re: Porphyrien ATP Mangel / Medizinmann
« am: 31. Juli 2007, 23:38:59 »
Hallo Medizinmann,

Deine bisherige Arbeit und Ehrenamtliche Tätigkeit in allen Ehren! Ich kann dich auch verstehen, wenn die oft langen Antworten nerven.

Aber bitte nicht aus den Augen verlieren wozu so ein Forum dient.

Zum nachlesen, stöbern, informieren, austauschen!!

Es ist eh schon wenig los. Wenn Ihr jetzt anfangt Euch untereinander zu unterhalten, dann wird es mir dem Forum nix.

Ich will nicht nur kritisieren. Mein Vorschlag:

Wenn du dir viele deiner bereits beschriebenen Antworten als Teilantworten in Textform abspeicherst, dann kannst du ohne viel Arbeit einfach die entsprechenden Bausteine zusammenkopieren. Ein persönliches Gespräch ist dann immer noch möglich, aber dann können andere an deine Fragen und Antworten sowie an die deines Chatpartners anknüpfen.

Würde mir wünschen, das im Forum mehr los ist. Vielleicht könnten sich einige der Beobachter und Gäste zusätzlich einschalten. Da es nichts kostet und auch nicht gefährlich ist, würde ich es begrüßen, wenn sich einige ein Herz fassen und mitdiskutieren.

Nochmal komme ich auch auf den Vorschlag zurück (Aus der Diskussion mit Steffen), das mann zumindest einen Krankheitsverlauf jeder beteiligten Person anfragen sollte. Wer es einstellt (natürlich ohne irgendwelche persönlichen Dinge zu erwähnen), der bekommt ein Ausrufezeichen neben seinen Namen. Dann weiß man, das man bei ihm die Geschichte der Symptome nachlesen kann.

Da ich aber nicht weiß mit wieviel Arbeit und technischem Aufwand das verbunden ist (bin halt ein C64er), möchte ich auch den Ball flach halten. Sind also nur Vorschläge. Mache mir halt meine Gedanken, nur kritisieren halt ich für unpassend.

Gruß
SG

13
Hallo Souldice,

danke für deinen Beitrag. Respekt das du meine lange Ausführung über dich hast ergehen lassen.

Auf den von dir empfohlenen Seiten war ich bis jetzt noch nicht. Das liegt daran, das ich mich immer mehr selbst versuche durch den Dschungel an Symptomen und Beschwerden zu Quälen, damit ich auch alle Hintergründe begreife.

Werde aber in Zukunft Mal so eine Seite besuchen.

Bis jetzt bin ich mit Netdoktor und dem Forum deutlich weitergekommen. Das hilft!!!

Frage an Medizinmann:

Kannst du mir einen Zusammenhang zwischen kathastrophalen Leberwerten und Betablockern und anderen Medikamenten die bei verdacht auf Herzinfarkt verwendet werden herstellen? Wäre für mich persönlich sehr interessant um ein Gesamtbild zu bekommen.

Wie siehst du das mit dem Kortison bei MM?

14
Hallo Medizinmann,

das was du meinst nennt man wohl CHARAKTER !!

Leute mit dieser Eigenschaft sind sehr selten geworden in letzter Zeit.

15
Sehr geehrter Medizinmann,

deine Beiträge habe ich mittlerweile gut studiert und dabei gemerkt das du manchmal sehr abschätzig über Ärzte und Kassen schreibst. Du hast sicher deinen Grund und oft steckt auch viel Wahrheit und Logik in deinen Sätzen. Ich finde nur das man bei Kritik auch die Hintergründe sehen muss.

Ich glaube nicht das Ärzte nichts können. Es ist doch vielmehr so das sie sich durch ein langjähriges Studium quälen, das Ihnen einen bestimmten Lehrplan vorschreibt, der wiederrum von Proffesoren geschrieben wurde, die eine wehementes Interesse daran haben, das ihr Buch/Lehransatz weltweit ansehen gewinnt und als einzig vertretbare Theorie und Praxis dargestelllt wird (Mehr Geld durch Verkauf von Methodik, Büchern und Therapieansätzen, Mehr Ansehen und dadurch mehr Chancen auf höchste Posten, die Macht und Kontakte versprechen).

Wenn dann junge Ärzte nach langem Studium, Promotion und Assistentur als Klinikarzt zu Löhnen wie ein Automechaniker anfangen, kann ich mir vorstellen wie Gottgleich sie sich als Leitende und niedergelassene Ärzte, ohne Restriktiven und mit einem guten Gehalt und einem hervorragendem Ansehen fühlen mögen.

Das sie dann die Früchte ihrer Arbeit genießen wollen kann ich gut verstehen (Meistens müssen sie für die Praxisübernahme noch Schulden abzahlen). Da die Krankenkassen nur einen Pauschalbetrag im Quartal pro Patient an die Ärzte überweisen, kann ich auch verstehen warum diese nur 18-25sek. pro Patient zuhören und dann die Menschen mit einem Mittelchen nach Hause schicken. Und seien wir ehrlich meistens funktioniert es ja auch. Nur in seltenen Fällen sind für kleine Wehwechen wirklich Medikamente von nöten. Die meisten aller Krankheiten und Beschwerden lösen sich nach einigen Tagen/Wochen auch ohne Arztbesuch in Luft auf.

Problematisch wird es erst, wenn Beschwerden ernste Hintergründe haben oder Komplexe Symptome eine Multiple Diagnostik erfordern. Dann sind Hausärzte oft überfordert und Spezialisten häufig machtlos, da sie nur einen kleinen Teil der Symptomatik untersuchen können oder dürfen. Da fehlt ein Manager, ein Prozessingenieur, der aus den Symptomen und Beschwerden alle möglichen Ursachen herausfilter und einen Masterplan mit Milestones (Ausschlußverfahren) für die Lösung des Problems erstellt und diesen auch überwacht. Dazu müßte es aber Ärzte (Diagnostiker) geben, die (mit unterstützung eines PC´s) alle Ursachen erforschen. Vielleicht würde ja auch ein normaler Facharbeiter ausreichen, der die vorgetragenen Beschwerden einfach mittels einer Software zu den möglichen Ursachen führt. Warum gibt es so eine Software noch nicht. Es gibt für jede Kleinigkeit schon eine spezielle Software. Aber ich habe noch nie von einer gehört in die man seine Beschwerden eingeben kann und die dann mit einer angegebenen Wahrscheinlichkeit die möglichen verschiedenen Ursachen dafür auflistet. Technisch gesehen und auch fachlich betrachtet kein Problem! Interessenpolitisch und Wirtschaftlich betrachtet eine Katastrophe für eine etablierte Schicht, die es geschafft hat, die unkünbar ist und mit Statussymbolen überhäuft wird.

Und das sind die Proffessoren und Leitenden Ärzte, die dann auch Pharmafirmen vorstehen, in ihren Ausschüssen ud Aufsichtsräten aggieren und sich von diesen Firmen gerne bei Schulungs- und Lehrveranstaltungen in den teuersten und besten Hotels verwöhnen lassen.

Und genau da liegt das Problem. Egal bei wie vielen Ärzten ich bisher war, bekam ich doch immer wieder verschiedene mögliche Ursachen aufgetischt, die dann auch noch in verschiedenen Auschlußverfahren abgeklärt werden sollten. Meist waren die Ärzte nach dem Auschluß der ersten Ursache schon am Ende Ihrer Möglichkeiten (ihres Wissens oder Ihres Interesses), wenn die Symptome/Beschwerden weiter bestanden. Also dauerte es lange 14 Jahre, und des eingehenden Selbststudiums im Internet, bis ich zu der (mittlerweile Gentechnisch gesicherten) Diagnose MM vorstoßen konnte. Auch dort musste ich alle Blut und Gentests selbst iniziieren und zum Teil mit Beharlichkeit verlangen, wären sie ansonsten doch weiterhin verwehrt geblieben.

Fazit:

Krank ist unser System! Nicht die Menschen darin.

Es fehlt vollkommen der Anreiz einen Menschen Gesund zu machen!

Der Arzt, die Pharmaindustrie und auch die Proffessoren haben deutlich mehr davon wenn wir immer wieder kommen und ein leben lang von Medikamenten abhängig sind. Also warum sollte ein vernünftig denkender Mensch der Arzt ist, ein Interesse daran haben das er eine Ursache für meine Beschwerden findet, wenn er die Symptome unterdrücken kann und daran viel mehr verdient und von unserem System sogar bestrafft wird wenn er dem Patient mehr als die 25 sek. schenkt. Wenn man nun bedenkt das zum Unterdrücken der Symptome/Beschwerden Medikamente verschrieben werden, die Nebenwirkungen verursachen, deren Symptome ebenfalls mit anderen Medikamenten unterdrückt werden müssen, haben wir, wirtschaftlich gesehen, einen Goldesel, der nur noch mit schönen Argumenten und Einwandbehandlungen (kennt jeder halbseidige Versicherungsvertreter oder Autoverkäufer) gespickt werden muss, damit mann das wahre Gesicht nicht erkennt. Jetzt geht es für die Beteiligten Außerwählten nur noch darum, Ihre Pfründe, Status zu sichern (Hohe Zulassungsvoraussetzungen, langes Studium, Klare Hirarchieordnung in Kliniken mit militärischer Befehlskette -oben nach unten, restriktives Bestrafungssystem bei Ungehorsam/Wiederrede-Karrierevereitelung) und ein System zu schaffen, das sich selbst weiter am Leben erhält (Medikament hat Nebenwirkung -> Forschung nach Medikamenten gegen die Nebenwirkung und so weiter)

Ja ich bin schon fast sicher, das dieses System Firmen die tödliche Versuchungen wie Schokolade, Cola und Alkohol, mit Fotos von jungen schönen, glücklichen Menschen per Werbung Propagandieren unterstützen. Sind sie doch Ihre beste Versicherung auf ein weiterdrehen des Systems. Amalgan scheint ebenso eine Versicherung zu sein.

Einige wenige Priviligierte sorgen also dafür das sie es auch bleiben und der Rest kann zu AOK Bedingungen sich den Bukel wund arbeiten seine Schulden abzahlen und sich Budgetieren lassen. Welch Emotions und Ergeiz killendes Klima! Hatten wir nicht schon mal so was? Da gab es doch mal die DDR, wo Funktionäre mit goldenen Kugeln auf Fasanen Jagd gingen und während dem auf den Feldern die Ernte verrottete, weil das System nicht fähig war den Systembaustein "Mensch" zu motivieren (Selber tut er es anscheinend ja nur wenn es ihm direkt ohne Umwege Vorteile verschafft).

Das hab ich mir mal von der Seele schreiben müssen! Nach 14 Jahren und hunderten von Arztbesuchen!

Daher bin ich sehr froh, das ich auf Euer und andere Forums gestoßen bin, wo ich Menschen finde, die ohne Doktrien und Beeinflussung nach der Wahrheit ihrer Beschwerden suchen.

Seiten: [1] 2

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 24 Abfragen.