Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]


Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Hilfreiches ?!  (Gelesen 1824 mal)

Carina

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Hilfreiches ?!
« am: 29. September 2008, 14:41:59 »

Ein Ärzte-Forscherteam hat mir folgendes bzgl MM empfohlen  ???:

"Setzen Sie lieber auf Vermeiden als auf Zufuhr.
Vermeiden sollten Sie alle Phenole, Chinone, Anthrachinone.
Vermeiden sollten Sie auch Cumarine und alle Pyrolyse-Produkte (Temp >100°C)."

Auf Nachfrage habe ich keine Antwort erhalten. Hat jemand von euch das auch schon mal gehört? Welche Nahrungsmittel beinhaltet das? Nach meinen Recherchen sind da auch einige gemeint, die laut Studien aber gut bei MM sind??!

Sind z. B. Fruchtsäfte schädlich, insbesondere Traubensaft, da da Phenole drin sind? Andererseits ist da auch Resveratrol drin, das ja eher gut sein soll...
Hat jemand Erfahrungen mit (gentechnikfreiem) Soja, ich muss aufgrund von Laktosetoleranz und anderen heftigen Nahrungsmittelintoleranzen u. a. mal die Milchprodukte eliminieren  :(. Auch bezgl Soja gibt es ja unterschiedliche Aussagen bei Meulengracht...

Danke im Voraus für Rückmeldungen!!!
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.673
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Hilfreiches ?!
« Antwort #1 am: 29. September 2008, 23:02:59 »

Hallo,

dazu kann ich nichts sagen, allerdings habe ich selbst mal versucht an so eine Liste zu kommen und zwar über diesen Link:
http://www2.mh-hannover.de/46.html?&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=548&tx_ttnews%5BbackPid%5D=45&cHash=2cf0e3cf0e
Ich hab diesem Professor Dr. Christian P. Strassburg ein Email geschrieben auf seine dort angegebene Emailadresse, das Email wurde ignoriert.

Kannst Du ihm bitte einen Brief mal schreiben, daß Du eine entsprechende Liste für Morbus Meulengracht Betroffene haben willst? Ich hab das zwischenzeitlich immer mal wieder tun wollen aber dann ist irgendwas dazwischengekommen, lol.

Wenn wir so eine Liste haben dann können wir dort ja mal vergleichen, was mit Deiner Liste an Stoffen übereinstimmt. 

Das mit dem keine Antwort zu erhalten ist übrigens typisch bei den meisten unserer lieben hochverehrten Wissenschaftler.

Was Deine Infos betrifft, schön wäre es weiters wenn das nach Lebensmitteln aufgeschlüsselt wäre und nicht nach chemischen Substanzen, die man nur mit aufwendiger Recherche zuordnen kann (wenn überhaupt, weil, lol, wer teilt Lebensmittel nach derartigen Inhaltsstoffen ein).  Aber ich schätze auch hier werden die Typen die Antwort schuldig bleiben.

Liebe Grüße

Medizinmann99


Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Carina

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Hilfreiches ?!
« Antwort #2 am: 30. September 2008, 15:16:46 »

Wenn Du ihm schon mal gemailt hast, wäre es vielleicht gut, wenn Du ihm auch einen Brief schreiben würdest und dich gleich auf die nicht beantwortete Mail beziehen würdest. Laut dem Link, den Du eingefügt hast, hat sich der Herr ohnehin nur mit Chemotherapeutika und HIV-Medikamenten beschäftigt und welche da bei MM schädlich ist ja zahlreich nachzulesen (gut tun sie sicher alle nicht..). Mit so einem "Kleckerkram" wie Nahrungsmitteln bei MM gibt sich die Ärzteschaft ja nur ungern ab, zudem Forschungsprojekte mit patentierbaren Substanzen meistens von den entsprechenden Pharmafirmen bezuschusst werden...
Ich werde die Forscherin, die mir das gemailt hat demnächst einfach mal anrufen. In meinen Augen fallen da auch Kohlsorten und Soja drunter  ???, aber da gibt es ja auch genug Studien, die belegen, dass die eher das UDP-Enzym induzieren!
Bzgl Medikamenten habe ich gelesen, dass Chemotherapeutika, Anti-Viren-Mittel (z. B. bei HIV), Nichtsterodiale Antirheumatika (NSAR), trizyklische Antidepressiva und Antibiotika glucurondiert werden müssen. Ich persönlich kriege durch NSAR und Antibiotika sehr schnell zu hohe GOT-Werte, die sonst normal sind..
Mich interessieren aber eher die Nahrungsmittel, da ich Medikamente eh nur im äußersten Notfall nehme.
Schade, dass das Forum hier offenbar so schlecht besucht ist, vielleicht versuche ich es nochmal woanders.

Viele Grüsse!
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.673
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Hilfreiches ?!
« Antwort #3 am: 30. September 2008, 21:34:57 »

Hallo,

ja ok ist kein Problem dann schreib ich dem mal einen Brief. Mal sehen ob er irgendwas weiß außerhalb von Chemo"therapeutika" oder HIV "Medikamenten" was Meulengrachtler vermeiden sollten. Bin schon gespannt ob der dann überhaupt antwortet (...). Bei vielen Wissenschaftlern habe ich ja "irgendwie" den Eindruck daß wenn kein Geld fließt, dann tun die hochverehrten Damen und Herren eigentlich überhaupt gar nichts, selbstredend und besonders auch nichts "Altruistisches".

Ja bitte berichte dann hier was die Forscherin gesagt hat (soferne Du sie telefonisch erreichen kannst auch hier gibt es des öfteren Probleme ;-) den C.P.S. aus dem von mir gebrachten Link habe ich auch ein paar Mal versucht anzurufen aber leider, leider war er irgendwie nie zu sprechen ;-)).

Das mit dem "schlecht besucht" trifft leider offenbar auf sämtliche MM Foren zu, also ich hätte noch kein MM Forum gesehen das gut besucht wäre. Das ist sogar bei den wenigen englischen MM-Foren so...naja eigentlich gibts ja nur eins wo irgendeine Aktivität herrscht also sollte ich den Singular verwenden ROFL!! (das Englische sollte eine wesentlich größere Zielgruppe haben allein von der Anzahl der Betroffenen her, aber das setzt sich auch dort offenbar nicht in Aktivität um).

Aber Du kannst die Frage gerne auch im (deutschsprachigen) Parallelforum bei Forum Romanum stellen....

Liebe Grüße

Medizinmann99
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 24 Abfragen.