GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Symptomlinderung und Hilfreiches

Grundlegende Überlegungen zu MM

<< < (39/39)

Obi:
Auch kann ich dir zustimmen, dass in der alternativen Schulmedizin viel mehr Potential steckt, als in der heute üblichen materialistischen Schulmedizin. Nur haben wir unseren Bezug zu ihr verloren. Richtige "Kräuterhexen" gibt es heutzutage selten. Nur Amateur-"Kräuterhexen" (Scharlatane), die Dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Aber man muss die Leute aufsuchen, die es traditionell machen, wie z.B. Ureinwohner im Regenwald, in ihren Steppen, in ihrer ursprünglichen Heimat, wo nicht Geldgier regiert sondern einfach die Natur und ihre unerschöpflichen Heilkräfte.

Aber man sollte sich auch vor Scharlatanen in acht nehmen, die die schlechte Lage von einem zu ihren (finanziellen) Gunsten ausnützen wollen.

notarzt:
Um den englischen Artikel am Anfang des Threads mal frei und sinngemäß zu übersetzen:

Es gibt z.B. in Broccoli einen Stoff der Glucoraphanin heißt,
dieser zerfällt je nach den äußeren Einflüssen, entweder zu Sulforaphan oder zu Sulforaphannitril,
wobei Sulforaphan noch mit Gluthation konjugiert werden kann (d.h. es wird über ein Enzym Gluthation mit Sulforaphan verbunden).

Die Forscher haben jetzt zwei unterschiedliche Zelllinien (HepG2 und HT29) genommen, die sie künstlich, z.B. auf Nährplatten gezüchtet haben.

Dabei haben sie drei Gruppen gebildet: Die Zellen wurden entweder mit Sulforaphan, mit Sulforaphangluthation oder mit Sulforaphannitril in Kontakt gebracht.

Ergebnis: bei Kontakt mit Sulforaphan oder Sulforaphangluthation hat sich folgendes gezeigt:
Primär haben sich die die mRNA-Level für UDPA1 und GSTA1 deutlich erhöht. Die mRNA ist sozusagen eine Kopie des Gens über die dann die Proteine (Eiweiße, in diesem Fall Enzyme) UDP und GST "angefertigt" werden können.

Weiterhin haben sie noch nachgewiesen, dass nicht nur die "Baupläne" (mRNA) ansteigen, sondern in der Tat auch das Produkt, also die UDP-Transferase.
Und dass diese auch funktionsfähig ist, haben sie gezeigt, indem sie die 2-8fache Steigerung des vom Enzym (UDP) katalysierten Stoffwechselschrittes (die Bilirubin-glukoronidierung) nachgewiesen haben.

Sulforaphannitril, zu dem Glucoraphanin ja auch zerfallen kann, zeigt diesen Effekt allerdings nicht.


[Habe 13 Seiten Postings übersehen - Verzeihung wenn der Artikel schon bis ins Detail übersetzt wurde.]

Medizinmann99:
Hmmmm...Fenris berichtet von einem Erfolg bei Megadoseneinnahme von Broccomax:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/allgemeines/gallensteine-t360.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln