OFFTOPIC > Offtopic allgemein

Manipulation von Kunden (bzw. Angestellten) durch Duftstoffe

(1/1)

Medizinmann99:
Hallo,

das kommt also nicht nur im Lustigen Taschenbuch mit Dagobert Duck vor, sondern auch im Real-Life:
http://www.verbraucher.org/verbraucher.php/cat/31/aid/123/title/Kommerzielle+Anwendung+der+D%FCfte

Einen ähnlichen Zweck verfolgt auch die Musikberieselung in Kaufhäusern etc. und die ist oftmals mit Subliminalbotschaten durchsetzt (was soweit ich weiß gesetzlich verboten ist aber da es niemand nachprüft wird das natürlich trotzdem verwendet zur Verkaufssteigerung).

Abgesehen davon ist das Manipulationsinstrumentarium in der heutigen Gesellschaft ja generell äußerst ausgeprägt, man denke nur an die total gleichgeschalteten Massenmedien, das Fernsehen, die Zeitungen etc. etc.. Darüber könnte man Romane schreiben.

Liebe Grüße

Medizinmann99

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln