OFFTOPIC > Offtopic allgemein

Lösung der Weltenergieprobleme und Ernährungsprobleme etc.

<< < (2/7) > >>

Medizinmann99:
Ich habe übrigens vor ein paar Wochen mal bei einer dieser ach so ethischen Banken angefragt warum sie eigentlich nicht das Desertec Projekt unterstützen.

Auf eine Antwort warte ich bis heute...na sowas!  :-ironie

Lieber wird das Geld in die aberwitzig unsinnige Windkraft (man stecke enorm viel Geld rein und erhält ein Häuflein Strom - und das nur wenn der Wind geht) gesteckt. Oder aber in die Hüttenkäseproduktion auf einer Alm in Hinterhopfingen. Ein bißchen Ethik muß eben sein  :-ironie

Medizinmann99:
Meiner Meinung nach machen nur die folgenden Sachen Sinn:

Zur allgemeinen Stromversorgung:
* Wasserkraft (nur großtechnisch, d.h. Großkraftwerke)
* Solarthermie ("Der Mann mit dem roten Quadrat"), siehe
https://www.brandeins.de/archiv/2008/marketing/der-mann-mit-dem-roten-quadrat/
* Flugwindkraftwerke wie z. Bsp. http://www.enerkite.de/
bzw. siehe auch
https://www.kitekraft.de/airborne-wind-energy
https://www.terawind.energy/ (hiermit habe ich mich noch nicht genauer befasst, d.h. keine Gewähr...vermutlich wäre dieses System, wenn die dortigen Aussagen korrekt sind, immerhin eine GEWISSE Verbesserung herkömmlicher Windtechnologie...ich bin aber der Meinung, dass Flugwindkraftwerke eher die Zukunft sind...)
(Herkömmliche Windkraft scheidet aus, siehe z. Bsp. www.windwahn.de)
Photovoltaik scheidet in weiten Teilen Europas aus. Außerdem ist Photovoltaik zur Hausmontage ungeeignet, wegen Brandgefahr und Elektrosmog. Zusätzlich sind Photovoltaikzellen umweltschädlich in der Herstellung und es gibt soweit ich weiß kein Recyclingsystem.
Gaskraftwerke, Kohlekraftwerke usw. müssen aber natürlich vorerst weiterbetrieben werden, bis eine derartige Infrastruktur aufgebaut wäre und es Langzeiterfahrungen damit gibt.
Möglicherweise sind Batteriespeicher Systeme zur Netzstabilisierung mit Lithium Eisenphosphat Batterien sinnvoll.

Solarkollektoren sind in Europa maximal zur Wassererwärmung geeignet (teils Nullsummenspiel bzw. unwirtschaftlich).

Für PKW ist CNG (Erdgas) gut geeignet. Wahrscheinlich auch Methanol, wenn man das mit einer geeigneten Energiequelle großindustriell herstellen würde.
Für LKW könnte man ebenso Erdgas einsetzen (LNG):
http://bizzenergytoday.com/lng_lkw_nehmen_deutschland_fahrt_auf
Tiefgekühlter Wasserstoff wäre auch zum Betrieb von LKWs möglich, ABER NUR WENN ER AUS DEN O.A. Quellen stammt, PER ELEKTROLYSE (und nicht per Abscheideverfahren) erzeugt wird und möglichst umweltfreundlich transportiert wird:
http://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/linde-linde-setzt-neue-massstaebe-beim-wasserstofftransport-news-mit-zusatzmaterial/?newsID=771295
Und natürlich HANF:
http://www.karo4tel.de/hanf/ENERGY.HTM
http://www.abipur.de/hausaufgaben/neu/detail/stat/206316757.html
Eine weitere Effizienzsteigerung ist durch MPG Caps und Roilgold bzw. XMILE und Roilgold erreichbar siehe www.mosbacher-energiesysteme.at. Ca. 20% Kraftstoffersparnis bei PKW (MPG Caps und Roilgold) und bei Heizöl ca. 10% (nur MPG Caps).

Medizinmann99:
Oh und Hoppla, Plichta hab ich natürlich ganz vergessen, Peter Plichta, "Benzin aus Sand":
https://www.amazon.de/Benzin-aus-Sand-Die-Silan-Revolution/dp/3776624647/
Dafür existieren aber meines Wissens die notwendigen Motoren noch nicht. Aber es zeigt, dass es Alternativen gibt.

Medizinmann99:
Hier ein von mir adaptiertes Fundstück aus dem Netz:
======
Tiere werden mit Getreide und Hülsenfrüchten ernährt. Bis sie geschlachtet und gegessen werden, werden 3-10 Mal (je nach Tierart und Region) so viel Getreide/Hülsenfrüchte gebraucht, als wenn man Getreide und Hülsenfrüchte direkt
essen würde. Für Massentierhaltung wird auch sehr viel Energie gebraucht.

Wenn alle Menschen Vegetarier würden, hätte das folgende Effekte:
* Die frei gewordene Anbaufläche könnte für Biogas und Biodiesel Produktion aus Pflanzen genutzt werden
* Öl- und Gaspreise könnten sinken
* Nahrungsmittelknappheit würde verschwinden (ja, auch dann, wenn Teile der Anbaufläche für Biogas/Biodiesel  verwendet würden)
* Kampf ums Öl würde überflüssig, weil über Biogas und Biodiesel jeder Brennstoffe erzeugen könnte

Im Grunde genommen sind die gewichtigsten Probleme, mit denen die Menschheit momentan zu kämpfen hat, nur auf das Töten von Tieren für Nahrung zurückzuführen. Vielleicht kann man das sogar karmisch nennen. Eigentlich könnte eine Art goldenes Zeitalter entstehen.
======

Natürlich müsste gleichzeitig die globale Geburtenrate gesteuert werden (z. Bsp. wie Chinas 1 Kind Politik) und ein vernünftiges, zins(eszinsfreies) Wirtschaftssystem eingeführt werden. Da ein paar hundert Leute derzeit gleich viel besitzen wie ca. die Hälfte der Weltbevölkerung, und sich das das Geld derzeit durch das idiotische Zinseszinssystem immer weiter bei diesen Leuten konzentriert, wäre es auch nötig, das mal ein klitzekleines bißchen umzuverteilen.

Da kann man derzeit aber wohl länger drauf warten.

Das Hauptproblem ist derzeit eher, dass die Leute absolut unpolitisch und in Wirklichkeit völlig desinteressiert sind. Oder in anderen Worten, moralisch tiefstehend und gleichgültig. Sie lassen sich lieber von den Massenmedien lenken, als dumpfe, dämliche Masse, die sich nur für fressen, saufen und f*cken interessiert (und Fußball und vielleicht noch Auto). D.h. sie lassen sich von der Oligarchie steuern, und daher kann sich niemals etwas ändern, ganz im Gegenteil werden die Zustände immer schlimmer werden. Und das sehen wir ja an allen Ecken und Enden.

Irgendwann bricht dann alles zusammen und danach gibt es, vielleicht, mit Gottes Hilfe bessere Zeiten. Derzeit muss man sagen, dass die Menschen es nicht besser verdient haben. Verdient haben sie auch die derzeitigen Politiker ("jedes Volk hat die Politiker, die es verdient").

Medizinmann99:
LOL, zum Kringeln  :-sgrin

von hier:
https://conservo.wordpress.com/2014/09/25/wie-linksgrune-die-weltprobleme-losen-werden-wenn-sie-erst-an-der-macht-sind/

========
Eine Satire – oder auch nicht …

von Iuvenal

Die Lösung

Es gibt so viele Probleme auf der Welt. Aber nicht für alle Probleme eine Lösung. Oder doch? Die Linksgrüninnen und Linksgrünen aller Länder werden sich vereinigen und alle unsere Probleme lösen:

◦Wir werden zur Förderung der sozialen Gerechtigkeit die Wirtschaft so dicht reglementieren und so hoch besteuern, daß es sie nur noch in den USA und China sowie in Geschichtsbüchern Europas gibt.

◦Wir werden zum Schutz des Weltklimas die Energie so lange verteuern, bis alle Maschinen still stehen und die Menschen im Winter zu Hunderttausenden erfrieren.

◦Wir werden zur Angleichung der Lebensverhältnisse alle Staaten der Dritten Welt so lange fördern, bis sie den Lebensstandard erreicht haben, an den wir uns dann neidvoll erinnern werden.

◦Wir werden zur Stärkung der Privatsphäre die Internetkonzerne entmachten, um dann anschließend alle Daten staatlich kostenpflichtig zur Bekämpfung des Terrorismus selbst zu erheben.

◦Wir werden zum Ausbau der multikulturellen Gesellschaft so viele Djihadisten ins Land und ihre Ideologie verbreiten lassen, dass uns der zu bekämpfende Terrorismus auch niemals ausgehen wird.

◦Wir werden zur Modernisierung der Gesellschaft die Richter, Staatsanwälte, Verbraucherschützer und Gleichstellungsbeauftragten zu bloßen Blockwarten und Handlangern unserer Ideologie machen.

◦Wir werden zur Konsolidierung des Staatshaushaltes die Staatsverschuldung in ungeahnte Höhen treiben und die Steuermehreinnahmen unter den Einwanderern und dem Ausland gerecht aufteilen.

◦Wir werden zur Bekämpfung des unternehmerischen Gewinnstrebens die Arbeitslosigkeit fördern und die Arbeitsverweigerung zum Menschenrecht erheben, bis einer für zehn arbeiten muß.

◦Wir werden zur Renaturierung der industrialisierten Landwirtschaft so viele Flächen stilllegen und so viele Nutztiere abschaffen, daß periodische Hungersnöte zur Selbstverständlichkeit werden.

◦Wir werden zur Durchsetzung von Demokratie und Menschenrechten weltweit Angriffskriege anzetteln, die mehr Menschenleben kosten werden als der I. und II. Weltkrieg zusammen.

◦Wir werden zur Förderung alternativer Lebensentwürfe die Ehe und die Familie abschaffen und durch das neu strukturierte Zusammenleben von Mensch und Tier unter dem Matriarchat ersetzen.

◦Wir werden zur Reform des Gesundheitswesens den chemisch-pharmazeutischen Komplex zerschlagen und die Einfuhr und Wiederkehr der Seuchen fördern, bis die Bevölkerung verschwindet.

◦Wir werden zur Reduzierung des Individualverkehrs die Verkehrsinfrastruktur so schwächen, daß eine Reise oder Lieferung von Hamburg nach München wieder so lange dauert wie zur Goethezeit.

◦Wir werden zur Sicherung der Energieversorgung ausschließlich Energieformen fördern, bei denen mehr Energie verbraucht als erzeugt wird, und Windräder werden die neuheidnischen Wegkreuze sein.

◦Wir werden zur Beseitigung sozialer Ungleichheit das Schul- und Universitätswesen auf das Niveau von Kindergärten drücken, in denen gesungen, getanzt und fröhlichen Märchen gelauscht wird.

Und Du wirst sagen: Ich bin dabei gewesen. Ich habe es kommen sehen. Ich habe es Wirklichkeit werden sehen. Jahr für Jahr. Schritt für Schritt. Ich habe gestaunt. Ich habe nichts getan. Es ist zu spät. (Quelle: http://michael-mannheimer.info/2014/09/25/ wie-linksgruene-die-weltprobleme-loesen-werden-wenn-sie-erst-an-der-macht-sind-eine-satire-oder-auch-nicht/#more-34065)
==========

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln