GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Nachweis von Morbus Meulengracht

Wie wird der Nachweis für MM erbracht?

<< < (4/4)

masso:
Hallo,

das mit den Amalgamresten ist so eine Sache: Es zwei ganz kleine Knötchen, die man am Röntgenbild sehen kann, beidseits an den Stellen im UK wo sie 8er waren. Sehr oberflächlich, man kann nicht sagen, ob im Zahnfleisch oder im Kiefer. Beim Aufschneiden einer Seite hat die Zahnärztin auch am Knochen herumgekratzt, konnte aber weder im Zahnfleisch noch im Knochen Amalgamreste finden.
Ein nachfolgendes Röntgenbild zeigte erneut die beiden kleinen Knötchen.  ???
Ich habe drei wurzeltote Zähne, mir wurde von mehreren Zahnärzten abgeraten, diese ziehen zu lassen. Werde nun wieder einen anderen Zahnarzt aufsuchen.
Vom dem Kieferausfräsen hab ich echt Schiss, das möchte ich vermeiden. Bisher hat mir auch kein Zahnarzt dazu geraten.

Liebe Grüße,
masso

Medizinmann99:
Vergiß "normale" Zahnärzte. Die haben nicht die geringste Ahnung von so etwas.

Ich kann Dir nur den Rat geben, schick ein aktuelles Panoramaröntgen (OPT) an Herrn Dr. K. nahe München und bitte um Befundung. Er weiß ganz genau welche Zähne drinbleiben können und welche raus müssen. Er sieht auch Eiter im Kiefer und Amalgamreste und kann diese professionell unter 3fach Schutz entfernen.

Das mit dem "Kiefer ausfräsen" hört sich brutal an aber im Grunde wird nur der Kieferknochen an der Stelle abgeschleift, wo sich das Amalgam gesammelt hat und soviel ist das nicht. Die Wunde wird dann austamponiert und mit Prednisolon-Oxytetracyclinaugensalbe von Jenapharm offengehalten (Tamponade mußt selbst alle 2 Tage wechseln), damit alles gut ausheilen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln