GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Allgemeines zu Morbus Meulengracht

bili abbau---verhältnis zum gesamtbilirubin

(1/2) > >>

fenris:
Ich habe da schon ewig nachgesucht, finde aber dazu keine besonderen fakten...
mich würde interessieren...
wieviel bili der mensch täglich abbaut(habe von 200 und einmal von 300mg gelesen)...bin mir aber nicht sicher...

desweiteren würde mich interessieren wieviel bili ein mensch im körper hat, wenn man den biliwert in mg/dl hat.
es kommen ja noch so fakoren wie ablagerung hinzu usw...
hast du da schon mal was drüber gelesen???

Medizinmann99:
Nein, habe auch nichts darüber gelesen, kann also auch nichts darüber sagen...tut mir leid.

fenris:
wär aber sehr wichtig, denn nur so kann man heraus finden, wie lang ein schwacher udp-verstärker braucht um angehäuftes bili abzubauen..
damit man eine einschätzung hat, wie lange so was dauern kann

fenris:
im menschlichen körper bilden sich täglich 300mg bilirubin
diese muss er auch abbauen können, sonst würde sich das bili anhäufen...

nur die frage ist, warum können wir auch 300mg abbauen???

weil das licht uns nur dann helfen kann, wenn der bilirubingehalt ein gewisses mass erreicht hat und somit sich in der haut ablagert...
dann von licht mit geeigneter wellenlänge getroffen wird und sich somit umwandelt

und somit dass udp-loch schliesst

Obi:

--- Zitat von: fenris am 06. Juni 2006, 16:00:13 ---Ich habe da schon ewig nachgesucht, finde aber dazu keine besonderen fakten...
mich würde interessieren...
wieviel bili der mensch täglich abbaut(habe von 200 und einmal von 300mg gelesen)...bin mir aber nicht sicher...

desweiteren würde mich interessieren wieviel bili ein mensch im körper hat, wenn man den biliwert in mg/dl hat.
es kommen ja noch so fakoren wie ablagerung hinzu usw...
hast du da schon mal was drüber gelesen???

--- Ende Zitat ---

Die normale Bilirubinproduktion des Menschen beträgt 7±1 mmol/kg/Tag; sie kann durch Hämolyse höchstens 8-fach gesteigert werden. Dies ist deutlich weniger als die maximale Ausscheidungskapazität von 95 mmol/kg/Tag.

Quelle: http://www.ikp.unibe.ch/lab2/ppnew/pp2/text.htm

Ich hoffe somit geholfen zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln