GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Allgemeines zu Morbus Meulengracht

Kraftsport bzw. entsprechende Ernährung

(1/1)

marco.seile:
Hab jetzt wieder leicht angefangen zu trainieren.Die Ernährung ist ja eigentlich das wichtigste wenn man Muskeln aufbauen will.Ist eine Kraftsport-gerechte Ernährung bei MM überhaupt möglich?
Man soll sich ja möglichst proteinreich ernähren(Quark,Fleisch,Fisch...)
Wieviel gramm Eiweiss sind denn ok das es die Leber nicht unnötig belastet?
Spricht etwas gegen Eiweisspulver nach dem Training?
Ich habe schon oft gelesen das Glutamin auch für Meulengracht gut ist,sollte ich das nehmen?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Marco

Medizinmann99:
Hallo,

ich denke das kann nur ein Kraftsportler der MM hat wenigstens teilweise beantworten. Ich glaube mindestens einer müßte hier oder im Parallelforum sein.

Da bleibt Dir wohl nur das auszutesten. Abgesehen davon solltest drauf achten, daß die Ernährung aus möglichst biologischen Quellen stammt und möglichst unbelastet ist (Fisch --> Schwermetalle, Fleisch --> Antibiotika, Hormone und co.). Was spezielle Ernährungspräparate betrifft dort solltest ebenso gezielt nachforschen ob es dort irgendwelche verträglichen Präparate gibt, die aus hochwertigen Zutaten erstellt und schonend verarbeitet wurden. Ich denke Glutamin, soferne Du es in guter Qualität anschaffen kannst (das dürfte das größte Problem sein), ist sicher nicht schlecht, allerdings wäre es wohl besser wenn Du einfach ein komplettes Aminosäurenpräparat nehmen würdest wo das ganze Spektrum drinnen ist.

Liebe Grüße

Medizinmann99

onkolyc:
Hol dir ein Whey für den Tag und ein Casein für die Nacht Ich mache selbst Kraftsport und kann sagen ,dass ich noch keine Nebenwirkungen davon gespürt habe .
Glutamin kannst du noch zusätzlich supplementiern ,allerdings ist es für Kraftsport erst später relevant

Jamal114:
Ich esse alles was geht auch ziemlich fettreich!
Allerdings vertrage ich komischer weise keine Milch und keine Pistazien und Joghurt nicht aber fleisch geht noch !Bei Chicken Wings Kriege ich leichtes magen grummeln.
Käse kann ich aber wiederum essen?
Komisch.Das einzige was mir mit Meulengracht auffällt ist das ich 3 mal Kot machen muss ^-^Und bei Käse ist der dann ziemlich gelb der Kot gang.!

P.s Medizin man guck bitte in deinen Nachrichten vorbei hier im forum!!:)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln