OFFTOPIC > Offtopic allgemein

Lösung der Weltenergieprobleme und Ernährungsprobleme etc.

<< < (6/7) > >>

Medizinmann99:
Eine schöne neue Technologie ist die DFB Gasifikation (Dual Fluid Bed Gasificiation), die soweit ich sehen kann von der Technischen Universität Wien entwickelt wurde, siehe
https://www.tuwien.at/fileadmin/Assets/dienstleister/forschungsmarketing/messe/Messe_Rueckblick/hm2019/downloads/Flyer_GreenFuels_HM2019_de.pdf

Diese erhöht die Effizient von Anlagen, in denen geeignetes Material verbrannt wird, erheblich.

Medizinmann99:
Der kleine japanische Autokonzern "Mazda" hat es mit seinem neuen "Skyactive-X" Benzinmotor tatsächlich geschafft, einen Benzinmotor mit bis zu 30% geringerem Verbrauch als alle anderen Benzinmotoren zu entwickeln. Eine große technologische Leistung, insbesondere wenn man bedenkt, dass sich daran schon viel größere Autokonzerne seit Jahren die Zähne ausgebissen haben. Oder in anderen Worten, eine Sensation!!! Als Privatperson sollte man das unterstützen und sich, wenn möglich, ein entsprechendes Auto mit Skyactive-X Motor von Toyota kaufen, d.h. also, wenn man ohnehin vorhatte, sich ein neues Benzin-Auto zu kaufen, sollte man aus Umweltschutzgründen das nehmen, und man spart sich auch noch bis zu 30% Treibstoff!

Das sollte daher eigentlich auf den Titelseiten aller Zeitungen stehen und in allen Massenmedien als großer Fortschritt gefeiert werden, aber - natürlich - hört man nichts davon, da "so etwas" nicht in die derzeitige Agenda passt, dass wir nun gefälligst alle auf das ineffiziente, völlig unwirtschaftliche, höchst umweltschädliche, überteuerte und gefährliche (Brandgefahr!) E-Auto umzusteigen hätten, da unsere so genannte "Elite" sich das so einbildet, und sei es mit gesetzlichen Maßnahmen zum Verbot von herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Hintergrund ist, dass das E-Auto aufgrund dessen Ineffizienz gigantische Subventionen benötigt, also ein gewaltiger Geldstrom, an dem sich "die richtigen Personen" bzw. einige ausgewählte Konzerne dann entsprechend bereichern können. Geplant haben das offenbar einige Thinktanks, die sich im Privatbesitz einiger reicher Personen befinden und deren Thinktanks ausschließlich darüber nachdenken, wie man die Profite dieser Privatpersonen bzw. von deren Konzernen weiter maximieren kann. Das dürfte auch hinter der Klimahysterie bzw. der Klimareligion stecken, auch hier werden ja gewaltige Milliardengeschäfte mit dem Verkauf von CO2 Zertifikaten gemacht (man könnte das auch als modernen Ablaßhandel bezeichnen). Man kann davon ausgehen, dass die "verantwortlichen" Politiker "entsprechende finanzielle Anreize" erhalten, sich entsprechend zu verhalten, sonst ist das meiner Meinung nach nicht erklärbar, und auch die beteiligten (Pseudo)Wissenschaftler und Massenmedien bekommen offensichtlich ebenso einen Teil vom Kuchen. 

Medizinmann99:
Ohne Gewähr, Thorium-Reaktor:
https://www.legitim.ch/post/2017/09/12/mit-8-gramm-thorium-ohne-aufzutanken-100-jahre-fahren

Medizinmann99:
Windsterben durch (herkömmliche) Windkraft:
https://eifelon.de/umland/windsterben-durch-windkraft.html

Medizinmann99:
Hier eine sehr interessante Information über den so genannten Lithium Titanat Akku:
https://zukunftswerkstatt-verkehr.at/archiv01/akku-lithium-titanat.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln