GERMAN / DEUTSCHES Morbus Meulengracht Forum > Nachweis von Morbus Meulengracht

Wie wird der Nachweis für MM erbracht?

(1/4) > >>

bigmam:
Zu welchem Arzt muss man gehen? Nach was muss man den Arzt fragen? Welche Tests werden wie gemacht?

Medizinmann99:
Genau Kaprem jetzt schlägt Deine große Stunde (solltest Du mal wieder hier vorbeikommen  ;D ;D ;D )

 :-*

lisa2006:

--- Zitat von: bigmam am 29. Mai 2006, 11:15:28 ---Zu welchem Arzt muss man gehen? Nach was muss man den Arzt fragen? Welche Tests werden wie gemacht?

--- Ende Zitat ---

Hi,....
das wird durch eine Blutabnahme gemacht, die an ein Genlabor geschickt wird....wird von jeder Krankenkasse bezahlt....Ergebnis ist in gut 1 Woche da... dann hat man 100 %ige Sicherheit...

fenris:
kann also jeder hausarzt machen ;)

Kaprem:
Genau, diesen Labortest könnte jeder Hausarzt durchführen, wenn er will.

Die Hausärzte arbeiten meisten mit Laborgemeinschaften zusammen.
Falls der Hausarzt nicht weiß, welche Menge Blut abgenommen werden muss, kann er sich bestimmt bei seinem Labor  erkundigen. Ebenfalls erkundigen kann er sich, welches Laborblatt ausgefüllt  und was angekreuzt werden muss für den Gen-Test.

Mein Hausarzt musste sich auch ersteinmal erkundigen. Es hat dann aber alles geklappt.
Bei mir wurde nur ein kleines Röhrchen Blut abgenommen.

Vielleicht können Kim u. Lisa 2006 auch noch die Namen vom Labor eintragen, wo ihre Gen-Tests gemacht wurden.

Von Lisa2006 würde mich der Befund vom Test  interessieren.
Meiner u. der vom Kim stehen im alten Forum schon drinne. Die Ergebnisse weichen voneinander ab. Ist vielleicht auch mal interessant, die Test-Ergebnisse zu vergleichen.

Gruß Kaprem

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln