Morbus Meulengracht Forum

GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum => Nachweis von Morbus Meulengracht => MM Laborliste => Thema gestartet von: Kaprem am 28. Mai 2006, 15:13:37

Titel: LADR GmbH - LmVZ Geesthacht (in D - 21494 Geesthacht)
Beitrag von: Kaprem am 28. Mai 2006, 15:13:37
Hier die Adresse vom Labor, wo mein Gen-Test durchgeführt wurde:

LADR GmbH - LmVZ Geesthacht
Postfach 1240
D - 21494 Geesthacht

Tel.: 04152/803-0   
Fax: 04152/803369
Titel: Re: LADR GmbH - LmVZ Geesthacht
Beitrag von: Medizinmann99 am 28. Mai 2006, 15:42:23
Hallo,

danke für Deinen Eintrag :-)

Wie lief das ab? Wurde Dir vom Hausarzt Blut abgenommen und dorthin geschickt? Oder hast es auf eigene Initiative und eigene Kosten machen lassen? Zahlt die kranke Kasse etwas bzw. nur unter bestimmten Umständen?

Liebe GRüße

Medizinmann99
Titel: Re: LADR GmbH - LmVZ Geesthacht (in D - 21494 Geesthacht)
Beitrag von: Kaprem am 28. Mai 2006, 18:06:18
Hallo,

bei mir wurde beim Hausarzt Blut abgenommen.
Bezahlen musste ich für diesen Gen-Test nicht. Hatte mich aber vorher bei der Krankenkasse erkundigt.

Hausarzt arbeitet mit einer Laborgemeinschaft hier in der Nähe zusammen. Dort werden alle "normalen"
Blutuntersuchungen d. Praxis  hingeschickt. Auch die Blutuntersuchung für d. Gen-Test ging erst zu dieser
Laborgemeinschaft . Sie wurde dann jedoch von dort nach Geesthacht weitergeschickt. Zwischen der Laborgemeinschaft in unserer Nähe u. Geesthacht besteht eine Kooperationsgemeinschaft.

Der Befund ging dann d. selben wieder Weg zurück.

Gruss Kaprem
Titel: Re: LADR GmbH - LmVZ Geesthacht (in D - 21494 Geesthacht)
Beitrag von: lisa2006 am 29. Mai 2006, 16:11:40
Adresse für Gentest: ::)

MGZ
Medizinisches Genetisches Zentrum
Bayerstr. 53
80335 München
Tel. 089/5 43 08 511
E-Mail: [email protected]