Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Mariendistel - Reinpulver :-)  (Gelesen 8707 mal)

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.887
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Mariendistel - Reinpulver :-)
« am: 09. Juni 2008, 17:15:21 »

Hallo,

STJDJJ hat mich auf ein Mariendistel Reinpulver hier aufmerksam gemacht, vielen Dank dafür:
http://www.heidelberger-chlorella.de/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage_chlorella/product_id,237/category_id,78/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,78/
Das ist also ein Reinpulver, im Gegensatz zu den anderen Herstellern mit ihren unsäglichen Beimischungen von sinnlosen (und meist gesundheitsschädlichen) Stoffen...

Ob das preislich ok ist weiß ich im Moment nicht. Falls jemand was darüber weiß bitte hier schreiben.

Liebe Grüße

Medizinmann99
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

mr.peaceful

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Mariendistel - Reinpulver :-)
« Antwort #1 am: 11. Juni 2008, 15:48:41 »

viel zu überteuert!!!

da ist nach deren angabe dies hier drinnen:
"100 % reines Mariendistelkraut gemahlen"

mahlen/mörsern/häcklsen/zerkleinern und in zellulosekapseln abfüllen (wenn man dies überhaupt muss) kann ich dies auch.

hier:
http://www.phytofit.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=searchdo&sfields=&rub1_search=all&sbeg=mariendistel

bekommt man alle verwendbaren arten der mariendistel zuverlässig und günstig geliefert.
ich wollte zuerst für meinen (vater hatte krebs und nun was an der leber) auch einfach nur mariendistelsamen vermahlen, die er dann einfach regelmässig einnimmt.
doch wurde mir dann von einer lieben kräuterkundigen geraten, einen alkoholauszug/tinktur anzusetzen.
also habe ich die samen 2 mal durch die kornquetsche gezogen und anschliessend mit dem mörser noch weiter zerrieben.

"1 liter schnaps (korn) und etwa 200 g geschrotete distel 14 tage in eine braune flasche und jeden tag schütteln, abfiltern fertig. Achtung die flasche muß braun sein wegen licht!"

liebe grüße
peaci
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.887
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Mariendistel - Reinpulver :-)
« Antwort #2 am: 11. Juni 2008, 15:56:47 »

Hallo,

oh super danke für die Information  :-applaud. Das habe ich gleich weitergeleitet an STJDJJ.

D.h. also für einen Normalmenschen sind dort wohl die Mariendistel Kräutertabletten 60 Stück um 6 EUR irgendwas dann die optimale Wahl? Oder die Tinkturgeschichte?

Was würdest Du denn davon in welcher Form gegen Meulengracht oder zur allgemeinen Leberstärkung etc. nehmen? Da bin ich jetzt nämlich auch nicht so der Experte...  ;)

Bzw. was ist denn am ökonomischsten / einfachsten einzunehmen oder herzustellen?  :-byebye

Liebe Grüße

Medizinmann99
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 15:59:37 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

stjdjj

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Mariendistel - Reinpulver :-)
« Antwort #3 am: 11. Juni 2008, 17:47:34 »

Vielen Dank!
Was ist denn jetzt für eine gestaute Leber das Beste? Kraut, Samen oder beides???  :-dontknow
Gespeichert
carpe diem

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.887
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Mariendistel - Reinpulver :-)
« Antwort #4 am: 11. Juni 2008, 18:02:22 »

Also ich kanns nicht beantworten :-roll das wird dann wohl Mr. Peaceful wissen...ich meine sicherlich ist alles wirksam und gut für die Leber...bei Dir kommt noch die Dosierungsfrage hinzu...ist ja für einen Vierjährigen oder?
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

stjdjj

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Mariendistel - Reinpulver :-)
« Antwort #5 am: 11. Juni 2008, 20:23:03 »

Ja richtig. Ist gerade 4 geworden.
Gespeichert
carpe diem

mr.peaceful

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Mariendistel - Reinpulver :-)
« Antwort #6 am: 12. Juni 2008, 09:32:51 »

oh, puhhh...

...gute fragen!

ich kenn mich mit der phytologie nicht so aus!

ich dachte ja auch erst an die einnahme eines selbst hergestellten "pulvers".
also vermahlen in der getreidemühle.
allerdings wurde mir davon abgeraten, da die wirkstoffe so wohl nicht wirklich "aufgeschlossen" würden.

für die leberbehandlung gibt es sehr viele behandlungsmöglichkeiten!
ich hätte nie gedacht, dass für jedes problem an/mit der leber ein eigenes mittel eingesetzt wird.

wunderbare bücher zur gesundung im allgemeinen und speziell eines zur leber kamen von Dr. Vogel.
ich hab mir ein paar geholt. eine wirklich gute anschaffung.

empfehlen kann ich ganz klar:
Die Leber als Regulator der Gesundheit
von Dr. Vogel

ich hätte gerne mal nachgesehen, was für die gestaute leber vorgeschlagen wird, allerdings hat mein vater das buch mit in den urlaub genommen.

bei booklooker.de gibt's die aber günstig zu holen!

liebe grüße
peaci


ich hab mir erst gedanken gemacht, wegen dem alkohol und leber und so.
allerdings scheint der alkohol-auszug bei kräutern/samen wohl das effektivste mittel.
...und angeblich bei einem (schnapps)gläschen am tag auch kein problem.
wie das bei (klein)kindern ist?!? vielleicht mal in einem phyto-forum nachfragen...


Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.887
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Mariendistel - Reinpulver :-)
« Antwort #7 am: 12. Juni 2008, 10:22:57 »

Hallo,

hm danke für den Buchtipp das Buch habe ich mir schon bestellt :)

@STJDJJ
Vielleicht wärs auch noch eine gute Idee sich nach Naturheilkundebüchern zum Thema Leberstau umzusehen. Wenn es schon nicht möglich ist mit einem Vierjährigen eine Leberreinigung zu machen, so wärs vielleicht möglich Leberwickel oder sowas zu machen. Such mal im Internet nach dem Thema Leberwickel. Bzw. kannst ihm auch allgemein versuchen reichlich hochwertiges Pflanzenfett zu geben. Möglichkeiten müßte es eigentlich genug geben.

Liebe Grüße

Medizinmann99
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

stjdjj

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Mariendistel - Reinpulver :-)
« Antwort #8 am: 16. Juni 2008, 22:40:46 »

Ja die gibt es sicher.- Nur was jetzt sinnvoll ist und was nicht muß ich erst mal rausfiltern. Aber ich bin schon mal froh daß er den Löwenzahntee trinkt. Zwar mit reichlich Agavendicksaft, des bitteren Geschmacks wegen, aber er trinkt.  :-D-:
Vllt. verabschiedet sich sein Blähbauch dann auch endlich mit, den er seit dem Rota-Virus vor 2 Jahren hat.
Gespeichert
carpe diem

stjdjj

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Mariendistel - Reinpulver :-)
« Antwort #9 am: 19. Juni 2008, 08:52:41 »

Vielen Dank!
Was ist denn jetzt für eine gestaute Leber das Beste? Kraut, Samen oder beides???  :-dontknow

Ich weiß es jetzt. Es sind die Früchte der Mariendistel.
Gespeichert
carpe diem

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.887
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Mariendistel - Reinpulver :-)
« Antwort #10 am: 19. Juni 2008, 10:50:50 »

Ok danke für die Information :-) Betreffend Deiner sonstigen Fragen wie gesagt ich denke das solltest Du in Naturheilkundebüchern nachschlagen ob es sonst noch Möglichkeiten gibt die Leber zu stärken usw.. Am Günstigsten wärs über Amazon.de oder sonst einen Versandbuchhändler zu bestellen, die Wälzer durchzusehen, das Wichtige rauszukopieren und die Wälzer wieder zurückzusenden (gegen Geld zurück bei Amazon.de wird einem sogar das Porto ersetzt soweit ich das mitgekriegt habe).
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

mr.peaceful

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Mariendistel - Reinpulver :-)
« Antwort #11 am: 20. Juni 2008, 06:49:10 »

hallo stjdjj,

was meinst du mit "früchten"?
beziehst du dich auf die samen?

ich habe anfang dieser woche mit einem kräuterkundigen gesprochen...
...der meinte, dass man alles von der mariendistel verwenden kann.

einen ort weiter wird sogar professionell angebaut, sagte er mir.

wenn mein vater nächste woche aus dem urlaub kommt, werde ich mal im buch vom vogel nachschlagen.
für mich eines der besten, wenn es um "alternative behandlungsmöglichkeiten für die leber" geht!

liebe grüße
peaci

PS:
wie bist du zu dem schluss gekommen, dass es die früchte sind?
Gespeichert

stjdjj

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Mariendistel - Reinpulver :-)
« Antwort #12 am: 21. Juni 2008, 19:26:30 »

Lies mal: http://www.gesund-heilfasten.de/mariendistel.html

@Medizinmann: Für sowas fehlt mir glaube die Dreistigkeit.  :D
Gespeichert
carpe diem

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.887
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Mariendistel - Reinpulver :-)
« Antwort #13 am: 22. Juni 2008, 13:33:30 »

@STJDJJ
Danke für den Link :)

Also ich glaub nicht daß es einen Konzern wie Amazon.de schert ob ich 1000 Bücher durchkopiere und wieder zurücksende ;-) die machen reichlichst Gewinne das spielt überhaupt keine Rolle. Außerdem ist das gesetzlich legitimiert.

Anders wärs bei einem kleinen Buchhändler, den könnte ich dadurch ggf. schädigen. Bei so einem tue ich das auch nicht.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2008, 14:15:41 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.887
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Mariendistel - Reinpulver :-)
« Antwort #14 am: 02. September 2008, 16:30:33 »

Hallo,

ganz kurz noch eine Präzisierung. Ich habe gerade mit 

Wilhelm Lindig Kräuterparadies
Blumenstraße 15
80331 München
Telefon (089) 265726
Fax (089) 23269857
[email protected]

telefoniert und die haben mir mitgeteilt daß es die Samen (= Früchte) der Mariendistel wären die das Silymarin enthalten. Im Kraut hingegen sei nichts oder kaum was davon drinnen, d.h. wir brauchen die Samen.

D.h. also wer es von dort kaufen will sollte sich Samenpulver bestellen (die gepressten Tabletten die ebenso aus Samenpulver bestehen sind im Verhältnis wesentlich teurer).

Die haben auch Curcuma.

Empfohlen wurde mir für die Leber das Leb24:
http://www.phytofit.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=50188053206060915&rub1=Haustee&rub2=Spezialtee&artnr=2411&pn=0&sort=&all=Das ist ein Tee.

Bzw. soll auch Heidelberger Kräuterpulver sehr stark und gut für die Leber wirken (das ist mir neu, aber sie meinte sie hätten viele die schwere Leberprobleme haben und die aufs Heidelberger Kräuterpulver schwören):
http://www.phytofit.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=36733042887658515&rub1=Heidelberger%20Pulver&rub2=&artnr=2273&pn=0&sort=&all=
Ich werde mir voraussichtlich mal testhalber in naher Zukunft (weiß noch nicht wann) eine kleine Menge von allem bestellen um das mal auszuprobieren :-)

Liebe Grüße

Medizinmann99
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 26 Abfragen.