Morbus Meulengracht Forum

GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum => Allgemeines zu Morbus Meulengracht => Mitgliedervorstellung => Thema gestartet von: Silli am 15. Mai 2009, 13:25:01

Titel: User Silli stellt sich vor.
Beitrag von: Silli am 15. Mai 2009, 13:25:01
Hallo Forenmitglieder.

Ich beobachte das Forum schon eine ganze Weile. Ich werde dieses Jahr nun 42 jahre alt und haben den MM genetisch vererbt bekommen. Festgestellt wurde er bei mir etwa im Alter von 10 Jahren (also etwa 1978) noch über eine Leberpunktion.
Da ich auf dem Gebiet der ehem. DDR wohne kann ich über unterschiedliche Betrachtungsweisen des MM berichten, die den heutigen Ärzten nicht gerade ein positives Zeugnis ausstellen.
Die Verdauungsbeschwerden halten sich bei mir seit dem Erwachsenenalter in Grenzen. Das war in der Kinheit, speziell in der Pubertätsphase, anders. Probleme habe ich aber massiv mit meinem Nervenkostüm, wie es hier viel beschreiben.
Mehr gibt es ersmal nicht zu berichten, vielleicht später in dem einen oder anderen Beitrag oder auf Anfrage.

Achso - Hobbys sind Fußball, Geschichte, Musik machen.