GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Allgemeines zu Morbus Meulengracht

Dosierung

<< < (2/3) > >>

Sam321:
Hey

Danke für die Tipps, ich werde sicher einiges davon ausprobieren!
Ich denk ja irgendwie auch dass es nix bringen wird mit den ganzen Mittelchen aber so kann ich wenigstens sagen die gängigsten Sachen ausprobiert zu haben. Werd einfach alles auf einmal über den Tag verteilt in normalen Dosierungen zu mir nehmen und es testen, gegebenenfalls am Ende Bili Spiegel kontrolliern lassn, wenns optisch keinen Unterschied gibt weiß ich dass es für mich nichts bringt und muss nicht alles einzeln ausprobieren.
Intressant dass du mittlerweile fast garnichts mehr von den ursprünglichen Präparaten verwendest die eigentlich Besserung versprechen sollten. Wohl mehr schein als sein...aber man darf wie du schon sagtest die individuelle Komponente eben nicht vergesen!

auf supersmart gibts "Glucuronolacton", auch bestandteil von Redbull, und da steht dass es die Bilirubin Ausscheidung vorantreibt. Aber ich denk mir das stellt viellelicht die Glucuronsäure in Massen zur verfügung aber ohne der entsprechenden Enzymleistung wird das wohl auch nix bringen. ..."Eine Studie wurde mit dem Getränk Red Bull® durchgeführt. Zehn Versuchspersonen haben 3 Getränkedosen oder ein Getränk Placebo in einer einmaligen Einnahme verabreicht bekommen. Blutproben wurden zwei Stunden vor dem Konsum des Getränkes und anschlieβend jede Stunde, während vier Stunden, abgenommen. Zwei Stunden nach der Aufnahme von Red Bull® waren die Serumwerte von Bilirubin deutlich reduziert, was auf eine entgiftende Wirkung hinweist. Dieser Effekt wird dem Glucoronolacton und dem Taurin zugeschrieben. "

Hast du CaCo3 und CaPO4 auch schon versucht? Wenns beim Crigler-Najjar-Syndrom funktioniert warum dann nicht auch bei MM?

Es heißt ja der MM "wächst" sich im alter aus. Hab vor kurzem irgendwo gelesen dass Testosteron die Utg1A1 Enzymleistung zusätzlich runterdrück, weiß die quelle aber leider nimmer. Wenn das stimmt könnte man sich das "auswachsen" mit dem Testosteronabfall im Alter erklären.

Schade dass sich die Schulmedizin nicht mehr mit dem Thema befasst und es so herunterspielt.
Und wenns nur etwas in Form von Augentropfen geben würd die lokal das Bili in den Skleren binden und abtransportieren, und das für mehrere Stunden anhalten würde wäre es schon viel wert, auch wenns nur rein optisch ist und nichts am eigentlichen Problem ändert. Aber wenn das funktionieren würde wäre es sicher auch kein Problem das Enzym normal zu induzieren, ohne Nebenwirkungen ala Phenobarbital.

Danke für die Warnung, auf einen Brief vom Zoll kann ich echt verzichten ;)

Mit freundlichen Grüßen
Sam321

Medizinmann99:
Hallo,

wie Du hier sehen kannst gibts einige die mit Brokkomax gute Erfahrungen gemacht haben:
http://339611.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=laborwerte-morbus_meulengracht&action=ubb_show&entryid=1098299955&mainid=1098299955&threadid=1127868057&USER=user_339611
d.h. also man kann da offensichtlich keine Regel aufstellen wem es was hilft und wem nicht...

Wegen dem Glucuronolacton - ich trinke auch ganz gern diesen Billig-Energydrink vom österreichischen Spar ("S-Budget") - meiner Meinung nach genau derselbe Müll wie Red Bull aber günstig. Solange ich nur 1 oder 2 davon am Tag trinke scheint mir das ganz gut zu tun. Vermutlich ist da etwas von den beschriebenen Sachen drin.

CaCo3 und CaPO4 habe ich nicht versucht.

Ob das mit dem Auswachsen im Alter stimmt weiß ich nicht - bin wohl noch nicht alt genug ;-). Ich halte es bis dahin mal für ein Gerücht, auch wenn das mit dem Testosteron ein Erklärungsmodell wäre.

Wenn Du etwas aus USA oder sonstwoher importieren willst würd ich mir das Zeug einfach zusammensuchen und den Zoll schriftlich auffordern mitzuteilen was importiert werden darf und was nicht...

Soweit erst mal,

liebe Grüße

Medizinmann99

Sam321:
Hey,

Weißt du wie lange es dauert bis man eine Brokkomax Wirkung wahrnimmt, sofern es halt wirkt? Sollte die Enzymleistung wirklich angehoben werden müsste das doch schon nach Tagen einen Unterschied ausmachen? oder dauert es länger bis das eingelagerte Bili in den Skleren abgebaut wird? (alles halt nur rein theoretisch sollte es überhaupt wirken, bisher merk ich nämlich noch keinen Unterschied)

Mit freundlichen Grüßen
Sam321

Medizinmann99:
Hallo,

ich denke daß das keiner beantworten kann - einfach testen...

Liebe Grüße

Medizinmann99

Kaprem:
Hallo,

gibt doch unter "Suchen" einfach mal Broccomax oder Brokkolie ein.

LG Kaprem

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln