Allgemeines Gesundheitsforum > !Wichtige Artikel zu allg. Gesundheitsthemen!

Keine Karies mehr mit Xylitol/Salivarius Blis K12/Waterpik etc.

<< < (3/11) > >>

Medizinmann99:
Hallo,

oben habe ich ein Update eingefügt, hier:
--------
UPDATE: Die Klar Seife von http://www.klar-seifen.de müßte genauso gehen, die ist auch deutlich günstiger und hat "noch weniger Inhaltsstoffe" ist also wahrscheinlich noch besser geeignet, ich teste das demnächst!  
--------

Soeben habe ich auch das Blis K12 in der Testung. Habe mir ein bißchen Zeit damit gelassen :-) und bin schon sehr gespannt (derzeit erster Tag der dreitägigen Intensivkur).

Derzeit möchte ich auch meine Zähne weißer kriegen, weil ich seit weiß Gott wie lange immer grünen Tee trinke (das Ultragerbmittel, damit werden die Zähne wirklich "schön" gelb lol). Bin ja recht zufrieden mit meinen Zähnen inzwischen schon seit Jahren jetzt keine Karies mehr (nehme auch viel Braunhirse). Nur leicht gelb sind die Zähne inzwischen dank dem Grüntee, da sind ja Gerbstoffe drin ohne Ende, das färbt so ziemlich alles (inklusive den Teekannen (innen)).

Habe jetzt einige Stunden investiert in Recherchen und als meiner Meinung nach für diesen Zweck so ziemlich optimales Mittel dieses hier ausfindig gemacht:

Das Ratanhia Zahnpflegepulver von der Bärbel Drexel GmbH
http://shop.baerbel-drexel.com/naturkosmetik/mund-und-zahnpflege/ratanhia-zahnpflegepulver.html

Hab das ganze Glumpert schon bestellt. Oh und mit Sonnenblumenöl Ölziehen werd ich auch noch irgendwo einbauen ("Ölziehen nach Dr. Karach"). Also wenn meine Zähne dann nicht "entgerbt" werden hilft wohl nur noch die "Endlösung" (Köpfen? ROFL  :-axemurderer )

Die "herkömmlichen" Mittel sind alle sehr aggressiv oder enthalten Schleifkörper. Abgesehen davon bringen sie meist nichts (machen die Zähne nicht oder nur minimal weißer). Damit macht man sich wenn man Pech hat die Zähne kaputt oder kriegt "nur" superempfindliche Zähne und Zahnhälse (und im Ergebnis meist wie gesagt nur minimal weißere Zähne).

Mal sehen ob ich dann in ein paar Monaten so grinsen kann: :-sgrin

Liebe Grüße

Medizinmann99

P.S.: Sollten es ein paar Trader aus dem gelben Forum zu Wohlstand gebracht haben  :pp) könnt Ihr euch Veneers machen lassen. Kosten 600 EUR pro Zahn oder so. Damit seht ihr dann definitiv aus wie der grinsende Schwarzenegger mit ultraweißen Zähnen. Aber Vorsicht vor Reisen in die USA dort kann es leicht Schadenersatzklagen geben wenn Fußgänger auf der Straße wegen Eurer strahlend weißen Zähne erblinden oder so  :-tuut Ich würd mir sowas nicht machen lassen, erstens können ultraweiße Zähne auch ganz schön blöd aussehen (unnatürlich) und zweitens brauche ich keine dieser Keramikplatten auf meinen Originalzähnen.

onkolyc:
Gesunde Leute kriegen keine Probleme mit den Zähnen
Wenn der Speichelfluss gut ist und man die Inhaltsstoffe wie D3 Phosphor und Kalzium genügend verarbeiten kann , wird man Karies nur schwer bekommen .
Einige Leute  putzen sich sehr unregelmäßig ihre Zähne , aber sie sind trotzdem weiß und Kariesfrei. Ich hab beim Endokrinologen eine Anämieuntersuchung erzwingen können und was kommt raus . D3 Anämie .... Tja , was kann meinem Körper nur D3 wegnehmen..
Mangel dürfte eigentlich nicht vorhanden sein , da ich es zusätlich substituiert hab und Sonne kriege ich genauso viel wie andere auch .

Medizinmann99:

--- Zitat ---Gesunde Leute kriegen keine Probleme mit den Zähnen
Wenn der Speichelfluss gut ist und man die Inhaltsstoffe wie D3 Phosphor und Kalzium genügend verarbeiten kann , wird man Karies nur schwer bekommen .
Einige Leute  putzen sich sehr unregelmäßig ihre Zähne , aber sie sind trotzdem weiß und Kariesfrei.
--- Ende Zitat ---

Hallo,

ja da stimme ich zu es kommt hier sicherlich auf viele Faktoren drauf an, z. Bsp. auch auf die genetische Ausstattung (die wiederum mitbestimmt wie gut Vitamine und Mineralstoffe aufgenommen und verstoffwechselt werden können)...oder auf die Mundflora (Karies ist eine Infektion, manche haben schlicht keine Kariesbakterien, Ergebnis: keine Karies)...auf die Ernährung (Fehlen von wichtigen Vitaminen / Mineralstoffen) und so weiter und so weiter.

Und so gibt es Leute die die Zähne putzen und pflegen wie verrückt und Karies haben, und andere die sich kaum drum kümmern und keine Karies haben. Deswegen denke ich auch daß wenn das Blis K12 funktioniert dann wäre das wirklich die ganz super Sache.

Ich habe mir jetzt auch übrigens noch eine Sonicare Schallzahnbürste besorgt und eine Waterpik Munddusche.

--
Update 02.02.2010 und 15.06.2010: Die Reinigungsleistung von der Sonicare ist zwar super aber sie hat bei mir an einigen Zähnen zu einem deutlichen Zahnfleischrückgang geführt, am Ende auch trotz der "sensitive"-Einstellung und obwohl ich nicht stark aufgedrückt habe, deswegen muß ich von der Sonicare leider Abstand nehmen und kann sie nicht mehr empfehlen.

Auch Onkolyc hat mir dasselbe Phänomen des Zahnfleischrückganges berichtet, er hat auch eine Ultraschallzahnbürste. Diese Ultraschallzahnbürsten scheinen wirklich ein Feind des Zahnfleischs zu sein. Ich hab meine genau deswegen stillgelegt - das Zahnfleisch wird zurückgeschoben und bleibt dort, d.h. das regeneriert sich nicht mehr. Die Zähne hingegen werden weißer, aber was nützt das wenn das Zahnfleisch immer kaputter wird. Weniger andrücken oder den Massagemodus wählen etc. bringt gar nichts - der Zahnfleischrückgang geht nur langsamer. Man legt sich damit also schlußendlich die Zahnhälse frei. Fazit: Das ist es nicht wert, auch wenn die Ultraschallzahnbürste teuer war, da ists besser den Kram zu entsorgen oder zu verkaufen.  

Ich werde noch die normalen elektrischen Zahnbürsten (kein Ultraschall) in Bälde testen, da soll dieses Problem nicht auftreten. Und die kosten auch so gut wie nichts.

Mit der Waterpik Munddusche bin ich aber immer noch sehr zufrieden auch nach vielen Monaten der Benutzung, keine Zahnfleischprobleme, die Zahnzwischenräume werden wunderbar sauber!!!  :-applaud
(man muss aber unbedingt darauf achten, die Munddusche und das Mundstück ca. 1 x die Woche zu desinfizieren, z. Bsp. mit Gebißreiniger-Tabletten wie Corega Tabs oder Kukident. Das Mundstück dazu einfach kopfüber in ein Gefäß mit Wasser geben, dass es komplett von allen Seiten voll läuft, und dann eine Gebißreiniger Tablette ins Wasser geben...).

----

Auch das oben von mir geschilderte Ratanhia Pulver scheint mir gut zu sein. Ich hab mir auch gleich das Mundwasser dazu besorgt. Der große Vorteil es ist nichts chemisches, sondern rein natürlich und scheint mir gut zu funktionieren. Mehr kann ich sagen wenn ich die ganzen Sachen länger angewendet habe. Von dem Mundwasser sollte man auch einige Tropfen in den Wassertank der Waterpik Munddusche geben, d.h. bei jedem Mal, wenn man die Zähne spült, da dann auch gleich die Zahnzwischenräume desinfiziert werden!!!

Wenn ich dran denke was einen Zahnbehandlungen auf die Dauer ggf. kosten, dann sind die Kosten für die obigen Dinge echt ein Klacks.

Liebe Grüße

Medizinmann99

onkolyc:
hab auch ne schallzahnbürste von phillips , karies kommt immer noch , blis ist wirklich ne feine sache , muss mir das mal wieder bestellen .

Ich kann aber jetzt schon sagen ,dass die Ursache im inneren liegt und zwar wegen dem Schleim und den Adenomen auf meiner Schilddrüse

Medizinmann99:
Hallo,

ja Onkolyc sicherlich können hier auch körperliche Störungen bzw. auch z. Bsp. Vitamin- und Mineralstoffmangel und andere Dinge mit hineinspielen. Siehe z. Bsp. zum Thema Mineralstoffmangel meinen Braunhirsetext der ganz oben verlinkt ist.

Ich habe übrigens auf www.nako.at inzwischen auch eine meiner Meinung nach sehr gute "Öko-Zahnpasta" entdeckt, nämlich die hier:
http://www.nako.at/product_info.php?info=p347_LAVERA-basis-sensitiv-Zahncreme--75ml.html
Enthält kein Glyzerin, kein Fluor und keine sonstig schädlichen Stoffe! Also mir gefällt die wirklich gut und sie ist auch sehr günstig im Vergleich zu den teuren Zahnpasten von WELEDA :-)
Update 01.01.2011: Die Pasta ist sicherlich gut und günstig, allerdings stelle ich im direkten Vergleich nach längerer Anwendung fest, daß die WELEDA Salz- (blaue Packung) oder Zahngelpackung (grüne Packung) deutlich besser zu sein scheint als die Lavera Basis, auch fürs Zahnfleisch. Hmmm...dumm, weil die WELEDA soviel teurer ist  :-sgrin Ich schätze ich muß mal nach einer Alternative fahnden. Falls ich was finde schreibe ich das hier... :-babble

Also die könnte man als Ersatz für die Seife verwenden, wenn einer Seife nicht verwenden mag.

Sehr gut gefällt mir auch das Ratanhia Zahnpulver von der Bärbel Drexel GmbH.

Liebe Grüße

Medizinmann99

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln