GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Symptomlinderung und Hilfreiches

Überlegungen zur Zusammenstellung von Vitaminen etc. für MMler.....

<< < (2/2)

Medizinmann99:
Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, eine vernünftige, möglichst billige Zusammenstellung zu basteln und einigermaßen passende Dosierungsempfehlungen zu machen (das wird einige Nachforschungen brauchen).

Erstaunlich ist auf dem ganzen Gebiet insbesondere die offenbar absichtlich betriebene Verwirrungstaktik, d.h. es gibt
* (offiziell???) keine Software, in die man ggf. Vitamintabellen verschiedener Präparate eingeben kann und die automatisch über eine Datenbank die sich daraus ergebende Über- und Unterversorgung ermittelt

Für mich ein Indiz, daß es das Ziel der Pharmaindustrie ist, sicherzustellen, daß in diesem ganzen Chaos kein Mensch in der Lage ist, sich entsprechend passende Präparate zusammenzustellen, ohne nicht wenigtens 2 Tage lang mit dem Taschenrechner und allerlei chaotischen Vitamindatenbanken / Präparat- und Inhaltsstoffverzeichnissen herumzusitzen und herumzurechnen.

Allein die Preisrechnerei betreffend der absurd grotesk extremen Preisunterschiede (was ist billiger, 2 kg MSM für 30 EUR oder 200 Gramm MSM für 35 EUR? LOL - leider nicht überall so deutlich) ist schon ziemlich nervig, dazu kommt der ständige Wechsel zwischen Mükrogramm (mgc), mg, g, IU/IE, DGE/RDE/RDI und co. und entsprechend lustige Variationen (0,01 Gramm statt 100 mg etc.)...dazu die weitgehende Nichtverfügbarkeit von Über- und Unterdosierungstabellen, man muß sich irgendwie jeden Scheiß selbst zusammenstellen.

Insbesondere fehlen mir Vitaminüber- und unterdosierungstabellen sowie Stoffsynthesediagramme....ich nehme an das nennt sich "Informationszeitalter".

Liebe Grüße

Medizinmann



Medizinmann99:
Kleines Update,

sinnvoll wäre es sicherlich auch sich BrokkoliSPROSSEN zu besorgen bzw. diese selbst anzubauen. Eine Anleitung wird wohl in Bälde folgen (separat in einem anderen Thread).

Derzeit wird im "Grundlegende Überlegungen zu MM" Thread darüber diskutiert sowie in anderen Threads inzwischen (Sulforaphan und UGT1A1 etc.).

Medizinmann99:
siehe weiter
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/allgemein-hilfreiches-zu-morbus-meulengracht/vitaminemineralstoffespurenelementenenzymefettsaeuren-speziell-fuer-mmler-t330.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln