Allgemeines Gesundheitsforum > Allgemeine Gesundheitsthemen

Raucherentwöhnung?

(1/1)

Infiziert:
Hallo an Alle,

ich bin neu hier und hoffe Hilfe bekommen zu können. Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit Raucher und will nun mit dem Rauchen aufhören. Jedoch bräuchte ich glaub ich ein bisschen Unterstützung dafür. Kennt jemand irgendwelche Tipps? Oder Hilfsmethoden die mir helfen könnten?

Vielen Dank für die Antworten.

Medizinmann99:
Hallo,

dafür bin ich kein Experte, ich habe aber gehört das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" habe angeblich schon vielen über das Rauchen hinweggeholfen.

Abgesehen davon könntest es auch mit "elektronischen Zigaretten" versuchen, damit würdest erst mal nur noch die Hälfte bezahlen und die gesundheitsschädlichen Stoffe würden wegfallen:
http://meulengracht.de.vu/forum/wichtige-artikel-zu-allg-gesundheitsthemen/moeglicherweise-eine-gute-und-einfache-methode-um-das-rauchen-aufzugeben-t891.0.html
Das könntest dann versuchen langsam auszuschleichen indem Du einfach immer niedriger dosierte Liquids verwendest.

Könntest auch wallfahren gehen mit der Bitte um die Befreiung von der Sucht (bitte nicht zu unterschätzen, es ist egal ob man dran glaubt oder nicht, hat auch schon vielen geholfen).

Hmm das waren erst mal einige Tipps. Unmengen weitere (und die meisten davon sinnlos  :-grr ) dürftest im WWW finden  :)

Viel Erfolg,

liebe Grüße

Medizinmann99

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln