Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Freie Radikale zerstören Fremdstoffe  (Gelesen 2869 mal)

hope007

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Freie Radikale zerstören Fremdstoffe
« am: 19. September 2007, 09:08:39 »

Hallo Medizinmann,

nachfolender Beitrag aus einem anderen Forum würde ich gerne mal zur Diskussion stellen, bzw. deine Meinung wissen.

So wie es aussieht haben viele tatsächlich etwas verpasst. Macht aber nichts, auch ich hab das erst spät mitbekommen weil Google und Co i.d.R. überquellen vor Informationen und Werbung für Radikalefänger. Damit lässt sich gut Geld verdienen...

Zitat: "...Bei der Immunabwehr produzieren Granulozyten und Makrophagen gezielt freie Radikale, um eingedrungene Fremdstoffe, z.B. Bakterien, zu zerstören..."

Schade, dass so etwas nicht bei Wikipedia zu finden ist, aber es ist und bleibt ein Laien-Lexikon (auch wenn ich ein Viertel meines Wissen dort herhabe).

http://www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/ern/579



"...verursachte oxidative Schädigungen werden als Ursache des Alterns und verschiedener degenerativer Erkrankungen, wie Koronarer Herzkrankheit, Katarakt, Alzheimer-Demenz und Krebserkrankungen, diskutiert...."

Jetzt kann man weiter spekulieren und darüber nachdenken, ob tatsächlich die freien Radikale von sich aus/von ihrer eigenen Natur aus/zufällig/aus Langeweile/Fehlgriff der Natur diese Folgen provozieren, oder ob nicht Wissenschaftler eine zu kurz gegriffene, vorschnelle Erklärung ala "Wir haben dort freie Radikale gefunden, also sind die dafür verantwortlich" anwenden.

Unsere Gelenke oder unsere Haut oder unsere Nerven sind teilweise defekt, werden angegriffen usw. Fast alle Schäden werden durch das Immunsystem verursacht. Man könnte jetzt annehmen, dass wir eine Art Autoimmun-Erkrankung haben. Aber wir wissen inzwischen, dass sich unser Körper einfach nur gegen einen oder mehrere intra- und extrazelluläre Erreger wehrt. Da wird quasi wild um sich geschossen und da gibt es Schäden. Es bleibt dem IS gar nichts anderes übrig als auch eigene Zellen zu zerstören, wenn der Erreger sich IN den eigenen Zellen aufhält.

Ebenso stellt sich z.B. die Frage, wenn Borrelien in Krebsgewebe gefunden werden, ob tatsächlich die Borrelien für den Krebs verantwortlich sind oder das Immunsystem, das versucht die eigenen entarteten Zellen zu zerstören (u.a. mit freien Radikalen) oder ob sich die Borrelien dort einfach nur ungestört aufhalten können, weil dort das IS nicht richtig arbeiten kann.

Fakt ist, dass inzwischen für einige Krankheiten Erreger als Ursache gefunden werden konnten, von denen man früher annahm, dass sie der Körper von sich aus, aus Langeweile oder Unvermögen produziert hat. Man denke an Magen/Darm-Krebs und Helicobacter Pylori. Oder dass nicht Katzenhaare Allergien auslösen, sondern der an ihnen befindliche kontaminierte Speichel der Katze. Oder dass Multiple Sklerose nicht einfach zufällig entsteht, sondern ein multifaktorelles Geschehen voraussetzt, bei dem auch Erreger im Spiel sind.

Alzheimer, Parkinson, Creutzfeld-Jakob und viele andere mehr basieren evtl. auf Erregern bzw. deren Anwesenheit. Unsere Hauterscheinungen, unsere defekten Gelenke, unsere Herzrhythmusstörungen, Durchblutungsstörungen bis zum Gefäßverschluss, unsere Hormonschwankungen, vegetative Dystonie - all unsere Symptome stehen in Zusammenhang mit der Anwesenheit von Borrelien.

Natürlich fressen uns die Borrelien nicht direkt auf. Die Schäden entstehen durch den Rundumschlag des Immunsystems, das alle Zellen vernichten will, die betroffen oder infiziert sind. Der Körper wehrt sich und direkt oder indirekt spüren wir das als Symptome. Wehrt er sich nicht, dann spüren wir auch nichts. So wie beim grippalen Infekt. Wenn wir uns infizieren merken wir nichts. Aber ein paar Tage später, nachdem die Inkubationszeit vorbei ist und das IS entsprechend Antikörper gebildet hat und der Kampf im Körper beginnt, dann fühlen wir uns krank, schwellen die Schleimhäute an, wird der Körper/Mensch gezwungen sich zu schonen (man schaltet ihn auf Müde/kaputt), werden auch eigene Zellen vernichtet, die wir z.B. mit Husten aus der Lunge befördern. Das eklige Zeugs sind im Prinzip nichts anderes als ehemaliges, körpereigenes Gewebe und Zellen des Immunsystems. Gejagte und Jäger.

Unterdrückt man diese Reaktion bzw. reagiert der Körper nicht auf die Eindringlinge, so hat man auch keine Symptome. Wie z.B. in den ersten Wochen der Infektion. Jeden Tag verdoppelt sich die Anzahl der Borrelien und wir spüren davon nichts. Wer die Geschichte vom Reiskorn und den Schachbrettfeldern kennt ahnt, wieviele der Borrelien nach 1-2 Monaten in uns umherschwimmen.
Dabei schmerzt uns nicht die intrazelluläre Borrelie, oder die Borrelie im Kniegelenk oder die Borrelie im Auge. Was uns Schmerzen bereitet ist der Kampf Immunsystem gegen Eindringling. Der u.a. mit freien Radikalen geführt wird.

Man wäre doch aber mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man den Körper WÄHREND einer Erkrankung mit Radikalefängern überschwemmen würde. Das ist genauso unsinnig wie während der Antibiose Cholestyramin oder Aktivkohle in sich hineinzuschaufeln. Ob es definitiv so ist, kann ich nicht sagen, aber es erscheint unlogisch dem Körper die eigenen Waffen, die freien Radikale, quasi "wegzunehmen". Natürlich fühlt man sich dann besser. Es passiert ja nicht so viel im Körper. Aber Ziel ist doch die Erreger-Ausrottung und nicht das Unterdrücken von Symptomen. Vielleicht, Spekulation, ist z.b. der mangelnde Appetit eines Kranken sogar eine Funktion/Absicht des Körpers, damit eben keine oder weniger Radikalefänger aufgenommen werden und der Körper, zeitlich begrenzt, mit Hilfe von freien Radikalen "richtig Krieg führen kann". Ist die Show vorbei, kommt auch der Appetit wieder und die freien Radikale werden automatisch vermindert.
---------

Die VitC und Salz-Therapie hab ich mehrere Wochen lang analysiert und auf den Kopf gestellt. Wollte es mit den "Erfindern" diskutieren, aber es stellte sich heraus, dass das nur ein Aufhänger ist, um verzweifelte Kunden unauffällig in ihr Shop-Netzwerk zu locken um alles mögliche zu Verkaufen, inkl. der mehrere hundert Euro kostenden Elektrodinger.

Der angebliche "Erfolg" der Therapie ist kein Erfolg, sondern ein Schwächen des Immunsystems durch hohe Überdosierungen von Vitamin C und einem "Ausleitversuch" durch eine hohe Trinkmenge in Verbindung mit Salz. Fakt ist, dass überschüssiges Vitamin C aufgenommen, aber nicht gespeichert wird, sondern wieder in die Blase entsorgt wird. Mit überschüssigem Salz passiert das Gleiche. Die Nieren sind für den Salzhaushalt zuständig und regulieren die Salzaufnahme bzw. Abgabe. Überschüssiges Salz wird erst gar nicht aufgenommen, sondern gleich entsorgt.

Das ist eine enorme Belastung für den Körper. Zudem spürt man in regelmäßigen Abständen die Nebenwirkungen der Überdosierungen von Salz und Vitamin C. Diese Nebenwirkungen werden dann als "Herxe verkauft". Die "herxen sich" dort richtig einen ab, auch wenn eine Herxheimerähnliche Reaktion im Prinzip nur nach langem, ungestörtem Wachstum der Borrelien in Verbindung mit einer schlagartig wirkenden, tatsächlich wirkenden Antibiose vorkommt.
Der Plan ist es, mit einer unwirksamen aber auch fast unschädlichen "Anfixen-Natur-Methode" den Fuß in die Tür zu kriegen. Zwei drei Leute werfen sich immer wieder den Ball gegenseitig zu, lassen Bemerkungen fallen wie "was mir auch geholfen hat ist der Zapper xy und der Vitamincocktail xy". Man soll nach den Adressen fragen, wird unter der Hand versorgt und dann warten die, meiner Schätzung nach etwa ein Dutzend Angestellten" nur noch auf die Bestellfaxe. Wenn sich der Erfolg nicht einstellt vertröstet man, spricht von Langzeittherapie und bietet weitere Ergänzungen an ala "da war mal jemand hier, dem hat das und das auch geholfen". Die fiktiven Mail-Adressen, die im Prinzip alle nach dem gleichen Schema gestrickt werden, werden ab und zu gewechselt um den Eindruck zu erwecken, dass die Geheilten nicht mehr da sind weil es ja so gut geholfen hat. Geschickt, gell?

Das Shop-Netzwerk habe ich per IP-Adressen und Denic-Einträgen bis nach England zurückverfolgt. Es werden nicht nur alle möglichen Heimittelchen von Jona-oder wie auch immer Saft, über extrem überteuerte Vitaminchen, Sälbchen bis Elektrodinger und sonst was verkauft, sondern es werden auch Yoga-Urlaube und Ayurveda-Seminare, sowie mehrtägiges Wie-werde-ich-glücklich-mit-stundenlangem-OHMMMMMMM-Gedöns für viel Geld angeboten. Wenn ich mich recht erinnere, irgendwo hier im Forum hab ich es damals gepostet, gings um eine ISIS KG. Die Spuren führten alle nach England zu einem Firmennetzwerk.

Derzeit scheint man die Immobilien-Krisen-Welle in USA nutzen zu wollen um Gold- und Silberanlagen zu verkaufen. Vermutlich haben die Betreiber von daher auch weniger Zeit die Posting-Show zu machen.
Ich bin mir auch sicher, wenn man das Forum scannen würde (Dezember 2005 hab ich dort "gewütet"), dass man beim zurückverfolgen der Mails immer wieder auf die gleichen IP-Adressen stoßen würde.

Sei es drum. Nicht jeder muss eine negative Erfahrungen machen, wollte nur meine Kenntnisse einbringen. Entscheiden muss man selbst.

Gruß
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.879
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Freie Radikale zerstören Fremdstoffe
« Antwort #1 am: 19. September 2007, 12:47:48 »

Hallo,

es gibt Oxidantien und Antioxidantien und beide haben ihre spezifischen Einsatzgebiete.

Hier habe ich schon seit längerem einen Artikel dazu:
http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/sonstige-gesundheitsthemen-allgemein/-t235.0.html

Was die Salz/Vitamin C Kur betrifft dazu kannst z. Bsp. im www.borreliose-treffpunkt.de Forum nachlesen.

Was die sonstigen Ausführungen des Autors betrifft...nun das ist offenbar ein ganz "Aufgeklärter" und das Muster ist immer dasselbe, alternative Therapien diffamieren und die aufgeklärte Wissenschaft in den Himmel loben. Wie effektiv die hocheffektive Wissenschaft mit ihren grandiosen Erkenntnissen ist sieht man ja an den Krankheitsstatistiken, die geradezu sensationell schlecht sind. Dafür fährt die aber haarsträubende Gewinne ein und keiner regt sich auf über Geschäftemacherei ;) Sind ja auch nur ein paar Milliärdchen und das bezahlt auch brav die Allgemeinheit. Stattdessen geht man lieber auf die zweifellos vorhandenen Geschäftemacher am alternativen Gesundheitssektor ein, die im Vergleich dazu "ärmste Kirchenmäuse" sind und wenn sie noch so viel betrügen (im Vergleich). Und worauf natürlich überhaupt nicht eingegangen wird ist die Tatsache, daß mit Salz und Vitamin C (darum "sollte" es in dem Artikel ja eigentlich gehen und nicht um Ayurveda Reisen, lol) kein Gewinn zu machen ist, außer man verkauft es zu absurden Preisen. Dann gehört aber am anderen Ende schon ein ganz schöner Trottel dazu, diese Preise zu bezahlen, muß man auch dazu sagen.  Ein "normaler" Mensch wird wohl in der Lage sein sich Salz und Vitamin C zu sehr günstigen Preisen anzuschaffen, es kostet ja kaum was. Was eine Überdosierung betrifft beim Vitamin C würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen, beim Salz schon viel eher. Das ist das einzige, worüber man hier diskutieren kann nur ist es da ein Abwägen, was ist wichtiger das Eindämmen der Borreliose oder eine eventuelle Schädigung durch das Salz. Ich glaube Borreliosebetroffene können das beantworten.

Medizinmann99
« Letzte Änderung: 19. September 2007, 13:11:52 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 24 Abfragen.