Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Obi

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
61
Heilmittel / Re: Lichttherapie - UV-Licht
« am: 29. Oktober 2006, 13:15:04 »
Jop, werde mich mal umgucken.

62
Heilmittel / Re: Calciumcarbonat und Calciumphosphat
« am: 29. Oktober 2006, 13:13:33 »
Medizinmann99, ich finde deine Einstellung wirklich gut. Meine ist nämlich genau so. Unermüdlich nachbohren, nachrecherchieren, nachfragen usw. hehe

Also man kann es ja einmal praktisch ausprobieren. Wenn ich etwas näheres dazu habe, schreibe ich es hier rein.

63
Ich habe noch was gefunden zu diesem Stoff:

Die Aufnahme des Stoffes Sulphoraphane aus der Nahrung ist vom Vorhandensein des Gens GSTM1 abhängig. Etwa die Hälfte der Menschen besitzt das Gen nicht.

http://www.vitaminprofis.de/sekundaere_pflanzenstoffe.htm

65
Heilmittel / Calciumcarbonat und Calciumphosphat
« am: 29. Oktober 2006, 12:52:14 »
Ich habe in Wikipaedia folgendes aufgeschappt:

Crigler-Najjar-Syndrom, Typ I (Extrem hohe Bilirubin-Werte, kaum Bilirubin-Synthese):

Therapie

...

Gabe von Calciumcarbonat und Calciumphosphat (steigert die Sekretion von unkonjugiertem Bilirubin in den Darm)

http://de.wikipedia.org/wiki/Crigler-Najjar-Syndrom



Calciumcarbonat ist doch das normale Calcium in Tabletten, die man täglich zu sich nehmen kann, oder? Was ist dann Calciumphosphat?

66
Heilmittel / Re: Lichttherapie - UV-Licht
« am: 29. Oktober 2006, 12:42:23 »
Man kann ja ins Sonnenstudio gehen, anstatt sich das Gerät selber zu kaufen.

  :-\ Gehirnzellenschädugung ... hört sich ja nicht so doll an ...

Jedenfalls denke ich mal dass es auf das CN-Syndrom zutrifft, dass die Lichttherapie nach dem Teenager-Alter keine Wirkung mehr zeigt.
Also ich bin 27, und im Sommer kommt es mir so vor, dass bei mir eine deutlich niedrigere Bilirubin-Anhäufung vorliegt. Im Winter ist es dann immer am extremsten. (5-fach Werte des normalen Wertes für den Bilirubin-Spiegel).

67
Heilmittel / Lichttherapie - UV-Licht
« am: 29. Oktober 2006, 03:10:37 »
UV-Licht einer bestimmten Wellenlänge (UV-A- (315-380 nm), UV-B- (280-315 nm)) wandelt das überschüssige Bilirubin zu Photobilirubin um. Dieser Stoff ist wasserlöslich und kann somit über die Nieren ausgeschieden werden. Ich denke einmal das bläuliche ist genau das richtige für uns.

http://www.gesundheitpro.de/Gelbsucht-Leber-und-Galle-A050829ANONI013307.html

Also ich kann dem nur zustimmen. Im Sommer, wenn ich lange draußen war, ist mein MM sehr weit zurückgegangen. Aber ob man sein MM so auf dauer therapieren kann? Ich meine wenn man sich zu lange (von den an sich schädlichen Strahlen ) bestrahlen lässt, so kann das wohl irgendwann mal zu Hautkrebs führen. Klassischer Fall von Regen in die Traufe  :-\

68
Hallo Medizinmann - danke für die Antwort!

Ja das stimmt, das habe ich einmal vor einem Jahr in einem Englisch-sprachigen Gilbert-Syndrom-Forum gelesen, das mit dem Tee. Und das man da so einen Aufwand betreiben muss stand da auch drin (30 Minuten kochen usw.). Deswegen wäre das mit den Pillen eigentlich eine elegante Lösung.
Aber wie bereits erwähnt, soll es laut Studie helfen.
Also sollte es man einfach mal ausprobieren, ob es was bringt.

Also lass es mich dann wissen wenn sich noch ein paar melden (ich denke insgesamt 4 oder 5 müssten ausreichend sein). Wir könnten ja eine Aktion im Forum starten.
Du hast schon recht das es unsicher ist, aber ich kenne einige Leute, die etwas aus den USA bestellt hatten, und es trotzdem angekommen ist (der eine hatte sich damals diese portable Playstation für $ 400 bestellt und im voraus bezahlt und ist tatsächlich dann aus USA angekommen). Notfalls könnten wir das ja über eine Apotheke oder Kräuter-Shop oder ähnliches bestellen - der das bestellt? Dann könnte es eventuell klappen.
Aber zwischen Österreich und Deutschland müsste es da glaube ich keine Probleme geben.

69
Was haltet ihr davon dieses Kräuterextrakt mehrfach für alle aus den USA zu bestellen? Somit sparen wir uns die Frachtkosten. Nur muss es einer in Deutschland entgegennehmen und an alle anderen verschicken.

Link: http://www.activeherb.com/jaundiclear/



Hört sich offensichtlich vielversprechend an:
Abendblatt.de

Teesubstanz gegen Gelbsucht

Die bei Neugeborenen häufige Gelbsucht kann mit Bestandteilen aus chinesischem Kräutertee bekämpft werden. Die Substanz Yin Zhi Huang, abgekochter Beifuß sowie drei weitere Kräuter, helfe, ergab eine US-Studie. Die Gelbsucht tritt bei einem Viertel der Neugeborenen auf, weil ihre Leber noch nicht voll funktioniert. Dadurch wird der Gallenfarbstoff Bilirubin verzögert ausgeschieden. Die Kinder werden mit einer Speziallampe behandelt ("Journal of Clinical Investigation"). (ap)

erschienen am 17. Januar 2004 in Wissen

http://www.abendblatt.de/daten/2004/01/17/252131.html?prx=1




Jetzt weiß ich nicht ob nur der Tee wirksam ist, aber diese Pillen wären meiner Meinung nach eine elegante Lösung. (Falls es denn überhaupt funktioniert). Aber ich weiß nicht ob sie genügend von diesem Wirkstoff besitzen?

Wie groß muss denn eine Kräuter-Portion in Gramm denn für einmal Tee-Trinken immer sein?


Also bei der Mehrfachbestellung wäre ich dabei (denn es steht free shipping ab $ 30)

Hat den jemand alle Bestandteile in der Apotheke gefunden?

Seiten: 1 ... 3 4 [5]

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 24 Abfragen.