Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Grundlegende Überlegungen zu MM  (Gelesen 61189 mal)

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.884
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #30 am: 31. Mai 2006, 22:07:06 »

Habe gerade eben das da abgeschickt:

----------------
Dear Sirs,

I have recently read some scientific articles that you are researching (or have already researched) a new brokkoli variant (crossing between two different brokkoli types) which contains higher amounts of sulforaphane than "regular" brokkoli. As far as I have seen most articles originate from the year 2000.

There exist scientific papers that sulforaphane also increases bilirubine glucurodation by 200 - 800% (in test conditions) which might prove very helpful for people affected by the most common genetic disease, gilberts syndrome (officially gilbert syndrome does not have any symptoms, but in reality it can have almost any degree of severeness (bilirubin-levels 5,6,7,8 and higher, which causes massive symptoms)).

Therefore, can you tell me about the status of your research in "general words" (I am a private person from Europe, Austria) how far you have come with your research, if one can get brokkoli seeds of this particular brokkoli variant to grow at home, or if there are already products available that originate from this type of brokkoli. Or anything else related to the stuff Sulphorophane...

Thank you very much for your help in advance,

best regards,
----------

Haben die das im englischen Gilbert Syndrom Board schon besprochen, hast Du den englischen Artikel dort einmal gepostet? Da die meisten davon auf der Insel sitzen werden, könnten die auch bei dieser Forschungseinrichtung wegen dem Superbrokkoli nachfragen...denn es ist nicht sicher, ob die auf mein Email überhaupt antworten.
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

fenris

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #31 am: 31. Mai 2006, 22:37:08 »

ja jetzt probieren wir es erstmal so
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.884
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #32 am: 31. Mai 2006, 23:10:39 »

ich werde auch morgen noch anrufen bei diesem magazin wo in einer ausgabe das steht "ein glas sulphosowieso gefällig?"

Glas deutet drauf hin, daß es was flüssiges ist, ggf. dieser Superbrokkoli entsaftet? Oder aber es ist irgendein Präparat. Auf alle Fälle wissen die also bzw. muß in einer dieser Ausgaben stehen, wie man an ein Glas von diesem Zeug kommt... :-)

Wäre ja der Hammer, wenn man damit auf einfache Art und Weise UDP und damit GST wirkungsvoll unterstützen und damit seinen Bilirubinspiegel senken könnte.

Nochmal...hast Du den englischen Artikel im englischen Board schon mal gebracht?
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

bigmam

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #33 am: 01. Juni 2006, 20:36:24 »

Jungs, ich will mich gar nicht einmischen, will euch nur sagen, wie klasse ihr seid!
Echt super, weiter so!
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.884
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #34 am: 01. Juni 2006, 23:00:05 »

Man tut was man kann, was nicht viel ist, aber besser als nichts  :)

Fenris ich bin immer noch dabei zu versuchen, das Ganze erstmal möglichst grundlegend zu verstehen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß das Phase 1 Entgiftungssystem (P450-System) bei MMlern in Ordnung ist. Somit liegts am Phase 2 Entgiftungssystem.

Dazu gibts hier:
http://www.tech.chem.ethz.ch/hungerb/teaching/courses/Vorlesung_Dok/Prodri_22.04.03.pdf
in diesem PDF unter "Phase 2" folgende Aufstellung:

Phase 2 Reaktion (Konjugation):

Koppelung des Metaboliten A aus Phase 1 an ein endogenes Molekül unter Bildung eines wasserlöslichen Konjugats.

1.
Reaktion: Glukuronidierung
Enzyme: UDP-Glukuronyltransferasen

2.
Reaktion: Sulfatierung
Enzyme: Sulfotransferasen

3.
Reaktion: Glutathionierung
Enzyme: Glutathion-S-Transferasen

4.
Reaktion: Aminoacetylierung
Enzyme: Aminosäure-N-Acetyltransferase

Soweit ich das mitbekommen habe bewirkt die UDP Enzymstörung also eine Glukurodierungsstörung, die wiederum die Umwandlung von Bilirubin erheblich verlangsamt oder erschwert, sodaß der Bilirubinspiegel steigt.

Jetzt stellt sich mir zunächst mal die Frage, was heißt Glukurodierung (oder Glukuronidierung, himmel hilf) überhaupt genau, chemisch. Konnte dazu im Netz praktisch nichts finden.

Wenn also wirklich nur 1. gestört ist durch die Minderaktivität des UDP Enzyms dann dürfte die Stärkung der anderen 3 Entgiftungssysteme keine Wirkung haben. Im englischen Board berichten aber einige, daß sie ihren Bilirubinspiegel mit Glutathionvorläufern erheblich senken konnten.

Möglicherweise hängen diese Entgiftungssysteme also zusammen und haben Überschneidungen oder hat jedes dieser Entgiftungssysteme nur eine bestimmte Kapazität und dann greift ein anderes (Überschneidungen). Somit würde eine Entlastung eines Systems ggf. zur besseren Funktion oder "Ressourcenschonung" eines anderen Systems führen (wenn meine Annahme von Überschneidungen korrekt ist!).

Dazu müßte man sich jetzt genauestens über diese Entgiftungssysteme informieren und wie diese genau zusammenspielen (soweit das bis jetzt überhaupt erforscht ist).

Kannst Du Fenris etwas dazu sagen? Ich kenne einen Molekularbiologen dem ich bereits einige dieser Fragen gestellt habe.

Kennt hier sonst noch jemand Molekularbiologen bzw. Chemiker, die etwas zu diesen Dingen sagen könnten? Oder andere Berufsgruppen, die etwas darüber wissen könnten?

Und was zum Kuckuck bedeutet eben Glukurodierung oder Glukuronidierung (was ist wohl richtiger? :-)) überhaupt? Wird übrigens auch oftmals mit C geschrieben (für Nachforschungen in Suchmaschinen ist dieser Hinweis wohl lnützlich).

Wer kennt medizinische oder chemische Fachwörterlexika im Internet? Wer kennt sich mit Beschaffungswegen von Stoffen für die Molekularbiologieforschung aus bzw. wie dies organisatorisch funktioniert, gibt es eine Zentralorganisation oder eine ähnliche Organisation wie das Pharmazentralnummernsystem?
« Letzte Änderung: 01. Juni 2006, 23:02:00 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.884
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #35 am: 01. Juni 2006, 23:22:53 »

Im Parallelthread zur Zusammenstellung eines Vitamincocktails für MMler habe ich mich übrigens vor allem auf die Stärkung des Glutathionsystems eingeschossen, also nicht auf die Stärkung des eigentlichen Problembereiches UDP, und zwar habe ich das gemacht weil im englischen Board von Bilirubinsenkungen mittels Glutathion / Glutathionvorläufern bzw. anderen Substanzen die damit zusammenhängen berichtet wurde.  Da wußte ich noch nichts von Sulphorophan und Chrysin. Logischerweise wäre es klüger, sich zunächst eingehend mit diesen 2 Substanzen zu beschäftigen, da sie die UDP - das zentrale Problem - stärken können, anstatt sich mit einem anderen Entgiftungssystem zu beschäftigen, das möglicherweise nur wenig mit der Glukuronidierungsstörung zu tun hat.

Ich verstehe nur noch nicht ganz wie hängt das Glutathionsystems mit diesem Glukurodierungssystem zusammen...und hängen die überhaupt zusammen. Wenn ja, würden sich auch Nachforschungen auf dieser "zweiten Ebene" lohnen, wenn wir auf der ersten Ebene der eigentlichen Störung nicht weiterkommen.

Der Grund warum Glutathion bei einigen MMlern den Bilirubinspiegel senkt könnte übrigens auch sein, daß - wie Du Fenris schreibst - bei den meisten MMlern ein Zusammenhang mit Schwermetallen besteht, Du schriebst ja, daß bei MMlern Schwermetalle zu einem Teufelskreis führen, da Schwermetalle die UDP schwächen würden (woher hast Du eigentlich diese Information) und damit die Glukurodierung, somit sich leichter Schwermetalle ansammeln können, was wiederum die UDP schwächt.

Der Grund warum einige Leute also von ERfolgen mit Glutathion oder Vorläufern davon berichten könnte darin liegen, daß Glutathion eben sehr gut gegen Schwermetalle wirkt und damit die Schwermetallbelastung gesenkt wurde, was wiederum die Belastung der UDP reduzierte, was wiederum zu einem Fallen des Bilirubinspiegels führte.

Wenn diese Spekulation so stimmt dann dürfte eine Stärkung des Glutathionsystems bei Nicht-von-Schwermetallen-Betroffenen MMlern also  keine Wirkung haben, höchstens indirekt durch die allgemein sehr günstigen Effekte von Glutathion auf den Körper.

Wahrscheinlich ist das in der Realität viel komplizierter und man kann wohl keine so einfachen wenn A, dann B Relationen aufstellen...dennoch ist das denke ich überlegenswert.

Was meinst Du Fenris? Oder sonstige der Anwesenden ;D

P.S.:
Nur damit ich dies nicht vergesse (für mich selber sozusagen) wir könnten ein BCC Massenemails mit einem aus den o.a. Überlegungen zusammengestellten Fragenkatalog machen und dies an Biologie, Molekularbiologie und Chemiestudenten im letzten Semester (Emailadressen sind leicht herauszufinden) bzw. an deren Vortragende / Professoren schicken und sie um die Beantwortung dessen bitten, das würde höchstwahrscheinlich eine große Menge an diesbezüglich aufschlußreichen Informationen bringen, die uns erheblich weiterbringen könnten....
« Letzte Änderung: 01. Juni 2006, 23:30:21 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

fenris

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #36 am: 01. Juni 2006, 23:28:44 »

ähnlich wie bei der gst, die ein enzym steuert, dass den glutathionbau unterstützt...
so ist es bei der udp ein enzym, dass die glucuronsäure bildet, diese kann dann das bili umwandeln(glucorondieren)...(siehe gestern)

ich vermute und das habe ich schon öfters gelesen, dass bei einer einschränkung einer transferase auch die anderen eingeschränkt werden.
soweit ich weiss, kann man die phase 1 durch zahlreiche vitamine unterstützen, nur bei der phase 2 ist es halt schwiereiger.

Aufgrund gemeinsamer schnittmengen werden die anderen auch blokiert.
Nur ist es bei der udp und der gst sehr deutlich, da bei diesen transferasen, so vermute ich, eine äussere unterstützung kaum gegeben ist oder gegeben wird.
udp kann man kaum stärken(versuchen die im englischen board schon seit 7 jahren und zahlreiche wissenschaftler zuvor)
und die gst ist erst vor kurzem der allgememeinheit vorgestellt worden.
zuvor war glutathion sehr unberkannt und auch sehr schwer wirksam zu verabreichen...

die entgiftungsenzyme haben definitiv überschneidungen z.b udp und gst(xenobiotika)
ja das mit dem zusammenspiel ist sehr schwer zu sagen, da es ja von jedem stoff mehrere variationen, die wiederum unterschiedlich wirken...

ja gluko kannst schreiben wie du willst...hautsache du wirst verstanden
Gespeichert

fenris

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #37 am: 01. Juni 2006, 23:35:02 »

ja es ist wirklich komplizierter, da folgendes gilt:
es gibt 15 bis 20% mit MM-gen, aber nicht bei allen ist die udp eingeschränkt.
nur die umkehrung gilt: also
jeder, der eine eingeschränke udp hat, hat auch das MM-gen

deswegen habe ich ja oft von einem zweiten faktor gesprochen, der neben dem gen den hinreichenden faktor spielt, da das gen nur die notwendige bedingung beschreibt.

ist die udp, sagen wir leicht geschwächt, so kann durch äussere umstände eine tendenz zur ansammlung bestehen, die wiederum andere giftstoffe bevorteilt...usw ...unter anderem schwermetalle
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.884
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #38 am: 01. Juni 2006, 23:43:46 »

Davon will ich mich nicht entmutigen lassen, daß die anglikanischen Chaoten in ihrem auseinanderfallenden EZBoard damit nicht weiterkommen bzw. auch sonstige Wissenschaftler nicht. ;D

Man muß das machen wie Edison bei der Erfindung der Glühbirne, der gab niemals auf, ganz wurscht wieviele tausend Versuche in die Hose gingen. Nach etwas mehr als 70 Jahren im Durchschnitt löst sich das Problem dann von alleine  :-*  :o

WAS ist "ähnlich wie bei der gst, die ein enzym steuert, dass den glutathionbau unterstützt..." ... Du hast vergessen den Bezug anzugeben, d.h. auf was Du Dich hier beziehst.

Der Rest ist gut verständlich, sehr interessant, danke.  :)

Haben die im englischen Board jemals über Sulphorophan und Chrysin debattiert? Hast Du sonst irgendwo jemals etwas darüber gelesen?

Der englishe Artikel stammt aus dem August 2002. "Carcinogenesis, Vol. 23, No. 8, 1399-1404, August 2002"

Offenbar wurde der verfasst von
---------------------------------------------------
Graham P. Basten, Yongping Bao and Gary Williamson,
Institute of Food Research, Norwich Research Park, Conley Lane, Norwich, NR4 7UA, UK
----------------------------------------------------

Korrespondenz soll man dorthin richten:
----------------------------------------------------
 To whom correspondence should be addressed at: Head of Metabolic and Genetic Regulation, Nestlé Research Center, PO Box 44, CH-1000 Lausanne 26, Switzerland Email: gary.williamson{at}rdls.nestle.com Back
----------------------------------------------------

Wahrscheinlich kann man dort auch Benko günstiger beziehen ... ähhhhhhhh  ;D ;D ;D ok das warn Witz.

Ob diese 3 Personen
Graham P. Basten, Yongping Bao and Gary Williamson
die eigentlichen Forscher sind bzw. wer eigentlich als Verfasser hinter diesem Artikel steckt geht eigentlich nicht hervor aus dem Text, soweit ich gesehen habe.

Worauf ich damit hinaus will möglicherweise gibt es erweiterte Forschungen in dem Bereich...da müßten wir nachfragen. Eine Suchfunktion scheint es auf dieser Seite nicht zu geben. Man kann aber rechts auf diesen Link hier klicken:
http://tinyurl.com/rgpll

Dann werden Artikel aufgelistet, die auf diesen Artikel Bezug nehmen. Somit könnten dort erweiterte Informationen enthalten sein, die uns nützlich sein könnten...

 
« Letzte Änderung: 01. Juni 2006, 23:47:02 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

fenris

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #39 am: 01. Juni 2006, 23:47:00 »

.....WAS ist "ähnlich wie bei der gst, die ein enzym steuert, dass den glutathionbau unterstützt..." ... Du hast vergessen den Bezug anzugeben, d.h. auf was Du Dich hier beziehst. ...

ähnlich wie bei der gst......so ist es bei der udp...(war gemeint)
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.884
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #40 am: 01. Juni 2006, 23:52:18 »

Ach ja und noch was, meinen Erfahrungen zufolge ist gerade bei diesen Dingen die Sprachbarriere ein Riesenproblem bei der Recherche. Es ist sehr gut möglich daß in anderen Ländern schon längst wertvolle Informationen in diesem Zusammenhang bereitstehen, die uns nützlich sein könnten. Z. Bsp. in Rußland (Rußland ist generell ziemlich weit in allen möglichen Forschungsbereichen). Oder sonstwelchen Staaten. Das Problem besteht übrigens in der Wissenschaftswelt generell, d.h. es kommt regelmäßig vor daß eine Forschergruppe in einem Bereich forscht, den eine andere in einem anderen Land schon längst vollständig gelöst oder entschlüsselt hat. Daher könnten wir auch Leute gebrauchen, die mal nach dem russischen, japanischen, italienischen usw. usw. usw. Ausdruck für Morbus Meulengracht fahnden und einfach mal in Suchmaschinen recherchieren, ob sie etwas finden können. Nach all meinen Erfahrungen auf dem Alternativmedizingebiet traue ich mich fast wetten daß irgendwo eine quasi-fertige Lösung wenigstens für die Linderung von MM bis zur Symptomfreiheit bereits fix fertig herumliegt...
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

fenris

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #41 am: 01. Juni 2006, 23:56:27 »

ja man hatte in rußland schon eine lösung die hieß zixorin oder zixoryn oder flumecinolium...
da habe ich damals ewig nachgeforscht und in apotheken in bulgarien und rußland angerufen
aber niemand wollte dieses zeug vertreiben
viele meinen, dass zixorin auch krebserregend war...

in korea haben die dort schon eine lösung, aber die haben auch einen anderen MM#
jedenfalls verwenden die yin zhi yuang(siehe forum--allgemeines -2 seite)

was ja aufgrund von 6,7 dimethylescultin hilft, dass wurde ja anhand von ratten schon nachgewiesen...
aber beim menschen noch  nicht
eben nur in korea
« Letzte Änderung: 01. Juni 2006, 23:58:39 von fenris »
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.884
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #42 am: 02. Juni 2006, 00:01:56 »

Was ist mit Sulphorophan und Chrysin, hast Du gesehen daß das in anderen Foren / anderen Staaten bereits diskutiert wurde? Wenn nicht, dann haben wir eine neue Freizeitbeschäftigung (fürchte ich, hoffe ich :-))
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

fenris

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #43 am: 02. Juni 2006, 00:05:55 »

ne aber die studie, die ich im anderen forum schon gepostet habe zeigt, dass die richtung ganz gut ist
Sulphorophan  scheint wichtig für den körper zu sein und verträglich...
fragt sich nur wie hoch die dosis sein muss????
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.884
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Grundlegende Überlegungen zu MM
« Antwort #44 am: 02. Juni 2006, 00:15:03 »

Was für eine Studie, die Du im anderen Forum gepostet hast? Hast Du einen Link?

Ja, die Dosis, eben. Deswegen habe ich ja angefragt wegen diesem Superbrokkoli. Die Dosis können wir sicher bei den Machern dieses englischen Wissenschaftspapiers erfragen....
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 24 Abfragen.