GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Allgemeines zu Morbus Meulengracht
Leberproblem?
nightqueen:
Hallo
Ich habe da mal eine kurze Frage und zwar habe ich mir vor einer Woche einen Schnupfen und schleimigen Husten zugezogen und nun glaube ich auch noch ein Leberproblem entwickelt zu haben. :-[
Und zwar hab ich vor paar Tagen im Auge so eine kleine gelblich-rote Stelle (fällt eigentlich gar nicht wirklich auf,muss man schon genau hingucken) zufällig entdeckt und zudem leide ich an Verstopfung,psychischen Problemen,immer wieder auftretende Übelkeitsgefühle ohne sich zu übergeben,Herzrasen etc....
Fieber hatte/habe ich aber keins.
Ich glaube nich dass ich das im Auge schon mal hatte,vielleicht mal aber das müsste dann schon etwas länger her sein und war sicher auch nur kurzdauernd bzw nicht auffällig.
Ich habe ja eigentlich eher Verdacht auf kleine Gallensteine weil ich manchmal mal so stechende Schmerzen oben in der Mitte habe,is aber sehr selten und habe das schon länger hin und wieder mal,sowie ein paar andere Probleme.
Die letzen Leberwerte die ich gemacht habe waren ganz in Ordnung,Bilirubin waren beide normal und die Transaminasen auch.
Und alle anderen Werte außerhalb der Leber waren auch recht gut.
Ich bin durch die Augen dann auf das Morbus Meulengracht Thema gestoßen,eigentlich fühle ich mich ja nicht ständig krank,wenn dann nur kurz,ein paar leichtere Dinge habe ich aber schon oft chronisch wie zb etwas hohen Ruhepuls,Schlafstörungen und Konzentrationsstörungen sowie paar andere leichtere Dinge die Psyche betreffend (habe ich aber auch irgendwie schon immer gehabt.)
In den letzten Tagen hatte ich aber auch keine Galleschmerzen nicht und jetzt ist es auch schon wieder besser geworden mit der Verdauung und dem Krankheitsgefühl.
Der Fleck im Auge kommt mir auch schon bisschen kleiner vor aber sicher bin ich mir da auch nicht ganz.
Aber das komische ist nur dass ich eigentlich dazwischen immer wieder guten Appetit habe und wenn ich Obst,Reis oder sogar Süßigkeiten esse wirkt das sehr gut gegen die Übelkeit die ich die letzten Tage öfters hatte.
Einige andere Speisen zb Joghurt oder Fleisch verstärkten allerdings sofort das ungute Gefühl im Magen...
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es vielleicht nicht nur ein Magendarminfekt/verdorbener Magen war der ein wenig aufs Bilirubin geschlagen hat (wenn das überhaupt möglich ist),die Galle oder doch Morbus Meulengracht bzw vielleicht sogar Hepatits (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube,gegen A,B bin ich geimpft und ich hatte keine ungeschützen Kontakte oder benutze Spritzen bekommen)
Ich trinke übrigens auch keinen Alkohol und nehme keine Medikamente.
Werde jetzt dann aus aktuellem Anlass und zur Sicherheit bald wieder mal meine Leberwerte kontrollieren lassen.
Einen guten Rutsch :-D-:
Nightqueen
Medizinmann99:
Danke, Dir auch ein gutes neues Jahr 2010!!! :-AZ :D
Dein Körper ist momentan vermutlich überlastet bzw. kommen da wahrscheinlich mehrere Probleme jetzt zusammen.
Erst mal sollte ein Ultraschall Oberbauch gemacht werden um zu sehen ob da kleine / größere Gallensteine zu sehen sind oder Gallengrieß oder sonstwas auffälliges. Das ist ja eine Standarduntersuchung und in 5 Minuten erledigt (die Untersuchung, wie lange die Ärzte wieder herumkasperlen für einen Termin ist eine andere Frage). Falls ja habe ich einen guten Tipp für Dich, das schreibe ich Dir dann noch. Man kann Gallensteine praktisch immer ohne Operation loswerden.
Weiters soll eine Blutuntersuchung der genauen Leberwerte gemacht werden ("erweiterter Leberstoffwechsel"). Ebenso sollten die Bauchspeicheldrüsenwerte genau angesehen werden. Nicht daß da irgendwas vor sich hinköchelt und die Sparefrohs finden es mal wieder nicht wegen ihrer lustigen Sparefroh-Untersuchungen...d.h. es soll mal etwas mehr gemacht werden als die Minimalblutdiagnostik.
Außerdem soll die Schilddrüse genau untersucht werden (sämtliche Werte inklusive Antikörper, nicht nur TSH).
Weiters sollen sie dann auch gleich auf Hepatitis und Borreliose testen, ob da was zu sehen ist.
Hast Du Amalgamplomben / Goldplomben und wenn ja, wieviele? Wie siehts mit der Wirbelsäule aus?
Wegen der Verstopfung da gibts sofortige Abhilfe mit der natürlichen Hocksitzhaltung www.darmhilfe.de . D.h. entweder auf dem Porzellan (nicht der Klobrille) balancieren (gut abwischen davor, keine Socken tragen) oder aber einfach Nachttopf verwenden. Mit dem Nachttopf kann man auch nirgendwo runterfallen. Oder die Naturplattform von dort kaufen. Zusatzvorteil: wenn Du das einige Tage lang machst wirst Du niemals zur "normalen" Sitzhaltung auf der Toilette zurückkehren wollen, ganz einfach deswegen weil Du spüren willst um wieviel leichter es mit der natürlichen Hocksitzhaltung geht und daß die Entleerung vollständiger ist und daß es generell viel gesünder ist.
Was die möglicherweise verschleppte Erkältung mit Husten angeht, hast Du da möglicherweise Fiebersenker, Antibiotika und den ganzen schulmedizinischen Scheiß dagegen genommen? Weil dann würde es mich nicht wundern wenn das verschleppt wurde und noch nicht ganz auskuriert ist. Ich hatte schon seit ich weiß nicht wievielen Jahren keinerlei Erkältungen mehr im Winter. Du solltest mal den Vitamin C Text hier im Forum lesen.
Was die Lunge betrifft da kann ich Dir auch noch einige gute Tipps geben. Aber ich warte jetzt mal auf Deine Antwort :-)
Oh und wenn Du Meulengracht vermutest, was hier denke ich unwahrscheinlich ist, es gibt einen genetischen Test darauf, der dann 100% aussagekräftig ist und den glaube ich sogar die kranke Kasse bezahlt.
Ui und lies Dich hier mal quer durchs Forum besonders durch den Bereich "Wichtige Artikel zu allgemeinen Gesundheitsthemen" usw.. Da stehen SEHR viele gute Gesundheitstipps drin! (lies insbesondere auch den oben festgepinnten Thread mit meinen nützlichen Gesundheitstipps, SEHR nützlich! Gibt wohl keinen, der nicht irgendwas davon gut gebrauchen kann)
Liebe Grüße
Medizinmann99
nightqueen:
Hallo Medizinmann
Danke dass du geantwortet hast,also so eine Sonographie ließ ich ja mal machen von Leber/Galle,is aber auch schon länger her.
Das komische is ja dass ich eigentlich guten Appetit habe,trotzdem aber verstopft bin.
Ich hoffe dass es nix Ernstes sein wird und vielleicht nur mit der Erkältung zu tun hat.
Plomben habe ich übrigens 4 aber die letzte ist auch schon länger her,außerdem hab ich einen Zahn mit Loch der aber bald gemacht wird.Diesmal keine Amalgamfüllung.
Wieso glaubst du nicht dass ich Morbus Meulengracht haben könnte?
Gruß
queenofthenight
Medizinmann99:
Hallo,
ok...
Lass einfach eine "frische" Sonografie machen.
Du könntest wegen der Verstopfung auch einfach mal die Trinkmenge deutlich erhöhen und viel Vitamin C nehmen (siehe Vitamin C Text hier im Forum).
D.h. also 4 Amalgamplomben, ok. Du solltest Amalgam grundsätzlich ablehnen bei allen zukünftigen Plomben und generell.
Ich kann natürlich auch nicht sicher sein ob Du MM hast oder nicht. Aber Du schriebst ja:
"Die letzen Leberwerte die ich gemacht habe waren ganz in Ordnung,Bilirubin waren beide normal"
und das wird ja nicht lange her sein, nehme ich an. Solange das Bilirubin normal ist kanns eigentlich kein Meulengracht sein. Weil das ist ja Hauptzeichen vom Morbus Meulengracht, daß eben das Bilirubin - bei ansonst völlig normalen Leberwerten - zu hoch ist.
Beim nächsten Bluttest im Rahmen der Leberuntersuchung sollte das Bilirubin einfach wieder mitgemacht werden (direkt, indirekt, gesamt)...
Liebe Grüße soweit,
Medizinmann99
nightqueen:
Hallo Medizinmann
Naja ich bin ja mit Anfang 20 noch relativ jung...
Die letzte Untersuchung ist so 8 Monate her.
Vitamin C werd ich mal probieren sollte auch gut für die Leber sein hab ich gelesen.
Trinken könnte ich auch mehr,nicht nur wenn ich Durst habe.
Was mir noch etwas Sorgen macht:
Habe vor einem Monat eine leichte Eierstockentzündung mit Ausfluss etc gehabt aber diese bin ich mit Kamillentee losgeworden und hab die Chemie vom Arzt nicht genommen.
Danach hatte ich keine Symptome mehr,dafür setze dann vor einer Woche der Schnupfen und Husten und die anderen Probleme plötzlich ein.
Die letzen zwei Tage hatte ich auch eine allergische Reaktion,ist aber heute schon wieder besser.
Fieber hatte ich aber nie und Tabletten auch keine genommen.
Dafür habe ich jetzt mal eine Weile wenig gegessen und seit Weihnachten wieder viel und teilweise voll fettig,aber keinen Alk getrunken.
Vl hab ich daher die Verstopfung und Co?
Schon komisch und ich hab schon richtig Angst vor der Untersuchung dass das vielleicht was Schlimmes ist?
Mein Bruder hatte jetzt übrigens mal eine Untersuchung und er hatte irgendeinen Bilirubin Wert an der Obergrenze (habe den Zettel gesehen,0,3 war sein Wert)
Ich weiß jetzt aber leider nicht ob es das direkte oder indirekte war,ansonsten war übrigens auch alles okey bei ihm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln