OFFTOPIC > Offtopic allgemein

Lösung der Weltenergieprobleme und Ernährungsprobleme etc.

<< < (5/7) > >>

Medizinmann99:
Neuer Salzwasserakku:
http://www.usp-austria.eu/produkte/salzwasser-akku/

Neue Siliziumbatterie:
=====================================================
      Siliziumakku mit 10facher Energiedichte und verkürzter Ladezeit
=====================================================

Fast zeitgleich haben zwei Forschungsteams aus Deutschland und Norwegen einen Akku auf Silizium-Basis gebaut, der im Vergleich zu der gewöhnlichen Lithium-Ionen-Technik weit mehr kann. (Der ganze Wüstensand enthält Silizium)
Der neuartige Akku aus Deutschland beispielsweise weist die zehnfache Ladekapazität auf und auch sein Ladevorgang dauert nur wenige Minuten. Wie haben die Forscher diese Energiedichte bei dem Akku ermöglicht?
https://youtu.be/S01l6nFRmt4

Das Exponat wird die ganze Messewoche auf dem CAU-Stand C07 in Halle 2 ausgestellt.
Am Dienstag 24. April 2019 stellt Sandra Hansen um 11:30 Uhr und um 14:30 Uhr ihre Forschungen zur neuartigen Siliziumbatterie vor.
http://tinyurl.com/ycvrzx72

Kommentar von Rolf Keppler: Anstatt Siliziumbatterie sollte man die Sache als Siliziumakku bezeichnen.
Eine Batterie ist eigentlich nicht nachladbar.

Bei bisher 500 Ladungen und Entladungen am Institut hat sich zudem gezeigt, dass der Akku in zwölf Minuten aufgeladen wird, im Gegensatz zu etwa fünf Stunden, die für einen entsprechenden Akku in aktueller Lithium-Ionen-Technik benötigt würden.

http://tinyurl.com/y7yxgu2b
=====================================================

Medizinmann99:
=====================================================
      Diesel gemischt mit Wasser

         =====================================================

Die Firma Heion hat ein Verfahren entwickelt, das Wasser mit Diesel vermischt. Ein Auto ohne Katalysator hat einen erlaubten Grenzwert von 2,1. Mit der Wasser-Dieselmischung wird ein Abgaswert von 0,07 in der Fernsehsendung erreicht, was besser wie Euro 6 ist.

https://youtu.be/bn4CNJhIZT8

Auch Flugzeugkraftstoffe und Schiffsdiesel könnten mit diesem Verfahren verbessert werden.
Für Heizöl wäre es sicher auch eine Überlegung.

https://www.heion-diesel.com

********************

In Siblin bei Ahrensbök (Kreis Ostholstein) haben sich Erfinder und Unternehmer zusammengetan und eine Firma (Heion) gegründet. Sie tüfteln seit eineinhalb Jahren gemeinsam an einem Verfahren, den Diesel in seiner Struktur so zu verändern, dass er deutlich umweltfreundlicher wird - bevor er überhaupt ins Auto gelangt. Tests zeigen, dass Autos mit dem veränderten Diesel weniger Rußpartikel ausstoßen. Jetzt soll zusätzlich der Stickoxid-Gehalt, der bundesweit für Diesel-Fahrverbote sorgt, minimiert werden.

http://tinyurl.com/ybjpdrj9

 

Kommentar von Rolf Keppler:

Wenn der Siliziumakku im nächsten Artikel sich verwirklicht, dürfte das Verfahren für Autos an Bedeutung verlieren. Für Schiffsdiesel, Flugzeugkraftstoff und vielleicht auch für Heizöl, wäre es sicher eine gute Verbesserung.

Medizinmann99:
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass auch mit den Produkten
1.) Roilgold (Ölzusatz, bzw. genauer gesagt Metallkonditionierer)
2.) XMILE (Benzin- bzw. Dieselzusatz)

oder
1.) Roilgold
2.) MPG-Caps von FFI (Benzin- bzw. Dieselzusatz)

eine massive Abgasreduktion möglich ist. Zusätzlich spart man sich einen Haufen Treibstoff, der Ölverbrauch sinkt, der Motor wird geschont, der Motor wird viel laufruhiger, hat aufgrund der besseren Verbrennung und des geringeren Reibungswiderstandes mehr PS etc., fährt sich seidenweich etc. etc. etc..

Ich verwende das Zeug schon seit Jahren sowohl in meiner Kiste als auch in meinem Scooter (125 Kubikmotorrad). Hab entsprechend TOP-Abgaswerte, sehr gute Verbrauchswerte und die Kisten fahren 1A.

Zur Zeit verwende ich Roilgold und XMILE, siehe
http://www.mosbacher-energiesysteme.at

Medizinmann99:
Hier ein weiterer, katastrophaler Nachteil der Windkraft, herkömmliche Windkraft-Anlagen tragen offenbar massiv zum Bienensterben bzw. Insektensterben bei:
https://stopthesethings.com/2019/05/23/busted-bugs-german-wind-turbines-demolishing-1200-tonnes-of-insects-each-year/
Hier der Link zur originalen Publikation:
https://anonym.to/?https://www.dlr.de/tt/Portaldata/41/Resources/dokumente/st/FliWip-Final-Report.pdf

Medizinmann99:
Habe soeben noch eine weitere Energieform gefunden, die sich SEHR vielversprechend anhört, hier
http://www.marshallhydrothermal.com/

Es gibt ein Video darüber unter
https://www.youtube.com/watch?v=F6-_UTU_bJ0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln