OFFTOPIC > Offtopic allgemein

Lösung der Weltenergieprobleme und Ernährungsprobleme etc.

<< < (3/7) > >>

Medizinmann99:
Sehr gute Seiten zur Thematik sind weiters
https://sites.google.com/site/naturstromeuphorie/
(bzw. http://www.wilfriedheck.de/ bzw. http://wilfriedheck.tripod.com/ )
https://www.eike-klima-energie.eu/

Medizinmann99:
Diverse "Umweltorganisationen" behaupten, dass herkömmlicher Strom (wie Atom, Kohle, Öl, Gas usw.) "das Netz verstopfen" würden und deswegen Strom aus erneuerbaren Energien abgeschaltet werden müsse. In Wirklichkeit ist es aber genau umgekehrt:
=======
Soweit ich weiß ist es genau umgekehrt, der Zappelstrom destabilisiert das Netz und muss daher logischerweise zeitweise abgeschaltet werden.
 
Zu fordern, dass Atomkraftwerke (oder sonstige grundlastfähige Kraftwerke) abgeschaltet werden, damit der Zappelstrom frei laufen kann (oder nicht laufen kann, je nach Wind oder Sonne), führt soweit ich weiß dazu, dass es dann eben zu massiven Netzschwankungen und großflächigen Stromausfällen kommt.
 
Ich hab jetzt 2 Minuten lang gesucht und hier ein erstbester Artikel dazu:
https://www.eike-klima-energie.eu/2017/02/23/deutschlands-erneuerbare-revolution-destabilisiert-die-stromnetze-seiner-nachbarn/
Innerhalb Deutschlands ist es natürlich dasselbe.
 
D.h. die erneuerbaren Energien verstopfen das Netz. D.h. die verarschen Dich.
 
Das ist übrigens wieder so ein Merkelscher Schwachsinn, wie alles, was Merkel macht, nun eben auch noch merkelscher Zappelstrom.
 
Ehrlich gesagt regt mich das alles nur noch auf. Diesen lustigen so genannten Umweltorganisation gehts glaube ich eher darum, im Rampenlicht zu stehen und viele Spenden zu sammeln. Alles sehr lustig, nur ich kann darüber wenig lachen.
 
Strom sollte dort produziert werden, wo der Strom ist – daher scheidet Photovoltaik und herkömmliche Windkraft in weiten Teilen Europas aus. Dieser Schwachsinn “funktioniert” nur mit Subventionen, d.h. durch Abzocken der Allgemeinheit. Und darum gehts 99,99% aller Agitatoren am erneuerbaren Energiemarkt, abzocken. Inklusive der meisten “Umwelt”organisationen, denn deren Zweck besteht ja darin, a) sich selbst zu bereichern b) sich selbst zu erhalten. Daher sind sie auch nicht an wirklichen technischen Lösungen interessiert (siehe Punkt b)), das interessiert die nicht die Bohne. Damit meine ich also die Organisation an sich, oder von mir aus die Führung, dass da unzählige Mitläufer, die keine Ahnung haben, mitlaufen und mitarbeiten und denken, dass sie eine gute Sache machen, ist schon klar.
 
Zum Abzocken braucht man nur einen Taschenrechner, das kann wirklich jeder Idiot (Stichwort “Energielandwirte” – nehmen einen Taschenrechner, rechnen sich das alles aus inklusive Subventionen, stopfen dann ihre Scheunen mit Photovoltaik voll, kassieren fleißig Subventionen, das Ding brennt logischerweise irgendwann ab, das zahlt dann die Versicherung, und der Energielandwirt grinst und macht fröhlich weiter und stopft sich weiter die Taschen voll, zahlen eh alles die deutschen Deppen, lustig lustig).
=======

Hier dazu passend ein interessanter Eintrag über die liebe Windkraft von "Rietz":
http://www.freiewelt.net/nachricht/wende-bei-der-energiewende-gefordert-10073169/
Rietz 04.01.2018 - 15:39

Ich arbeite in einer Netzleitstelle der großen Energieversorger. Seit Jahren werden immer mehr EEG Anlagen (Wind und Photovoltaik) angeschlossen, obwohl die Leitungen nicht für die, immer mehr werdende, eingespeiste Leistung ausreichen und dadurch das gesamte Energienetz gefährdet ist, bis hin zu einem Blackout ! Beim leichtesten Wind, fangen wir an Windanlagen abzuschalten und je stärker der Wind bläßt, desto mehr Windanlagen schalten wir ab, bis letztendlich alle ausgeschaltet sind. Genauso bei Sonnenschein, je stärker die Sonneneinstrahlung, je mehr Solaranlagen werden abgeschaltet. Das absolut Verrückte ist aber, und das wissen die wenigsten Leute in diesem Land, wie uns die Politik verarscht, dass die Windmüller und Solaranlagenbetreiber voll bezahlt und entschädigt werden, was heißt, sie bekommen den Strom, den sie HÄTTEN einspeisen können, voll bezahlt !!! Heißt, sie bekommen Geld für Strom, der nie produziert wurde !!! Wer bezahlt das.....na der dumme Stromkunde !!! Wir alle !!! Also, ich geh in die Kneipe und bestell ein Bier, bekomme nur ein leeres Glas und muß dennoch das volle Glas bezahlen ! ..... Schöne Welt, Dank Angela Merkel und ihren Blockparteien, CDU, SPD und Grüne ! Aber das ist noch nicht alles.....nein, Windmüller und Solarbetreiber bekommen dafür noch eine Entschädigungsprämie zusätzlich, wenn sie abgeschaltet werden ! Das muß man sich mal vorstellen, ...die Anlagen stehen und werden nicht verschlissen, es gibt trotzdem die volle Bezahlung für Strom, der nicht produziert wurde und obendrauf noch eine Entschädigungsprämie !!! Das ist Betrug in reinster Form, vom Staat gefördert und geduldet, dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen !!! Das ist das wahre Gesicht unserer Volksvertreter !!! EEG Gesetz ist Diebstahl und Betrug per Gesetz !!! Danke FDJ Merkel ! Ich habe vor drei Jahren diese Mißstände an die Merkel, Herrn Gabriel, Herrn Gysi und den Grünen geschrieben und denen vorgeschlagen, dass sie sich das mal in unserer Netzleitstelle ansehen können.....ich bekam nichtmal eine Antwort. Wahrscheinlich, weil sie das ja selbst alles wissen und sich ertappt fühlten ! Sooo, ich hoffe, dass es nun endlich mal die Runde in Deutschland macht, denn das wissen die meisten Leute bisher nicht ! Es wird aber Zeit, das alle Bürger diesen Betrug erfahren !!!
So etwas gab es nicht mal in der DDR, Geld zu bezahlen für NIX !!!
So etwas gibt es aber in der BRD Diktatur !!!
Danke Merkel, CDU/CSU, SPD und Grüne.....

===================

Hier ein Youtube Beitrag von Hans Werner Sinn über die völlig sinnlose Energiewende:
https://www.youtube.com/watch?v=xzXAZad3TcE

Medizinmann99:
======================
Außerdem muss für Wind- und PV-Kraftwerke immer auch herkömmliche Kraftwerkskapazität nachgerüstet werden, d.h. die Infrastruktur muss im Prinzip doppelt gebaut werden, denn wenn kein Wind geht oder keine Sonne scheint, muss logischerweise ein Kraftwerk da sein, das diesen Ausfall dann kompensieren kann. Sonst gibts nämlich Stromausfall.
 
Es geht immer darum, dass man Strom nicht speichern kann, und der Zappelstrom zappelt wie verrückt herum. Also nicht vernünftig speichern kann (ausgenommen von mir aus über Pumpspeicherkraftwerke), denn die Strommengen sind viel zu groß, d.h. es muss genau vorausgeplant werden und dann müssen vor allem die Schwankungen ausgeglichen werden, was dank Zappelstrom immer schwerer wird.
 
Das ist alles völlig verrückter Wahnsinn, wie so ziemlich alles, was Merkel macht.
==================

Medizinmann99:
Zum Thema der so genannten "Energiewende":
https://www.youtube.com/watch?v=I4yw-abWN_w
Siehe dazu auch z. Bsp.:
https://www.amazon.de/Die-Energiewende-ist-schon-gescheitert/dp/394043132X

Medizinmann99:
http://cannabis-special.com/hanf-rettet-waelder-boeden-und-die-atmosphaere/
https://privatseiten.wordpress.com/2010/01/06/hanf-wunderpflanze-und-heilkraut-der-industrie/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln