Allgemeines Gesundheitsforum > Allgemeine Gesundheitsthemen

Verkrümmung Nasenscheidewand

(1/1)

onkolyc:
Hallo

Ich bin lange zum HNO gegangen und der hat mir immer Antibiotika gegeben.
Jetzt hab ich ihn gefragt wieso das nicht funktioniert und er sagt ,dass ich eine verkrümmung habe ^^

Jedenfalls kann ich fast immer nur spärlich durch ein Nasenloch atmen und frage mich ob ich davon auch Nachts Schweißausbrüche bekomme.

Und ist das normal,dass das verstopfte Nasenloch immer wechselt von links nach rechts

Medizinmann99:
Hallo,

Du solltest versuchen einen guten HNO Arzt zu finden und der soll sich das ansehen (Zweit- und ggf. Drittmeinung einholen etc.). D.h. also optisch mit einem Endoskop den Nasenbereich erst mal inspizieren und zusätzlich ein MRT vom Kopf / NNH Bereich machen. Das soll dann von einem Spezialisten ausgewertet werden.

Grundsätzlich ist es so daß die lieben Ärzte ständig meist sinnlose Operationen wie die Nasenscheidewandbegradigung oder Nasenmuschelverkleinerung verklopfen wollen. Wenigstens die Nasenscheidewandbegradigung ist in den ALLERMEISTEN Fällen nicht notwendig und die Nasenmuschelverkleinerung vermutlich ebenso nicht. Sinnvoll ist meiner Meinung nach nur, mechanische Blockierungen zu entfernen d.h. also wenn z. Bsp. Nasenpolypen die Nasennebenhöhlenzugänge verlegen. Das sollte erst mal festgestellt werden.

Wenn da nichts festgestellt wird, dann ist die Frage, woran es sonst noch liegen könnte. Daß es an der Nasenscheidewand liegt ist meines Wissens nur in Extremfällen so. Recherchiere darüber mal ausführlich im Internet. Ist das auch im Urlaub so mit der Nasenlochproblematik oder nur daheim? Es könnte genausogut an Schimmelpilzen, zu geringer Luftfeuchtigkeit, Holzschutzmitteln, zu vielen Milchprodukten (= Verschleimung), zu wenig trinken/zu wenig Salz / zu wenig hochwertigem Fett etc. etc. liegen.

Liebe Grüße

Medizinmann99

onkolyc:
ich bin nach münchen gezogen und war beim hno und der hat erstmal nen nasenspray und antibiotika gegeben, sagt ist keine op nötig.

in dem spray ist wohl etwas stark wirksames cortison , aber so richtig kann ich immernoch nicht atmen. drecks cortison


ne bin dauernd so , auch wenn ich aufm land bin.

das einzige was kurzfristig half ,war spray mit nachgemachtem efedrin

Medizinmann99:
Hallo,

hmmm...mit Nasensprays mußt auf alle Fälle vorsichtig sein:
http://meulengracht.de.vu/forum/wichtige-artikel-zu-allg-gesundheitsthemen/vorsicht-mit-nasensprays-t192.0.html

Hast Du schon mal versucht einfach große Mengen Wasser mit Salz zu trinken ob die Nase dann offen bleibt? Außerdem solltest mal einen Meerwasserspray versuchen, bzw. kannst auch mal ein Produkt wie "Sinus Buster" testen.

Weiters könntest Dir mal testhalber eine Nasendusche besorgen (z. Bsp. von Schott, d.h. eine  aus Glas) und einfach mal 1 Liter Salzwasser durch die Nase durchlaufen lassen vor dem Schlafengehen.

Hmm das waren erst mal wieder ein paar Tipps :-)

Liebe Grüße

Medizinmann99

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln