Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: OPC - welches ist empfehlenswert?  (Gelesen 9032 mal)

TAFI

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
OPC - welches ist empfehlenswert?
« am: 03. August 2011, 16:00:20 »

Hallo,

seit einigen Wochen nehme ich OPC und merke, daß es mir gut tut. Es ist auch bekannt, daß hochwertige Produkte meist etwas teurer sind - das nehme ich in Kauf doch wenn es günstiger geht bei gleicher Qualität dann nehme ich natürlich das günstigerere. Nun suche ich eben nach günstigem doch hochwertigen OPC und bin auf mehrere Produkte gestossen. Ich habe die Beschreibungen dazu hier in den Artikel mit rein gesetzt. Nach jeder Linie ist ein Produkt einer anderen Firma. Die Preisunterschiede sind groß- doch wie ist die Qualität der Produkte? Kennt jemand die Produkte und kann mir jemand was dazu schreiben? Bzw. kann mir jemand erklären, welches der aufgelisteten Produkte nun das Hochwertigste ist? Ich werde aus den Beschreibungen nämlich nicht so ganz schlau andererseits möchte ich nicht unbedingt unnötig Geld für OPC ausgeben, wenn es das auch gut und günstiger gibt. Achja die beiden letzten Produkte sind von der selben Firma nur einmal sind es 60 Kapseln a 50mg und die letzte Beschreibung bezieht sich auf 60 Kapseln a 100 mg.

Vielen Dank schonmal

TAFI









Nahrungsergänzungsmittel mit natürlichem Weintraubenkern-Extrakt.
Inhalt: 90 Kapseln (36 g).
Verzehrempfehlung: 1 bis 2 Kapseln 1 bis 2 mal täglich.

Immer mehr Menschen entdecken OPC und nutzen seine unzähligen positiven Wirkungen. OPC (Oligomere Proanthocyanidine) ist einer der kraftvollsten Vitalstoffe und ein natürlicher Jungbrunnen. OPC gehört zur Gruppe der Pflanzeninhaltsstoffe. Dieser natürliche Wirkstoff wird aus den Kernen von Weintrauben gewonnen. Die Kapseln enthalten „exGrape® SEED OPC 40“, einen patentierten Traubenkern-Extrakt aus Südfrankreich. Jede Kapsel liefert mehr als 4000 ORAC Einheiten. OPC gehört zu den stärksten in der Natur bekannten Antioxidantien und Radikalfängern.
Der Traubenkernextrakt wird durch schonende Kaltpressung aus den Kernen sonnengereifter Weintrauben gewonnen. VIVENTIS OPC ist die ideale Nahrungsergänzung, um jung, schön und fit zu bleiben.

Der Traubenkern-Extrakt enthält
> 95%Gesamtpolyphenole
> 70% Proanthocyanidine
> 40% Oligomere Proanthocyanidine.

Zutaten pro Kapsel: 200 mg Traubenkernextrakt mit 80 mg oligomeren Proanthocyanidinen (OPC), 100 mg Mannit, 100 mg Cellulose (= vegetarische Kapselhülle). Keine weiteren Zusätze!
Frei von künstlichen Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffen, Gluten, Hefen, Laktose, Zucker und Zuckeraustauschstoffen.



__________________________________________________________________________________________


Panace-Vid 2000 - der OPC Star aus Spanien *Grapepower*
400mg reines OPC Resveratrol Antioxidant; rein pflanzlich; ORAC 4803 TE/g 381 mg Polyphenole;72,7mg / g Anticianos, 60 Kapseln. Hilft dem Körper die freien Radikale abzubauen, freie Radikale sind laut Wissenschaftler vermehrt Schuld an vielen Krankheiten.
Art.Nr.: 1

clip_image002.jpg
         
Lieferzeit:    ca 5- 14 Tage
Gewicht:    0,00 kg


Mindestbestellmenge:    1
 Stück  Artikel merken

Panace-Vid2000 der OPC Star   aus Spanien *Grapepower*

 Inhalt: 60 Kapseln á 500mg;  Anti Aging pur

rein pflanzlich; ORAC 4803 TE/g  

mit 381mg/g Polyphenole-72,7mg/g Anthozyane, Trans-Resveratrol, Cis-Resveratrol, Katechine, Quercitin, Malvidin, Peonidin, Petunidin, Delfinidin, Zyanidin, gallische Säuren.

 

Panace-Vid2000 ist biologisch und wird sofort vom Magen in den Blutkreislauf aufgenommen. Es wird praktisch auf jedes Organ und Gewebe verteilt und bleibt bis zu 72 Stunden im Körper aktiv. Durch seine erstklassige Rezeptur neutralisiert es dort nicht nur freie Radikale, sondern konserviert und regeneriert u.a. Vitamin C und Vitamin E.

Frei von Lactose, Hefe und Gluten

 

Aus der Haut und den Kernen der “alten europäischen Weintraube”aus dem Weinanbaugebiet Valencia und in besonders schonendem Wasserdestillations-Verfahren gewonnen, stellt dieses absolut natürliche und besonders leistungsfähige Antioxidant mit der weltweit wahrscheinlich höchsten Kapazität, freie Radikale zu neutralisieren (Oxygen Radical Absorbing Capacity ORAC 4803 TE/g), ein in höchstem Maße exklusives Anti-Aging- und Vitalitätssteigerungs-Konzept dar.

 

Seriöse Anti-Aging-Vorsorge hat zum Ziel, die durch Umwelteinflüsse beschleunigten Alterungsprozesse wieder zu normalisieren und vorzeitiges Altern zu verhindern, gesunderhaltende Effekte auf Herz und Gefäßfunktionen zu fördern, das Immunsystem zu stärken, allergische und entzündliche Krankheiten zu minimieren, Hautalterung und den Verlust der Elastizität zu verringern und die körperliche und geistige Vitalität zu steigern. Verschiedenste wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Resveratrol unter anderem den Alterungsprozess in den Zellen verlangsamt. Dadurch gelangte Resveratrol in den Brennpunkt der Anti-Aging-Forschung.

Anthocyan : In 10 bis 12 Wochen befreiten sich die Gefässe von Kalk und Plaques.

Hinweis:

Hämophelie- und Marcumarpatienten konsultieren bitte vor Anwendung ihren Arzt.

 Dosierung und Anwendung:

Im 1.Monat 2 Kapseln pro Tag, danach 1 Kapsel pro Tag unzerkaut mit etwas Flüssigkeit nach einer Mahlzeit einnehmen.

Heilpraktiker und Ärzte  empfehlen bei schwerer Krankheit zur Unterstützung.:

1 Woche 4 Kapseln, 2 Woche 3 Kapseln,ab der  3. Woche 2 Kapseln .

 

Kühl und trocken lagern. Für Kinder unzugänglich aufbewahren.

Mindesthaltbarkeitsdatum und Produktnummer siehe Boden der Dose

 

Was  ist OPC

 OPC ist ein sehr wirksames Antioxidant und ein hochwirksamer Schutz gegen Herz-Kreislauferkrankungen, Allergien, Hautkrankheiten und schützt gegen Alterungs- und Stressfolgen.

OPC ist ein natürlicher Pflanzenstoff (Polyphenole, Resveratrol), der überall in der Natur vorhanden ist. In den Kernen und Schale  von dunklen Weintrauben hat man bisher die höchste Konzentration an OPC festgestellt.

Wissenschaftler forschen weltweit im Bereich Krebsvorsorge, Herzinfarktvorbeugung, Anti Aging mit natürlichen Pflanzenstoffen. Sie haben bei den Forschungen festgestellt das sich Polyphenole krebshemmend und vorbeugend auswirken.

Neuesten Berichten zufolge wirkt sich Resveratrol, Polyphenole positiv auf die Gesundheit des Menschen aus.

Bericht:  Grippeviren     Bericht: INDIKATIONEN zu OPC       Bericht:  Anthocyane

Bericht: Polyphenole krebshemmend  Bericht: freie Radikale

Bericht Aufklärung Fachausdrücke     Berichte: Informationsblog über OPC  

Bücher : Amazon Buchshop

 

 

WWie erkennt man hochwertige  OPC Produkte.                          

An den Angaben von:

Anthocyane   Farbstoff      spanisch Antocianos

Polyphenole-Antozyne, Trans-Resveratrol, Cis-Resveratrol.

an den Angaben vom ORAC (Oxygen Radical Absorbing Capacity).

Bei hochwertigen Produkten finden Sie diese  Angaben  in der Beschreibung.

___________________________________________________________________________________________



PROANTHENOLS

Proanthenols enthält die echten, exklusiven OPCs, deren besondere Wirksamkeit auf über 50 Jahre Forschung durch Dr. J. Masquelier und dem einzigartigen Extraktionsverfahren der Firma Berkem in Südfrankreich beruht. Der Hauptbestandteil wird aus Weintraubenkernen und Pinienrinde gewonnen.


Die echten OPCs in Proanthenols sind zu 100% bioverfügbar und zu 100% frei von Rückständen! Die vom Entdecker Prof. Masquelier entwickelten OPCs sind für ihre Reinheit und Wirksamkeit bekannt. Sie gelten weltweit als Standard und Referenz. Sie sollten sich nicht mit weniger zufrieden geben, sondern auf das beste Preis-Leistungsverhältnis achten!

Proanthenols ist mehr als ein einfacher Weintrauben-Extrakt. Fortlaufende Tests in unabhängigen Laboratorien zeigen, dass die in Proanthenols enthaltenen OPCs eine sehr hohe Qualität und Wirksamkeit haben.

Nahezu alle Pflanzen produzieren OPC und schützen sich damit vor der zerstörerischen Wirkung der Freien Radikalen. Es ist eines der wirkungsvollsten Antioxidanzien in der gesamten Natur und ging als „Anti-Alterungsvitamin“ in die Literatur ein.

Die echten OPCs erhalten und schützen das Kollagen und Elastin (Bausteine des Stützgewebes) im gesamten Körper


Glutenfrei

Enthält 60 TABLETTEN
Proanthenols 50
Vitamin C 40 mg 50%*
Oligomere Proanthocyanidine (OPC) 100 mg -
Zitrusbioflavonoide 260 mg -
Hesperidin 50 mg -
Rutin 40 mg -
Quercetin 10 mg -
*des empfohlenen Tagesbedarf (Richtlinie 2008/100/EC).
Zwei Tabletten enthalten:
NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL BIOFLAVONOID-KOMPLEX MIT
VITAMIN C UND TRAUBENKERN- UND PINIENRINDEN-EXTRAKT
Verzehrsempfehlung: Zwei Tabletten am Tag.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und
abwechslungsreiche Ernährung. Die angegebene empfohlene tägliche
Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Falls Sie regelmäßig
verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen oder in ärztlicher
Behandlung stehen, wenden Sie sich (wie bei allen Nahrungsergänzungen)
zunächst an Ihren behandelnden Arzt. Dies gilt auch bei geplanter
Schwangerschaft, während der Schwangerschaft und Stillzeit. Außerhalb der
Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.
Die OPCs in diesem Produkt wurden von Dr. Jack Masquelier entdeckt,
und durch Berkem Laboratories vertrieben.
Allergien-Hinweis: Dieses Produkt enthält Sellerie und wurde in der gleichen
Fertigungsanlage hergestellt in der auch Produkte aus Fisch, Schalentieren,
Soja und der Milchwirtschaft erzeugt werden.
Für Vegetarier geeignet. Nicht an Tieren getestet.

___________________________________________________________________________________________

Proanthenols 100
Vitamin C 40 mg 50%*
Oligomere Proanthocyanidine (OPC) 200 mg -
Zitrusbioflavonoide 260 mg -
Hesperidin 50 mg -
Rutin 40 mg -
Quercetin 10 mg -
*des empfohlenen Tagesbedarf (Richtlinie 2008/100/EC).
Zwei Tabletten enthalten:
NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL BIOFLAVONOID-KOMPLEX MIT
VITAMIN C UND TRAUBENKERN- UND PINIENRINDEN-EXTRAKT
Verzehrsempfehlung: Zwei Tabletten am Tag.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und
abwechslungsreiche Ernährung. Die angegebene empfohlene tägliche
Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Falls Sie regelmäßig
verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen oder in ärztlicher
Behandlung stehen, wenden Sie sich (wie bei allen Nahrungsergänzungen)
zunächst an Ihren behandelnden Arzt. Dies gilt auch bei geplanter
Schwangerschaft, während der Schwangerschaft und Stillzeit. Außerhalb der
Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.
Die OPCs in diesem Produkt wurden von Dr. Jack Masquelier entdeckt,
und durch Berkem Laboratories vertrieben.
Allergien-Hinweis: Dieses Produkt enthält Sellerie und wurde in der gleichen
Fertigungsanlage hergestellt in der auch Produkte aus Fisch, Schalentieren,
Soja und der Milchwirtschaft erzeugt werden.
Für Vegetarier geeignet. Nicht an Tieren getestet.
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.887
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re:OPC - welches ist empfehlenswert?
« Antwort #1 am: 03. August 2011, 17:16:26 »

Hallo,

tut mir leid ich bin kein OPC Konsument und kann Dir daher nicht weiterhelfen.

Du könntest allerdings im www.symptome.ch nachforschen bzw. dort fragen :-)

Falls Du etwas in Erfahrung bringst kannst Du es gerne wieder hier posten :-)

Liebe Grüße

Medizinmann99
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Heikemi

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:OPC - welches ist empfehlenswert?
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2012, 21:25:58 »

Ich kann das Proanthenols von Lifeplus empfehlen, das nach dem Patent "Masquelier" (dem Entdecker) hergestellt wird und das mit entsprechendem Zertifikat ausgeliefert wird.
Seit ca zwei Jahren nutze ich es selbst und bin mit meinen 58 so fit, gesund und lebensfroh wie selten zuvor.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 24 Abfragen.