Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Kraftsport bzw. entsprechende Ernährung  (Gelesen 4275 mal)

marco.seile

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Kraftsport bzw. entsprechende Ernährung
« am: 20. August 2009, 21:42:02 »

Hab jetzt wieder leicht angefangen zu trainieren.Die Ernährung ist ja eigentlich das wichtigste wenn man Muskeln aufbauen will.Ist eine Kraftsport-gerechte Ernährung bei MM überhaupt möglich?
Man soll sich ja möglichst proteinreich ernähren(Quark,Fleisch,Fisch...)
Wieviel gramm Eiweiss sind denn ok das es die Leber nicht unnötig belastet?
Spricht etwas gegen Eiweisspulver nach dem Training?
Ich habe schon oft gelesen das Glutamin auch für Meulengracht gut ist,sollte ich das nehmen?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Marco
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.881
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Kraftsport bzw. entsprechende Ernährung
« Antwort #1 am: 21. August 2009, 12:03:44 »

Hallo,

ich denke das kann nur ein Kraftsportler der MM hat wenigstens teilweise beantworten. Ich glaube mindestens einer müßte hier oder im Parallelforum sein.

Da bleibt Dir wohl nur das auszutesten. Abgesehen davon solltest drauf achten, daß die Ernährung aus möglichst biologischen Quellen stammt und möglichst unbelastet ist (Fisch --> Schwermetalle, Fleisch --> Antibiotika, Hormone und co.). Was spezielle Ernährungspräparate betrifft dort solltest ebenso gezielt nachforschen ob es dort irgendwelche verträglichen Präparate gibt, die aus hochwertigen Zutaten erstellt und schonend verarbeitet wurden. Ich denke Glutamin, soferne Du es in guter Qualität anschaffen kannst (das dürfte das größte Problem sein), ist sicher nicht schlecht, allerdings wäre es wohl besser wenn Du einfach ein komplettes Aminosäurenpräparat nehmen würdest wo das ganze Spektrum drinnen ist.

Liebe Grüße

Medizinmann99
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

onkolyc

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re: Kraftsport bzw. entsprechende Ernährung
« Antwort #2 am: 02. September 2009, 18:10:11 »

Hol dir ein Whey für den Tag und ein Casein für die Nacht Ich mache selbst Kraftsport und kann sagen ,dass ich noch keine Nebenwirkungen davon gespürt habe .
Glutamin kannst du noch zusätzlich supplementiern ,allerdings ist es für Kraftsport erst später relevant
Gespeichert

Jamal114

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re:Kraftsport bzw. entsprechende Ernährung
« Antwort #3 am: 09. November 2010, 23:16:10 »

Ich esse alles was geht auch ziemlich fettreich!
Allerdings vertrage ich komischer weise keine Milch und keine Pistazien und Joghurt nicht aber fleisch geht noch !Bei Chicken Wings Kriege ich leichtes magen grummeln.
Käse kann ich aber wiederum essen?
Komisch.Das einzige was mir mit Meulengracht auffällt ist das ich 3 mal Kot machen muss ^-^Und bei Käse ist der dann ziemlich gelb der Kot gang.!

P.s Medizin man guck bitte in deinen Nachrichten vorbei hier im forum!!:)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 24 Abfragen.