GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Mitgliedervorstellung

Wieder ein Neuer, der nicht weiß, ob er MM hat...

(1/1)

Kaefer13:
Guten Tag alle zusammen,

ich bin aufgrund meiner erhöhten Bilirubinwerte auf das Forum gestossen. Da ich nun aber in der Vielzahl der Beiträge keinen so richtigen Einstieg in das Thema finde (der Wikipedia-Beitrag ist ja nicht so prickelnd höre ich bei einigen raus) wäre ich dankbar für eine (oder mehrere) Hinweise, wie ich am besten in die Materie reinkomme um festzustellen, ob die Symptome ggf. auch bei mir vorliegen.

Mit Dank im Voraus

Medizinmann99:
Hallo,

auszuschließen ob Du Morbus Meulengracht hast ist relativ einfach, dafür gibt es einen molekulargenetischen Test:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/-t54.0.html
Siehe auch das ganze Board hier:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/nachweis-von-morbus-meulengracht-b6.0/

Üblicherweise ist die Regel daß wenn alle anderen Blutwerte normal sind und NUR Bilirubin erhöht dann ist das ein Hinweis darauf daß Morbus Meulengracht vorliegt. Wenn das bei Dir so ist dann solltest den molekulargenetischen Test machen lassen um sicherzugehen ob es Morbus Meulengracht ist oder nicht.

Das ist eigentlich alles.

Liebe Grüße

Medizinmann99

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln