OFFTOPIC > Offtopic allgemein

Rätselhafte Heilung (Video)

(1/1)

Petra:
Hallo, ;)

Ich habe diesen beeindruckenden Film zu rätselhaften Heilungen gesehn und möchte ihn euch nicht vorenthalten:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=6096&key=standard_document_28745612&mediakey=fs/allgemein/20070104_heilung&type=v&jm=2&jmpage=1

Viele Grüße Petra


Medizinmann99:
Hallo,

das deckt sich mit den Informationen die ich in den letzten Jahren über dieses Thema gewonnen habe.

Heilung ist ein höchst individueller Prozeß und wenn die IM EINZELFALL richtige Therapie gefunden bzw. angewandt wird, dann kann es mit der Heilung sehr schnell gehen, auch wenn davor kein Fortschritt mit anderen medizinischen Mitteln mehr zu erreichen war.

Man muß hier aber sehr aufpassen, daß der Einzelfall GANZHEITLICH betrachtet wird.

In dem einen Fall kann es eine REIN körperliche Erkrankung sein (z. Bsp. hervorgerufen durch eine Vergiftung), d.h. die Beteiligung der Psyche daran wäre NULL. Man könnte in so einem Fall höchstens NACHTRÄGLICH eine GEWISSE Mobilisierung der Abwehrkräfte gegen das Gift z. Bsp. mittels Hypnose etc. erreichen, aber sehr wahrscheinlich wird das keinen durchschlagenden Effekt erzielen.

In einem anderen Fall kann es ein Mischmasch sein mit körperlicher und psychischer Beteiligung, z. Bsp. Vergiftung durch einen schweren Arbeitsunfall und ein damit verbundenes psyschisches Traumata (z. Bsp. posttraumatische Belastungsstörung).

Und in wieder einem anderen Fall könnte es sein, daß es sich um ein rein psychisches Phänomen handelt (z. Bsp. Verlust des Lebenssinns, Lebensmüdigkeit) und eine Krankheit dadurch begünstigt oder ausgelöst wurde, dann müssen wieder ganz andere Therapien usw. angewandt werden bzw. muß der Betreffende sein Leben entsprechend umstellen, um wieder neuen Lebensmut zu schöpfen usw..

Das waren jetzt nur 3 beliebige Beispiele, natürlich könnte man hier tausende konstruieren. So wie es eben im realen Leben ist. Ich denke das Gesundheitswesen ist darauf nicht ausreichend ausgelegt.

Daher ist es auch so wichtig daß zunächst so viel Diagnostik wie möglich und einee möglichst detaillierte Anamnese gemacht wird (S E H R   ZEITAUFWENDIG), worauf ich hier im Forum auch immer wieder hinzuweisen versuche. Das sollte sich wenn möglich auch auf die psychische (und/oder geistige, seelische) Seite erstrecken.

Wenn die Therapie zur Krankheitsursache bzw. zu den Krankheitsursachen passt, dann ist auch ein entsprechend positiver Effekt zu erwarten.

Leider ist das nicht oft der Fall, aus einer Vielzahl von Gründen, beginnend mit dem Sparefroh-Gesundheitswesen und Sparefroh-Diagnostik, überforderten "ich hab nur 10 Minuten Zeit" Rezeptblockärzten, unfähigen Heilpraktikern usw. usw. usw.. Vor allem fehlt im heutigen Sparefroh Gesundheitswesen die Zeit und die eingehende Beschäftigung mit dem Patienten, ganz abgesehen davon, daß viele Ärzte und Heilpraktiker nicht unbedingt die reinsten Samariter sind und sich auch nicht mehr engagieren würden, wenn sie mehr Zeit hätten. Gute Ärzte und Heilpraktiker sind schlicht gesagt SEHR rar.

Am Besten ist es daher immer wenn der Betroffene selbst aktiv tätig wird und sich selbst das nötige Wissen anliest und die entsprechende Diagnostik auf eigene Faust beschafft (oft gegen den Widerstand unfähiger bzw. inkompetenter Ärzte) und selbst aktiv nach guten Ärzte und Heilpraktikern Ausschau hält, oder wenigstens sich umhört und guten Tips nachgeht (wie es ja auch im Video beschrieben wurde, daß also Leuten gute Heilpraktiker oder Ärzte empfohlen wurden usw.). Dann hat man die größten Chancen, bei akuten oder chronischen Erkrankungen die besten Ärzte, Heilpraktiker und Therapien zu finden und damit die größten Erfolgsaussichten.

Dabei sollte man auch die "geistige Seite" nicht außer Acht lassen, wie es auch beim Video durchklingt. Z. Bsp. wird es nicht schaden, um göttliche Führung zu beten. Oft stellen sich dann sehr unwahrscheinliche "Zufälle" ein.

Liebe Grüße

Medizinmann99

Petra:
Hallo, ;)

Das seh ich auch so, daß erst die notwendige ausführliche Diagnostik gemacht werden muß!! Unbedingt!!
Außerdem bin ich der Meinung daß die Seele genauso therapiert werden muß wie auch die Krankheit. Man sollte sich überlegen, woher kommt die Krankheit? Ist es ein Hilferuf der Seele, des Körpers? Wie habe ich bisher gelebt, nur für andere? Wie bin ich mit mir selbst umgegangen? Man sollte auch die Seele pflegen, nicht nur die "Gesundheit"! Vitamine, Mineralien usw. kann man Unmengen schlucken und es bringt überhaupt nichts, wenn man seine Seele links liegen läßt!
Wenn der Körper schwervergiftet ist, macht es genauso wenig Sinn sich von einem Heiler heilen lassen zu wollen. Erst die Vergiftung entgiften, dann schaut man weiter.
Man muß sich darüber klar sein, was will ich, wo will ich hin? Warum ist es jetzt so? Der eigene Körper gibt ausführlich Antwort!! Man muß sich nur mal damit auseinandersetzen.
Wenn ich meine Freundin mit der schweren Vergiftung anschau. Sie hat die letzten Jahre nur für ihre Familie und die Arbeit gelebt!! Sie "genießt" fast die Krankheit kann man sagen!! Die Ruhe, das betütelt werden und das in Ruhe miteinanderreden! Auch das ist Pflege der Seele!! Sie kann ihre Arme nicht mehr heben, warum? Ist es das Gift oder  ist auch ein Hilferuf ihrer Seele?
Ich denke bei Krebstumoren ist es sehr schwierig. Dabei kommen mehrere Komponenten zusammen!! Dabei ist es ein Zusammenspiel mit der Schulmedizin und anderen Alternativmöglichkeiten. Heilungen geschehn denke ich auch nicht über Nacht! Chirurgische Eingriffe sind je nachdem nicht zu umgehn! Man muß es mit gesundem Menschenverstand betrachten!!
Heutzutage haben sehr viele eine schwere Vergiftung an Quecksilber, Pestiziden usw. ohne daß sie es wissen. Warum werden nicht alle krank? Warum bekommt nicht jeder Tumore, Krebs? Ich bin mir überzeugt, daß die Seele einen gewichtigen Anteil dabei hat!!
Es gibt nicht nur Heiler als Alternative, sondern viele andere Möglichkeiten! Man  muß sich in alle Richtungen informieren!! Wenn ich nicht für meine Freundin recherchiert hätte, müßte sie lt. der Schulmedizin sterben!! 37 Jahre alt, 2 kleine Kinder!! Ich möchte nicht als Lebensretter hochgelobt werden! Ich möchte nur damit klarmachen, daß sehr viel möglich ist, wenn man es selbst in die Hand nimmt!!
Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!! Woher kommt wohl dieser Spruch??
Ich muß zugeben, bisher war ich nicht gläubig, war mir sicher es gibt da was, aber weiter bin ich nicht gekommen. Aber wenn ich mir die Menge von "Zufällen" anschau. Ich habe per Zufall die Freundin kennengelernt, dann per Zufall dich Medizinmann und es gibt noch einige mehr, die mir die absolute Sicherheit geben, da steckt mehr dahinter!!


Viele Grüße Petra

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln