GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Allgemeines zu Morbus Meulengracht

hab auch MM und Schilddrüsenunterfunktion

<< < (2/6) > >>

onkolyc:
ich frage mich wann die pickel ganz weggehen .

Ich nehme gerade zink und vitamin c zu mir und einige Spurenelemente .

Gehe auch zur Sonnenbank XD

_Ist es eigentilich egal ,dass ich Tablettensups nehme

Medizinmann99:
Hallo,

ich denke Du würdest mit mehreren Leber- und Darmreinigungen erst mal weiterkommen als mit Supplementen.

Die meisten Supplemente die man hier in Europa kriegt sind unterdosiert und taugen nicht viel (kosten dafür umso mehr). Außerdem muß man dabei aufpassen, weil die Hersteller meist schädliche Zusatzstoffe dazumischeln.

Von den Hochleistungsbräunergeschichten im Solarium solltest Dich besser fernhalten (ist meine Meinung dazu).

Falls Du es verträgst (vom Darm her) würde ich es auch mit Bierhefe versuchen, z. Bsp. von Klatt www.klatt-bierhefe.de . Das ist für die Haut ein sehr gutes Mittel.

Ansonsten lies Dich einfach hier durchs Forum und halt Dich an die Tipps, die ich hier zusammengestellt habe, dann sollte es hoffentlich bald besser werden :)

Liebe Grüße

Medizinmann99

onkolyc:
hatte heute meinen ersten Wadenkrampf .

Es ist komisch weil ich mich diese Woche auf 120% gesehen hab :O

Durch die tägliche Einnahme von Zink und weiteren Elektrolyten hab ich mich spitze gefühlt . Vitamin C hab ich auch täglich genommen und sogar Magnesium .

Kann aber kaum schlafen , seit einer Woche ,pro Nacht 4 Stunden Schlaf .

Heute Morgen stehe ich also auf und ein schrecklicher Wadenkrampf lähmt mich erstmal  :-shock

K. Ist schon Scheisse das Leben  :-dontknow

Medizinmann99:
Hallo,

nun, wenn Du nicht schlafen kannst dann passt was nicht. Wahrscheinlich überdosierst Du irgendwas, ein Mischungsverhältnis passt nicht, oder Du machst massives Übertraining oder irgendetwas in der Art.

Das mit den Supplementen da muß man ein bißchen vorsichtig sein und sich auskennen, was man tut. Nimmst Du irgendwelche Bodybuilder-Präparate? Die sind meist nicht empfehlenswert (gesundheitlich betrachtet) . Davon würde ich abraten, außer wenn Du genauestens weißt was drin ist und ob man das verantworten kann oder nicht.

Ich denke Du solltest Dich auf die Gesundheit konzentrieren und Bodybuilding ist sehr oft das Gegenteil davon.

Die NASA hat das mal erhoben welche Leute die beste Gesundheit hatten (im Rahmen des Astronautensuchprogramms) und das waren nicht die Spitzensportler und Bodybuilder. Das waren Personen die regelmäßig körperlich mittlere Belastungen hatten (Radfahrer z. Bsp. die regelmäßig bestimmte Strecken fuhren) und ansonsten gesund lebten etc.. Das wäre auch für MM zu empfehlen.

Überbelastung führt bei MM nur zu einer Verschlechterung der Symptomatik, weil die Kompensationsfähigkeit für Belastungen bei MM ohnehin herabgesetzt ist.

Liebe Grüße

Medizinmann99



onkolyc:
Betreibe grad kaum Sport und Präparate nehm ich auch keine .
Aber wenn man richtige Präperate iss, dann hilft es wirklich .

Ich werd weiterhin ins Fitnessstudio gehen , aber mein Ziel war es nie ein Bodybuilder zu werden ,sondern etwas mehr Muskeln zu bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln