GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Symptomlinderung und Hilfreiches

Allgemein sehr günstige Bezugsquellen für Heilmittel / Medikamente :-)

<< < (2/3) > >>

Obi:
Habe gerade noch einen Anbieter gefunden:
Supplementa Brokkoli Extrakt, 5mg Sulphoraphan, was realistisch klingt:
http://www.supplementa.com/produktverzeichnis/768.html

Obi:
Noch was anderes:
Hab mal bei einem Großhändler angerufen, der Brokkoli-Extrakt in Pulver-Form im Angebot hatte (2% Sulpforaphan), da wurde mit gesagt ich solle mich doch mal bei den Apotheken erkundigen.
Haben Apotheken Brokkoli-Sprossen-Extrakt? Das wäre doch dann praktisch in Pulver-Form?
Hier gibt es ein Kombi-Präperat:
Living Greens Pulver 150g

- Alfalfa-Pulver aus dem Saft ganzer Blätter 500 mg
- Kamut-Pulver aus ganzen Blättern 367,5 mg
- Pulver aus Hafergrassaft 200 mg
- Chlorella-Pulver 150 mg
- Spirulina-Pulver 150 mg
- Brokkoli-Pulver 125 mg
- Spinat-Pulver 112,5 mg
- Kohl-Pulver 112,5 mg
- Gerstensaft-Pulver 100 mg
- Kamut-Pulver aus dem Saft ganzer Blätter 100 mg
- Auszüge aus Reiskleie 100 mg
- Dulse-Pulver 100 mg
- Petersilienpulver 87,5 mg
- Löwenzahn 87,5 mg
- Grünkohl 87,5 mg
- Brokkolisprossen-Pulver 70 mg
- Leinsamen 50 mg.

http://www.power-nahrung.de/product_info.php?products_id=70
Für 35€.
Ich weiß aber nicht ob das ein Extrakt (also konzentriert) ist?



Habe noch was gefunden!
Phyto-Food
300 g Pulver

Brokkoli Extrakt (Spross; Pulver) 1000 mg
(5,5 mg Sulforaphane)
Brokkoli Pulver Konzentrat (22:1) 1000 mg
(3,5 mg Sulforaphane)
Kohl (gefriertrocknetes Blatt; Pulver) 500 mg
Tomaten (Pulver) (2,1 mg Lycopene) 1500 mg
Karotten (Pulver) 1500 mg
Petersilie (Blatt; Pulver) 2000 mg
http://www.newfoodinc.com/drucken/226/phyto-food.htm

58€
Ab 3 Stück Sammelbestellung 55,5 Euro



Oder:
Brokkoli Extrakt 4 % Glucosinolate ( Brokkoli ist die bekannteste Quelle für Sulphoraphanglucosinolat,eine Substanz,die wichtige Enzyme für die Entgiftung des Körpers aktiviert.)
Brokkoli Pulver
http://www.amarelo24.de

Medizinmann99:
Hallo,

alle Sendungen aus dem Nicht EU Raum mit Zielland Deutschland landen automatisch beim deutschen Zoll und werden dann verzollt.

Ich habe schon ein Analyseblatt von Jarrow Formulas zu Brokkomax, da steht aber nichts drin über Sulphoraphan. Außerdem ist der Selenwert dort völlig falsch angegeben, das habe ich schon mit Jarrow schriftlich abgeklärt der Selenwert ist viel niedriger. Die haben das Prozentrechnen offenbar nicht so drauf, lol. Ich habe die gesamte Diskussion betreffend den Selenwerten und Jarrows Antworten betreffend den Selenwerten usw. hier, falls Dich das interessiert (um die Sulforaphanwerte gabs dort nie eine Diskussion).

Hier (ganz unten) angehängt habe ich das Analyseblatt.

Du kannst aber gerne selbst Dein Glück versuchen und ein Analyseblatt wo Sulforaphane draufsteht anfordern, bzw. ein Analyseblatt vom Konkurrenzprodukt von Supersmart. Viel Glück ;-)

Ich glaube nicht daß diese von Dir genannten Gemüsemischungen besser sind, weil Brokkomax und co. werden aus einer sulforaphanreichen Spezialsorte von Brokkoli hergestellt und zum richtigen Zeitpunkt geerntet, daher ist in Brokkomax und co. so viel von dem Sulforaphane drin. Das hat man bei irgendwelchen Gemüsemischungen natürlich nicht (auch wenn diese sicherlich gesund sind), d.h. diese Gemüsemischungen sind längst nicht so konzentriert und enthalten nur einen Bruchteil Sulforaphane. Und wie Du selbst geschrieben hast ist in den Mengenangaben einmal von Sulforaphan die Rede, einmal von Sulforaphan Glucosinolat, dann nur von Glucosinolat usw.. Oder einfach nur Prozent (von irgendetwas --> ROFL!!!). Fenris und ich haben damals versucht das auseinanderzudröseln d.h. die Verhältniszahlen zwischen dem Glucosinolat und dem Sulforaphane annähernd herauszufinden usw. und sind gescheitert. Fenris ist übrigens Mathematiker (kicher), wobei daran lags wohl nicht, wir kriegten damals nur keine gescheiten Infos darüber, sondern nur diversen widersprüchlichen Quatsch. Und die ganzen Oberfritzen die es wissen sollten antworteten mal wieder nicht (z. Bsp. Prof. T.). Das ist typisch für diese Doktoren-Fritzen, ihre Emails zu ignorieren. Wobei böse Zungen ja unken, Professoren wären im Allgemeinen zu blöd ihre Emailaccounts richtig zu bedienen bzw. ihre Spamfilter richtig einzustellen ;-)

Liebe Grüße

Medizinmann99

Obi:
Hi Medizinmann99, ah ich merke schon, ihr habt euch da mal richtig reingekniet.
Lol, ja das kenne ich... tja vielleicht ist ja was dran mit dem Spamfilter... hrhr

Aber folgendes:
Ja die Diskussion kenne ich mit dem Selen (wo der eine 10 Pillen am Tag genommen hat), habe sie gestern gelesen. Also ich denke einmal, dass die sich auch hier um 1 Stelle verrechnet haben, ich vermute stark es sind eher 3mg anstatt 30mg.

Wegen dem Phyto-Food:
Man bekommt 300 Gramm Pulver, bei broccomax sind das (60 Kaps x 500mg=30g) nur 30 Gramm.
Ein Esslöffel hat etwa 7,5 Gramm. Man kann ja 2 am Tag nehmen - 2 x 7,5 = 15 Gramm.
In einem Esslöffel Pytho-Food sind 2000mg Brokkoli-Sprossen- und Brokkoli-normal Extrakt enthalten, die zusammen etwa 9mg Sulphoraphan in einem EL aufweisen. Ich finde dass das realistisch klingt.
Also bei 2 EL nimmt man 18mg Sulphoraphan zu sich ein.
D.h. ein Esslöffel entspricht 1 Supersmart-Pille, wobei noch die anderen Pflanzenstoffe dabei sind, die unter Umständen synergetisch bei der Aufnahme wirken könnten.

Dennoch werde ich mich trotzdem mal weiter umschauen.

Gruß
Obi

Medizinmann99:
Hallo,

ja rechne das mal aus das ist interessant ob da irgendwas preislich/inhaltlich ans Brokkomax usw. rankommt vom Sulforaphangehalt...da etwas zu finden habe ich bis jetzt noch gar nicht versucht weil ich mir dachte da kommt vom Gehalt und Preis eh nichts ans Brokkomax ran...möglicherweise war das ein Fehlschluß. Möglicherweise ;-) weil in USA sind die Preise für das Brokkomax eben wesentlich niedriger (um 50 bis 75% niedriger). Aber vielleicht findest Du was was in Europa relativ günstiger ist als das Zeug das Supersmart und co. mit 50% und mehr Gewinnspanne verklopfen.

Wieviel Stellen da falsch sind beim Selengehalt das habe ich damals ausgeknobelt auf alle Fälle ist da um einige Potenzen zu viel angegeben, wäre der Selengehalt wirklich so hoch dann hätte Fenris damals eine Selenvergiftung haben müssen. Hat er aber nicht gehabt ;-))

Liebe Grüße

Medizinmann99

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln