Allgemeines Gesundheitsforum > Allgemeine Gesundheitsthemen

OPC - Oligomere Proanthocyanidine - Anthogenol

(1/1)

bis:
Hallo Medizinmann,

bin durch Deine Beiträge im Gelben aufmerksam geworden.

Hast Du eine Meinung zu OPC (Oligomere Proanthocyanidine), auch Anthogenol genannt, auch in der Funktion als Vitamin-Verstärker? Mein Thema hierbei ist primär grauer Star (in zu jungen Jahren [50]) aber auch Vitalität allgemein.

Ich nehme OPC (Masquellier und eine billigere Variante aus Traubenkernen) seit ca. zwei Monaten zusammen mit mittleren Vitamin-C Dosen (ca. 2000-3000 mg pro Tag) und ich meine, eine leichte Verbesserung eines noch nicht allzu schlimmen grauen Stars festzustellen - bin mir aber ehrlich gesagt noch nicht absolut sicher. Das läßt sich selbst halt schlecht messen. Ich wollte es noch ein paar Monate weiterführen, bevor ich notfalls einen Metzger in Weiß an mein Auge lasse.

Hast Du eigene Kenntnisse oder von Erfahrungen gehört?

Gruß und vielen Dank für Deine Bemühungen

Medizinmann99:
Hallo,

ich denke nicht daß Du hier mit Einzelmaßnahmen weiterkommst, also ich würde Dir raten gleich ein ganzes Bündel Dinge zu unternehmen, damit Du die höchsten Erfolgsaussichten hast.

Wenn ich das allerdings alles hier schriftlich beschreiben wollte dann müßte ich seitenlange Ausführungen schreiben und ich komme momentan schlecht dazu, daher wäre es mir lieber wenn Du mich einfach per Skype anrufen könntest. Meinen Skype Namen schreibe ich Dir per PN.

Liebe Grüße

Medizinmann99

bis:
Mein ganz besonderer und ausdrücklicher Dank an Medizinmann für sein ungeheures Engagement und die vielen Tips und Links!

Bewunderswert!
Vielen Dank noch mal!

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln