GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Symptomlinderung und Hilfreiches

So wie es aussieht hab ich morbus meulengracht geheilt

<< < (3/3)

onkolyc:
Ja ich habe eine Zahnbürste mit echtem Ultraschall mit 1,6 mio wellen  und dazu noch 18000 mechanischen Bewegungen
Der Bürstenkopf ist sehr groß ,wesswegen man sich die Zähne sehr leicht putzen kann damit
Ich habe mich informiert und jetzt gelesen ,dass diese mechanische Bewegung das Zahnfleisch verschiebt . Meine Bürste rotiert von oben nach unten und ich halte sie oft senkrecht an den Zahn . Dann ist es kein Wunder, dass das Zahnfleisch zurückgeschoben wird . Ausserdem ist der Bürstenkopf "hart"
Ich werde jetzt in nächster Zeit drauf achten waagerecht zu putzen und sehen wie sich das ganze entwickelt . Ich hatte vorher eine normale elektrische Bürste aber die ist ziemlich schnell "schwach" gewesen und der Bürstenkopf war von Anfang an weich .

Medizinmann99:
Ja eben, bei den Schallzahnbürsten schwingt das extrem schnell und damit erhöht sich die Gefahr daß das Zahnfleisch zurückgeschoben wird.

Irgendwelche Veränderungen bei der Putztechnik bzw. weniger andrücken bzw. ein sanfteres Programm wählen haben bei mir gar nichts gebracht - der Zahnfleischrückgang geht nur langsamer vor sich.

Wegen der "Schwäche" der normalen elektrischen Zahnbürsten - ich denke das liegt an den schlechten Akkus die dort verarbeitet werden (NiCD - Memory Effekt) bzw. den schlechten Ladegeräten (Akku wird durchs falsche Laden schnell kaputt, Memory Effekt). Man muß davor wohl die ganzen Kundentests über die einzelnen Modelle lesen wenn man was will was einigermaßen was taugt...

onkolyc:
also ich hab kurzzeitig wieder gelbere augen bekommen ,sind aber nach einem tag wieder weiß gewesen ohne dass ich was gemacht hab. hab zwischenzeitlich immer noch keine grapefruits gegessen weil ich abwarten und sehen will

qwertz:
Hallo bin neu hier.

@onkolyc
wie sieht es bei dir mitllerweile aus ?
Sind deine Augen immer noch weiß?

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich MM habe. Was ich aber sagen kann, dass ich schon seit ca. 14 Jahren einen gelben Stich in den Augen habe. Bin jetzt 28. Letzte Zeit ist es irgendwie schlimmer geworden  :(!
Fühle mich aber ansonsten ganz gut. Auch nach einem grossen Alkoholkonsum. Rauchen tue ich auch.
Nur die Augen strören mich total!
Heute war ich bei einem Internisten und in 2 Wochen wird eine Blutabnahme und Ultraschall gemacht.  Bin gespannt .

mfg
qwertz

onkolyc:
ja meine augen sind immernoch weiß

ich trinke mindestens 2l grapefruitsaft die woche
die augen werden aber gelber ,wenn ich leberbelastende medis einnehme
ich schätze ,dass es wie beim alkohol ist
es spült einfach das bilirubin aus der blutbahn
es hat allerdings keinen einfluss auf augenrine und rote blutfäden im auge,also weit entfernt von einem gesunden auftreten bin ich immernoch

achja mein meulengracht ist wirklich noch schwach

meine bili werte sind glaub ich 2,5 gewesen oder so ich weiß es nicht mehr , lange her die messungen
ganz früher wars mal für ne zeit 8

nochwas
ich hab meine zähne viel weisser bekommen
hab mir bei ebay.com bleaching gel aus usa geholt . super billig
dazu noch gute zahnschienen und 12x oder so angewendet
der unterschied ist gewaltig
sehen jetzt normal aus die zähne

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln