Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Grundlegende Überlegungen zu MM  (Gelesen 61646 mal)

Kaprem

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #150 am: 18. Juni 2006, 14:32:14 »

Hallo,

haben bei Samenshop24 die Brokkoli Keimsprossen bestellen, einen Tag später erhalten, gleich ausgesät und sie wachsen schon.
Nun frage ich mich, wie viel man davon am Tag dann  essen soll.

Wäre es nicht interessant eine "Vorher-Nachher-Blutanalyse" zu haben, auch wenn man mit den Tabl. anfängt.  Welche Werte müssten sich nach vielleicht einem Vierteljahr ändern (Glutathion, Bilirubin)?

Habe übrigends noch mit d. Fr. Boekesein von d. holländischen Firma
Koppert Cress wegen BroccoCress gesprochen. Nach Deutschland erfolgt keine Auslieferung von diesen Sprossen, da Produktion noch zu klein ist.

Gruss Kaparem
Gespeichert

fenris

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #151 am: 18. Juni 2006, 15:48:07 »

ja ich würde das gerne auch probieren, doch kenne ich mich mit dem züchten nicht so gut aus....
1.muss man nach jedem ernten erneut säen???
2.welche brokkoligröße kann man heranzüchten...die beschriebenen 75g oder ist das das samengewicht???

wenn man von den sprossen profitieren will, sollte man auf jeden fall 30g bis 50g pro tag essen.
30 g entsprechen ja mindestens 600g brokkoli( gemessen an dem sulphorophangehalt).....das dürfte genug sein, denn
in der studie wurden, glaube ich, nicht mehr als 600g brokkoli pro tag gegessen.

sulporophan steigert die glutathion-s-transferase(gst), also die glutathionproduktion und die udp-produktion(glucoronsäure), die ja bei uns genetisch eingeschränkt ist.
somit wird im Körper vermehrt glutathion gebildet und auch mehr glucoronsäure, die das indirekte bili in das direkte bili umwandelt
somit wird der Körper zur entgiftung angeregt und das bili wird sofort gesenkt, da ja glucoronsäure gebildet wird.

wie gesagt, wenn das zeug richig dosiert ist, dann ist das bili schon in 15 tagen unten, wie bei phenobarbital eben auch.
die frage ist nur, wieviel sulporophan man braucht um das pheno zu egalisieren.
und dieser vergleich ist sehr schwer, da beide unterschiedliche Halbertszeiten haben und somit unterschiedlich lang im Körper aktiv bleiben
bei vergleichsstudien werden pheno und andere stoffe ja immer nur 3 tage lang verglichen.... doch der phenoeffekt kommt erst viel später aufgrund der langen hlabwertszeit....
so sind nach 4 tagen immer noch mindestens 50% pheno vom ersten tag vorhanden...das zeigt sehr deutlich, dass pheno bei sochen vergleichsstudien nur unterschätzt werden kann

Auch wenn man eine dosis gefunden hat die hilft, so muss das bili nicht vollkommen auf 1,0 zurückgehen, da sich für jede udp-aktivität ein bilirubingrenzwert einstellt.
will man diesen grenzwert untergehen, so muss man eben noch höher dosieren....
was ich damit sagen will ist, wenn etwas hilft, sich aber kein 1,0 ergebnis einstellt, dass man dann nicht sagen kann, dass das produkt nicht effektiv ist.

z.b. durch die schwermetallbelastung bei mir wurde die udp erneut eingeschränkt....war diese beschränkung dann weg, so hat sich eine andere udp-aktivität eingstellt und somit auch ein anderer bili
@kaprem:
ich weiss nicht ob man glutathion im blut messen kann, aber wenn du 30 tage lang 40g pro tag von den sprossen ißt, dann müsste sich auf jeden fall ein anderer bilirubin gehalt einstellen.
war ja auch in der studie so, nur dass in der studie die leute nur 3 tage brokkoli zu such genommen haben, was dann schon ausgereicht hat, um einen anderen biliwert zu haben....
die brokkolimengen in der studie sind halt unbekannt.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2006, 15:52:07 von fenris »
Gespeichert

Kaprem

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #152 am: 18. Juni 2006, 17:50:53 »

Also,

die 75 g ist der Sameninhalt von d. Brokkolisprossen.
1 Tüte war ausreichend für einen normal großen Blumenkasten einfach gefüllt mit normaler Blumenerde. Es ist überhaupt kein großer Aufwand diese Sprossen zu "züchten". Man kann auch jeden beliebigen Blumentopf od. anderen Behälter nehmen u. im Zimmer aufstellen.
Ich bin  eigentlich davon ausgegangen, dass die Sprossen wieder nachwachsen. Man findet aber kein Hinweis dazu.

Glutathion kann man durch einen Gen-Test im Blut nachweisen. Es gibt nur
3 verschiedene Glutathion-Varianten-Bestimmungen. Ich muss mich noch einmal schlau machen, wie sie genau heißen u. melde mich dann nochmal.

Gruß Kaprem

 
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.946
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #153 am: 18. Juni 2006, 19:17:31 »

Hallo Kaprem,

was kosten denn wohl diese 75 Gramm Samen und wie lange kommt man damit aus, kannst Du das schon abschätzen?

Muß man ja wohl immer neu aussäen...

Liebe Grüße

Medizinmann99
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.946
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #154 am: 18. Juni 2006, 20:13:01 »

Hallo,

ach ja was ich erstaunlich fand und was ich eigentlich immer im Hinterkopf habe ist die Aussage dort im (wohl untergegangenen) englischen Schrottmessageboard von diesem MMler, der schon alles mögliche und unmögliche durchprobiert hatte, und das einzige was ihm persönlich wirklich half war Blumenpollen:

---------
The only thin that really works is “Pollen”- I’m sorry it’s a polish name. It droped my bilirubin from 6.4 to 2.8 !!!
---------

Ich habe den dunklen Verdacht es besteht irgendwie zwischen z. Bsp. Johanniskraut ("powerful inducer of liver enzymes"), Horvi-Enzymtherapie (wirkt wohl auch in diese Richtung), Sulphorophan (detto) und eben diesen Blumenpollen ein Zusammenhang, irgendwie geht das alles ungefähr in dieselbe Richtung, nämlich immer in die Richtung Enzyme und Enzyminduktion.

Dieser Jungbrokkoli der nur wenige Tage alt ist und diese Blumenpollen z. Bsp., sozusagen biologisch hochaktive Jungpflanzen oder Pflanzenteile.

Ist natürlich eine reine Vermutung, aber ich denke es würde sich lohnen vermehrt in die Richtung Jungpflanzen, Keime, Samen, Enzymgetränke und solchem Zeug nachzuforschen, da gibt es ja einiges. Bzw. verschiedene Enzymgetränke durchzuprobieren. Ich werde in nächster Zeit auch mal anfangen zu recherchieren in Richtung Blumenpollen.

Wenn Brokko Max etc. alleine nicht ausreichen sollte, dann schaffen wir es vielleicht mit einer Kombination aus verschiedenen Wirkstoffen, die alle in diese leberenzyminduzierende Richtung gehen...

Was meinst Du Fenris, hast Du Dir auch schon einmal Gedanken darüber gemacht?

Liebe Grüße

Medizinmann99

P.S.:
Ach ja und Bierhefe...soll ja die optimale Leberernährung sein, das geht doch auch in diese Richtung Enzyme...
« Letzte Änderung: 18. Juni 2006, 21:54:27 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

fenris

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #155 am: 18. Juni 2006, 21:54:15 »

ja das mit den pollen tabletten habe ich damals auch gelesen...
die haben aber mehr mit der MM-hämolyse zu tun, glaube ich, als mit enzyminduktion
bei horvi glaube ich nicht, dass es durch enzyminduktion funktioniert, da man fütr eine hrovi heilung mindestens 3 monate und manchmal sogar um einiges länger braucht...das konnte ich der horvifrau entlocken
nur die besten fälle brauchen eine kurze zeit...
johanniskraut hat nichts mit der phase 2 zu tun....
haben ja schon einige ausprobiert, doch funktioniert hat es nur bei einem....hayesmore
die 75 g beziehen sich auf den link, den ich oben gepostet habe

@karprem
ja die gst kann man genetisch testen lassen....
ich dachte du meinst die glutathionkonzentration im körper ....
ob man die messen kann, weiss ich nicht

du kannst ja mal bei einer hälfte der brokkolisprossen die wurzeln mit rausnehmen und bei der anderen hälfte nur oben abschneiden.....
dann erkennt man vllt einen unterschied bzgl des nachwachsens...
vllt gibt es ja dann einen unterschied bzgl des nachwachsens...
kann mir aber nicht vorstellen, dass die ewig nachwachsen werden...
kenne mich aber nicht aus...
« Letzte Änderung: 19. Juni 2006, 01:03:42 von fenris »
Gespeichert

Kaprem

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #156 am: 19. Juni 2006, 20:14:58 »

Hallo,

sehe gerade, dass ein Eintrag von gestern von mir fehlt. Hatte schon darauf geantwortet, wie teuer der Samen ist.  Egal, ich schreibe es noch einmal.

1 Tüte Samen, übrigends Bio-Keimsprossen, kostet 2,29 €.
Habe gleich 2 Tüten bestellt (hält bis 01/08). Dazu kommt noch 2,99 € Porto, also betragen die Kosten  insgesamt 7,57 €.
Habe aber erst eine ausgesät.


Lt. Laborbuch kann man folgende Blutuntersuchungen f. Glutathion duchführen:

- Bestimmung Glutathion (Blut muss tiefgefroren werden)
- Glutathion-Peroxidase
- Glutathion-Reduktase
- Glutathion-S-Transferase (GST-Genotypisierung T,M)


Mehr habe ich noch nicht rausbekommen. Es steht auch keine  Beschreibung dazu, was mit d. Werten dann ausgesagt wird.
Werde mich mal weiter schlau machen.

Hallo fenris,
die Brokkolisprossen lasse ich alle erstmal mit Wurzeln drinne. Man kann ja auch so sehen, wenn man sie abschneidet, ob sie wieder nachwachsen.
Wäre doch sonst schade drum.

Gruss kaprem


Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.946
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #157 am: 19. Juni 2006, 22:58:58 »

Hallo,

sorry daß der Beitrag nicht erschienen ist. Das Forum ist eben bei einem Gratishoster, mal schnell, mal langsam, dann für 1 Minute Totalausfall. Klickste in dieser 1 Minute auf Schreiben und verläßt dann die Seite im Glauben, daß das Posting schon dastehen wird, dann ist Fehlanzeige.

Wie lange kommt man wohl mit einer Tüte aus Kaprem? Da muß man sich ja Unmengen Tüten kaufen oder?
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.946
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #158 am: 24. Juni 2006, 20:17:57 »

Hallo,

habe 1 Packung Brocco Max kürzlich von Supersmart erhalten. Nehme täglich 2 Tabletten, bis jetzt kann ich noch über keine Wirkung berichten.
Werde dann im Laufe der Zeit entsprechend steigern, sollte sich keine Wirkung einstellen.

Ich habe kürzlich einen sehr schönen Link bekommen über Elektromedizin, angesichts dem was einige hier an Symptomen schildern nehme ich stark an, daß bei diesen auch Mikroben eine Rolle spielen könnten, siehe:
http://www.elektromedizinische-krebsprophylaxe.de/

Gut wärs, wenn einige hier ihre Lese- und Schreibfrequenz erhöhen könnten...z. Bsp. Kaprem lol...jetzt sind schon wieder 5 Tage vergangen und noch immer keine Antwort...ts ts :-)

Liebe Grüße alle,

M.
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Kaprem

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #159 am: 25. Juni 2006, 13:07:46 »

Hallo,

 bei mir hatte sich bisher nicht viel weiter Neues ereignet. Die Sprossen müssen nun erst einmal wachsen.
Hinsichtlich des Glutathions habe ich mit meinem Hausarzt gesprochen. Passe dann aber auch die Zeiten ab, wenn es nicht so voll ist. Der Doc hat sich dann erst einmal informierte, was auch nicht immer von heute auf morgen geht. Er hat sich übrigends auch die beiden Foren durchgelesen.

Die Sprossen sind jetzt   aber groß genug u. ich habe mir gestern mal 30 g abgewogen. Dazu musste der halbe Blumenkasten abgeerntet werden.  Mein Meinung ist, man hätte es sich ja fast denken können, dass der Aufwand zu hoch ist, wenn man tägl. 30-40 g ernten möchte. Die Sprossen sing gut geeignet zum Garnieren und Würzen. Der Geschmack ist ziemlich stark ausgeprägt, man kann aber nicht sagen, dass es nach Brokkoli
schmeckt. Meine "Testpersonen" haben auch nur herausgefunden, dass es sich um eine Kohlsorte handeln muss. Die Sprossen wachsen übrigends nach.

Die geernteten Sprossen habe ich noch nicht gegessen, sondern eingefrorren, da mein Hausarzt einverstanden ist, mit mir einen Vorher-Nachher-Blutanalyse mit Glutathion u. Billirubin durchzuführen, wenn ich die Sprossen nun tägl. essen würde bzw. die Brocco Max Tabl. nehme.
Er meinte, dass man die Konzentration von Glutathion im Blut eventuell durch das eingefrorende Blut bestimmen könnte. Um ganz sicher zu gehen, hole ich mir noch Informatonen dazu vom Labor ein. Geht es alles so mit der Blutbestimmung, dann werde ich mir die Tabl. auch kaufen.

Das soll es ersteinmal gewesen sein und ein bißchen Geduld.

Gruß Kaprem

 

Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.946
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #160 am: 26. Juni 2006, 18:31:49 »

Hallo Kaprem,

ich dachte man könnte das irgendwo auf der Packung lesen bzw. auf einem separaten Begleitblatt wie oft da die Frequenz ist zwischen aussähen und ernten und daß man daraus also einfach die Kosten errechnen könne...ich kam nicht auf die Idee daß Du das jetzt erst mal die volle Länge über in der Realität beobachten wolltest :-)

Mir gings nur darum daß man einmal eine ungefähre Kostenabschätzung hat...weil wenn es von vorneherein klar wäre daß die Kosten zu hoch wären, dann bräuchte man sich um den Arbeitsaufwand gar keine Sorgen mehr zu machen. Deswegen meinte ich eben das mit den "bereits wieder 5 Tage vergangen" :D

Vielen Dank auf alle Fälle für diesen Bericht, sehr interessant. Auch sehr gut daß Du also in Zusammenarbeit mit Deinem Hausarzt mal die Veränderung die sich durch Einnahme der Frischpflanzen / ggf. des Extraktes in Kapselform ergibt messen möchtest.

Liebe Grüße alle,

Medizinmann99

Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Kaprem

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #161 am: 26. Juni 2006, 20:48:33 »

Hallo,

kann mich heute schon wieder melden.

Habe mit d. Labor hinsichtlich der Konzentrationbestimmung von Glutathion im Blut gesprochen.
- Es geht-

Hatte ja am 19.6. schon mal die 4 Varianten d. Bestimung aufgeschrieben.
Für die Konzentration trifft die 1. Variante zu. Also das Blut muss gekühlt ins Labor geschickt werden.  Dazu wird vom Labor ein Box mitgeschickt, welche beim Hausarzt 2 Tage vorher ins Eisfach gelegt wird. Das abgenommende Blut wird so wie es ist dann in diese Kühlbox gelegt u. ins Labor transportiert.
Es müssen 2ml abgenommen werden.

Diesen "Test" mit den Sprossen gebe ich auf. Es ist vielleicht die billigere Variante, aber doch zu umständlich.  Man braucht sicherlich 4 - 5 Blumenkästen . Ehrlich gesagt, ist der Geschmack auch nicht unbedingt mein Fall.

Da bleiben dann nur noch die Tabletten über.

Hallo medizinmann,
ich begreife die ganze Bestellerei nicht !

Wie lange hast du auf die Tabl. gewartet , wie teuer waren sie nun, wie viel Stück sind in der Packung,  warum nimmst du gleich 2 und auf welche Wirkung wartest du ?

Die Blutabnahme  würde erst erfolgen, kurz bevor ich mit d. Einnahme anfangen .

Gruß Kaprem


Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.946
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #162 am: 26. Juni 2006, 22:50:14 »

Hallo Kaprem,

danke erst mal .

Die Bestellung ist einfach, bei Supersmart ists aber viel zu teuer, da man es aus USA viel billiger kriegt.

Ein mögliches Problem ist aber der Zoll, das weiß ich aber sehr bald, da ich bereits bei www.herbspro.com aus Amerika bestellt habe vor kurzem. Da keiner mitbestellen wollte haben bis jetzt nur Fenris und ich dort bestellt .

Warum ich gleich 2 Tabletten täglich nehme? Weil stärkstens zu vermuten ist, daß wir MMler wesentlich höhere Dosen brauchen von dem Zeug damit sich überhaupt irgendwas rührt. Außerdem kann mans nicht überdosieren.

Und ich bin mir keineswegs sicher daß ich mit diesen 2 täglich irgendeine Wirkung erziele. Bis jetzt rührt sich überhaupt nichts, jetzt mal optisch von den Augen her gesehen.

Ich schätze eher das wird in die Richtung 6 Kapseln (3 x 2) am Tag gehen, oder noch mehr. Aber vielleicht bin ich nur zu pessimistisch. Ich nehme jetzt mal 1 Monat lang 2 KApseln täglich mal sehen ob sich im Laufe der Zeit was rührt.

:-)

Liebe Grüße

M.
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Kaprem

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #163 am: 03. Juli 2006, 16:31:59 »

Hallo Medizinmann,

hat sich denn mit d. Bestellung aus d. USA noch nichts ergeben?
Ich bestelle sonst auch bei Supersmart. Habe jetzt auch die deutsche Seite gefunden. Das Bestellen ist ja wirklich einfach, hatte erst immer eine ausländische Seite von Supersmart gehabt.

Würde gerne mit d. Test anfangen. Beim Doc ist dafür alles angekommen vom Labor.

Gruss Kaprem

Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.946
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #164 am: 03. Juli 2006, 17:00:14 »

Hallo,

doch das Paket aus USA wurde bereits abgeschickt. In den nächsten Tagen wird es entweder direkt bei mir ankommen oder ich höre vom Zoll.

Werde dann berichten :-)

Liebe Grüße

Medizinmann99

Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 25 Abfragen.