GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Symptomlinderung und Hilfreiches
Grundlegende Überlegungen zu MM
Kaprem:
Hallo Freki,
ich bin sicherlich auch an einer Bestellung von Broccomax interessiert.
Habe mich noch mal beim Hausarzt erkundigt. Er meinte, die Einnahme von
Broccomax für den Test sollte über 2 bzw. 3 Monate gehen. Umso länger, umso besser. Dafür reichen die 60 Kapseln nicht aus. Ich würde aber Broccomax wirklich gerne weiter als Kapseln u. nicht als Pulver nehmen.
Habe noch nicht so richtig mitbekommen, was Broccomax aus den USA so kostet.
Die Blutabnahme d. Billi-,Leberwerte u. Glutathion erfolgte schon vor fast 2 Wochen. Es sind auch alle Werte bis auf Gluthation soweit da.
Mit der Einnahme von Broccomax wollte ich erst anfangen, wenn ich auch den
Gluthationwert haben. Lege dann mit dem Hausarzt die Einnahmehöhe fest.
Also mich bitte schon mal vormerken f. die Bestellung.
Gruss Kaprem
Kaprem:
Hallo,
meine gesamten Blutwerte vom 3.8.06 sind nun da.
Resultat Norm
Leberwerte: ASAT 0,4 < 0,52
ALAT 0,44 <0,57
Bilirubin ges. 20,3 <19
direkt 2,3 <7,0
indirekt 18,0 <18,8
Glutathion 293mg/l 206 - 584
Nehme nun für 3 Monate tägl. 1 Broccomax.
Habe in d. Zeitung einen Bericht gelesen, dass EU zahlreiche Projekte im Bereich d. seltenen Krankheiten fördert. Leider sind alle Berichte nur auf englisch. Vielleicht ist etwas interessantes f. MM dabei. Hier die komplizierte Mail-adresse:
http://ec.europa.eu/health/ph_threats/non_com/rare_4_de.htm
Weiter wurde noch die Mail-Adresse angegeben:
www.achse-online.de - Selbsthilfegruppen in Deutschland haben eine Allianz
Achse gegründet.
Gruss Kaprem
Medizinmann99:
Hallo,
ich bin auf Fenris Rat gerade dabei mir BrokkoliSPROSSEN (d.h. die jungen erst wenige Tage alten "Brokkolis" bzw. "Brokkoli-Babypflanzen") zu besorgen...bin derzeit noch in der "Recherchephase" weil noch nicht klar ist ob ich das hier kriege und zu welchem Preis (bin aber guter Hoffnung).
Mit Brokkomax scheinen wir offensichtlich nicht weiterzukommen, zumindestens berichten mehrere hier daß keine positiven Wirkungen zu verspüren sind (subjektiv) bzw. die Dosierung vermutlich nicht ausreicht.
Muß mich dem anschließen, subjektiv spüre ich bei mir davon auch keine Verbesserung und ich habe inzwischen schon einige Gläser Brokkomax (die von Jarrow Formulas) gegessen.
Mein eigener Bilirubinspiegel gesamt ist zwar um 0,5 mg/dl gefallen (siehe Unterforum Blutwerte, wo ich zwei verschiedene Blutergebnisse von mir im Original eingescannt habe, der Link ist
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php?topic=128.0), ich führe das aber eher auf Glutathion (da habe ich schon vor ein paar Monaten eine Packung gegessen, seither nehme ich kein Glutathion mehr, ist ja leider sehr teuer) und L-Cystein zurück als auf das Brokkomax. Klar abgrenzen kann ich das jetzt natürlich nicht.
Weil wenigstens Kaprem Probleme hat in seiner Region an Brokkolisprossen zu gelangen, nach allem was ich jetzt in Erfahrung gebracht habe von Gemüsehändlern etc. ist z. Bsp. normaler Kossensprohl (oder Kohlsprossen, das kann man aussprechen wie man will ist beides das gleiche) wesentlich leichter zu haben bzw. wesentlich gebräuchlicher.
Schleierhaft sind mir in dem Zusammenhang immer noch die Glukosinolatgehalte verschiedener Kohlgemüse (siehe den u.a. Screenshot) bzw. hier:
http://www.med-grenzfragen.at/download/Diplomarbeit_Gundula_Schindlegger.pdf
Fenris kannst Du was dazu sagen, denn nach dieser (seltsamen) Tabelle dort könnte man ja praktisch jedes beliebige "der 08/15" Kohlgemüse (in Sprossenform) zu sich nehmen...???
Das wäre WESENTLICH einfacher zu organisieren (außerdem wahrscheinlich billiger).
Kaprem, Deine Bilirubinwerte die Du am 17.08.2006 (siehe oben) gepostet hast sind wohl in
µmol/l
angegeben.
Ich glaube die meisten hier verwendeten bis jetzt
mg/dl
als Bezugsgröße, wenn sie ihr Bilirubin gesamt, direkt und indirekt angaben. Deswegen war das jetzt für mich etwas verwirrend...aber das ist von Labor zu Labor unterschiedlich, offenbar macht Dein Labor das Ganze eben mit µmol/l .
Hier eine schöne Aufstellung der Bilirubin - Referenzbereiche:
http://www.med4you.at/laborbefunde/referenzwerte/referenzbereiche_bilirubin.htm
Liebe Grüße
Medizinmann99
Kaprem:
Hallo,
stimmt meine Blutwert sind in µmol/l angegeben.
Gruss Kaprem
Medizinmann99:
Habe jetzt ein bißchen rumtelefoniert wegen den Brokkolisprossen. In Tirol ists kein Problem das zu besorgen. Preis 5,5 EUR pro 200 Gramm. Das sind 0,825 EUR am Tag für 30 Gramm täglich.
Was Deutschland betrifft...mir wurde gesagt es gibt im Großraum München einen Hersteller "Sprossenparadies". ICh habe im Telefonbuch sogar mehrere gefunden, einfach auf www.telefonbuch.de
nach
*sprossen*
suchen.
Da stehen in der Liste - zwischen anderen Firmen - mehrere Züchter von Sprossen.
Nach Deutschland was zu verschicken kostet von Österreich aus zu viel und dauert vor allem zu lange.
Wer es in Deutschland versuchen will kann Euch nur raten Euch in Eurem Großraum durchzutelefonieren (einfach beinhart und beharrlich bleiben, irgendwann findet ihr schon was).
Die Sprossen müssen kühl lagern (Kühlschrank) und verderben sehr schnell. 1 Woche Haltbarkeit wenn man sie im Geschäft kauft sollte es jedoch geben.
D.h. ein Packerl mit 200 Gramm reicht ca. eine Woche, ist also an sich optimal es in diesen Intervallen zu kaufen. Weil danach ist das Zeug eh hin. Also mehr als 210 Gramm auf einmal (7 x 30 Gramm) sollte man sicher nicht auf einmal kaufen.
Fenris - mir wurde von meinem Sprossenzüchter gesagt er könnte theoretisch wenn ich die Samen besorge auch andere Sorten anbauen. Weiß irgendjemand wie die "Superbrokkolisorte" heißt? D.h. wenn möglich eine lateinische Bezeichnung für diese spezielle Züchtung.
Liebe Grüße
Medizinmann99
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln