Morbus Meulengracht Forum

Allgemeines Gesundheitsforum => !Wichtige Artikel zu allg. Gesundheitsthemen! => Thema gestartet von: Medizinmann99 am 25. August 2007, 15:50:27

Titel: Krank durch Toner / Tonerfeinstaub / Feinstaub
Beitrag von: Medizinmann99 am 25. August 2007, 15:50:27
siehe
http://www.krank-durch-toner.de/
Titel: Re: Krank durch Toner / Tonerfeinstaub / Feinstaub
Beitrag von: Medizinmann99 am 17. Januar 2019, 13:38:02
Hier ein Hinweis aus einem anderen Forum, danke an "Vocalist":
==============================================
Nur als kurze Anmerkung:
Gegen die Tonerproblematik gibt's Filter.
www.google.de/search?q=laserdrucker+filter (http://www.google.de/search?q=laserdrucker+filter)
Wer keine zwei linken Daumen hat, kann sich die Filter zur Not auch selbst bauen.
==============================================

Die bessere Alternative lautet, nur noch Tintenstrahldrucker zu verwenden.
Titel: Re: Krank durch Toner / Tonerfeinstaub / Feinstaub
Beitrag von: Medizinmann99 am 17. Januar 2019, 13:47:01
Hier noch meine Antwort darauf:
========================================
Danke für den Hinweis!

Die bessere Alternative lautet, soweit möglich nur noch Tintenstrahldrucker zu verwenden. Allerdings erkläre man das einmal einem dummen Arbeitgeber, oder irgendeinem Trottelkonzern, für die "repräsentative Plastikausdrucke" der heilige Gral sind. In dem Fall könnte man Filter montieren, um wenigstens im eigenen Büro saubere Luft zu haben. Streng genommen könnte das aber auch ein Entlassungsgrund sein, wenn das nicht mit dem lieben Deppenarbeitgeber abgesprochen wird, so quasi Eingriff in fremdes Eigentum oder ähnlicher Blödsinn, bzw. ein Schaden entsteht, z. Bsp. Filter zu und Gerät verdreckt innerlich total oder überhitzt oder irgendsowas. Man könnte das auch anonym an den Arbeitsschutzheini, der bei größeren Betrieben glaube ich immer noch vorgeschrieben ist, schicken und hoffen, dass der irgendwas erreichen kann, aber da würde ich mir keine besonders großen Hoffnungen machen. Oder einfach anonym an alle Kollegen (auch an sich selbst) bis hoch zu den Management-Vollidioten den Krank durch Toner Link schicken, vielleicht siegt dann ja der Eigennutz über die Dämlichkeit. Allerdings muss es dann ein wirklich anonymer Emailaccount sein, z. Bsp. Protonmail (das kann allerdings pro Stunde nur 10 Emails versenden).
========================================