GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Allgemeines zu Morbus Meulengracht

Leberproblem?

<< < (3/4) > >>

nightqueen:
So jetzt werd ich nochmal ein wenig lästig mit meiner letzen Posting in diesem Thema...

Also ein paar Tage lang hatte ich ja auch mit Übelkeit zu tun plus solchen Kreislaufproblemen mit Herzrasen und manchmal dadurch auch Zittern und kurz so einem komischen Gefühl im Hirn (habe ohne Grund vom Kopf aus alles plötzlich so panikartig wahrgenommen)
Aber wenn ich dann zb drei Äpfel auf einmal gegessen habe (wo vielen ja eher schlecht wird...),wurde es besser,sogar das mit der Übelkeit.
Obwohl der Blutzucker eigentlich schon immer stimmt da,auch bevor ich was esse.

Ich hatte immer nur so Appetit auf Reis,Kartoffeln,Obst und Süßes, aber Fleisch und Milchprodukten gegenüberwar ich total abgeneigt...

Jetzt gehts mir mit Magen,Darm wieder besser,keine Übelkeit mehr,Verstopfung auch schon wieder fast vorbei,Stuhl isse normal,aber ich hab noch immer diesen kleinen rötlich-gelben Fleck (Farbe kann man nicht so genau definieren) in einem Auge.
Er ist zwar klein und nicht auffällig aber trotzdem ist er mir ein Dorn im Auge..
Mit dem Schnupfen und der Haut hab ich auch noch ein wenig Probs aber das wird hoffentlich auch alles wieder....

Ich hoffe dass bei der Untersuchung rauskommt dass ich nur ein wenig ein Gallenproblem durch schlechte Essgewohnheiten oder sonstwas Harmloses habe und nichts schlimmes wie Hepatits C (es begann ja mit Husten und Schnupfen,jedoch ohne Fieber) oder Kupferspeicherkrankheit.

Gute Nacht und schöne Grüße

Nightqueen

Medizinmann99:
Hallo,

hm danke für die Schilderungen aber ich fürchte das ist viel zu unspezifisch um irgendetwas sagen zu können. Daher wirst Du wohl leider die Untersuchungen abwarten müssen, ob da was rauskommt...

Bis dahin einfach ganz ruhig bleiben, abwarten und Tee trinken, würde ich sagen  :-morgen

Liebe Grüße

Medizinmann99

nightqueen:
Hallo Medizinmann

Hier bin ich wieder.

Die Untersuchungen ergaben dass alle Leberwerte völlig in Ordnung sind,die anderen Organe sowie die Schilddrüse auch. :)

Der Ultraschall der Gallenblase ergab keine Gallensteine oder sonstiges,obwohl man Gallegrieß zb nicht mal sehen würde im Ultraschall.
Hepatitis A und B negativ, C wird noch gemacht.


Es gibt auch so erfreuliches von meiner gesamten Situation zu berichten.

Nachdem ich um Weihnachten neben der Erkältung ca. eine Woche lang immer wieder an diesen Symptomen

-Herzrasen
-Übelkeitsgefühle
-Gefühl unterzuckert zu sein obwohl ich es nicht war
-Carbo-Craving Anfälle
-komisches Feeling im Kopf
-kurze Verwirrtheit
-Verstopfung
-hin und wieder leichte Muskelzuckungen

gelitten habe und in Folge dessen auch noch juckende Quaddelchen an Händen,Armen und Beinen bekommen habe,mit denen ich fast zwei Wochen lang zu kämpfen hatte (obwohl die anderen Symptome dann schon wieder verschwunden waren),

sind seit sechs Tagen auch die Hautprobleme von selbst wieder verschwunden,bin lediglich noch ganz leicht verschnupft aber ein Auge ist immer noch etwas gerötet.
Dafür wurde keine Ursache gefunden.

Bin jetzt trotzdem etwas verwirrt was da wohl wieder war und was mit dem Auge los ist???

 ??? ??? ???

Die anderen Symptome (außer die Augen) habe ich übrigens schon seit längerer Zeit ab und zu mal aber mit der Haut hatte ich jetzt schon seit Mitte September keine Probleme mehr.

Vielleicht könnte das Ganze auch mit den Hormonen zusammenhängen,habe vor fünf Tagen meine Regelblutung bekommen....

Ich hoffe nun dass der Hepatitis C Test auch negativ ausfallen wird,ich denke ja aber zur Sicherheit mach ich den trotzdem noch.



Medizinmann99:
Hallo,

ich kann dazu leider sonst auch nichts Weiteres sagen...du könntest Dich in einer Umweltklinik komplett durchuntersuchen lassen das kostet dann aber so um die 700 EUR...

Liebe Grüße

Medizinmann99

nightqueen:
Hallo Medizinmann

Naja dass ich mir alles einbilde so ist das sicherlich nicht...
Aber ich bin trotzdem froh dass ich keine ernsthafte Leberkrankheit habe,naja sonst wären wahrscheinlich auch die Symptome nicht mehr verschwunden.

Vielleicht ist es ja doch Morbus Meulengracht?
Habe irgendwo gelesen dass das  Bilirubin bei dieser Krankheit nicht ständig erhöht sein muss und als ich beim Arzt war, waren die Symptome ja alles schon wieder weg bis auf die Hautprobleme.
Und ist das bei Morbus Meulengracht nicht auch so dass man recht viel zuckerhaltiges Zeugs isst weil man meint dass man Unterzucker hat und dann wird es besser?

Am besten wäre wohl ich behalte meine Leberwerte trotzdem im Auge...

Ein Umweltmediziner testet ja glaub ich auf Vergiftungen,ich wüsste halt nichts davon dass ich mal mit irgendwas in dieser Art in Kontakt gekommen bin...

Schade dass das  so viel Geld kostet und wie finde ich überhaupt so einen Arzt?

Gruß
nightqueen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln