Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Über die Wichtigkeit der richtigen Fette - von Dr. Johanna Budwig  (Gelesen 29337 mal)

beobachter

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Über die Wichtigkeit der richtigen Fette - von Dr. Johanna Budwig
« Antwort #30 am: 31. Mai 2008, 08:59:03 »

Hier noch kurz eine Antwort von der Oelmühle Sollingen!

www.oelmuehle-solling.de
-----------------------------------------
Wie pressen Sie dieses Oel?

[Lutz Meseck] Regelmäßig 1-2 x wöchentlich in kleinen Chargen

 Temperatur?

[Lutz Meseck] max 40 °C

 Kühlung?

[Lutz Meseck] Nein, bei diesen Temperaturen nicht nötig. Es ist fast nicht möglich, Öl bei deutlich niedrigeren Temperaturen zu gewinnen, weil sonst das Öl nicht aus den Pflanzenzellen austritt.
Auch ist bis 40 °C die Produktschädigung nur äußerst gering.

 Pressverfahren?

[Lutz Meseck] Mit kleinen Spindlepressen

Wie lagern Sie es?

[Lutz Meseck] Fast gar nicht, es wird gepresst, filtriert und innerhalb von 1-2 Tagen abgefüllt. Innerhalb von max. 5 Tagen hat das Leinöl in der Regel unser Haus verlassen, überwiegend nach 3 Tagen.
Aus diesem Grund pressen wir auch so häufig, damit die Lagerdauer nicht so lange ist

------------------------------

Gruß
Gespeichert

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.958
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Über die Wichtigkeit der richtigen Fette - von Dr. Johanna Budwig
« Antwort #31 am: 31. Mai 2008, 09:30:45 »

Hallo,

danke :)

Liebe Grüße

Medizinmann99
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.958
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re: Über die Wichtigkeit der richtigen Fette - von Dr. Johanna Budwig
« Antwort #32 am: 26. August 2008, 11:09:21 »

Hier noch ein weiterer schöner Artikel über die Fette:
http://www.initiative.cc/Artikel/2008_08_26%20oele.htm

Unten auch sicherheitshalber noch mal als RAR gepackt angehängt.
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Health Hunter

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Über die Wichtigkeit der richtigen Fette - von Dr. Johanna Budwig
« Antwort #33 am: 28. November 2008, 11:24:31 »

Es gibt eine neue sehr gute Quelle für Leinöl: www.dr-johanna-budwig.de

Hallo pako,
die von dir angegebene Internet Seite gibt es noch nicht so lange. Ich bin drauf gekommen,
weil ich vorher immer auf der Seite www.johanna-budwig.de geschaut habe.
Ab einem gewissen Zeitpunkt (irgendwann 2007 mein ich) ging das nicht mehr und man wurde umgeleitet auf
www.dr-johanna-budwig.de
Ber Betreiber der Ursprungsseite ist dann umgezogen nach:

www.oel-eiweiss-kost.de

Der Betreiber, Herr Bierschenk, hat KEIN kommerzielles Interesse an der Vermarktung von Budwig Produkten. Er ist einfach nur ein Menschenfreund und stellt diese Infos ins Netz, weil eine Freundin von ihm an Krebs erkrankte. Und weil die Budwig Methode nicht mit kommerziellen Interessen verbunden ist, sondern einfach und kostengünstig durchzuführen ist und NUR hilft!
Eine sehr interessante Homepage mit Tipps, Bezugsquellen, Erfahrungsberichten etc.

Im Gegensatz dazu ist        www.dr-johanna-budwig.de         leider kommerziell.
Der Betreiber ist wohl ein Verwandter von Johanna Budwig (Neffe?!)
Leinöl verkaufen in guter Qualität ist schon wichtig.
Für den Preis (38,-€ / Liter) allerdings total überzogen!!!
Öhlmühle Solling, Burger Leinöl, Fandler, Bruno Zimmer (Mittel zum Leben) etc.
ist da erheblich günstiger. Welches davon ist Geschmackssache, im warsten Sinne des Wortes.

Ich hab mich, am Anfang der Leinöl-Kost, auch mit den Qualitäten rumgeschlagen.
Im normalen Laden bekommt man nicht den Geschmack geboten, der unbedingt glücklich macht, auch meist nicht im Reformhaus,. Es schmeckt bitter und teilweise fischig.
Am besten es schmeckt wie frisch geschroteter Leinsamen riecht, denke ich.
Schnupper mal dran.
Die "normalen" Läden in Deutschland, vor allem der Großhandel hat noch ein anderes Problem.
Soweit ich weiß dürfen da nur Produkte in den Handel, die mindestens noch 6 Monate
haltbar sind.
Also ist das Leinöl von Schneekoppe z.B. immer lt. MHD ca. 1 Jahr haltbar. Und um das ganze zu toppen wird kein Herstellungsdatum angegeben und die setzen noch einen drauf, indem sie das Leinöl ohne Kühlung und Lichtschutz anbieten (braune Flaschen bieten quasi keinen Lichtschutz!).
Das ist bei Leinöl natürlich eine Lachnummer.
Also wird der Endverbraucher in Deutschland im "normalen" Laden kein hochwertiges Leinöl finden und die angebotenen Öle auch nicht schmecken!

Auf www.oel-eiweiss-kost.de bietet Herr Bierschenk eine Liste mit guten Leinölen an.

Liebe Grüße
Health Hunter


Gespeichert
"Lasst Eure Nahrungsmittel Eure Heilmittel sein und Eure Heilmittel Eure Nahrungsmittel. Die Natur widersetzt sich allem Übermaß"   Hippokrates

Health Hunter

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Über die Wichtigkeit der richtigen Fette - von Dr. Johanna Budwig
« Antwort #34 am: 29. November 2008, 15:41:20 »

Zitat:
Es sei der Sicherheit halber noch einmal betont, daß es schädlich ist, Leinöl pur zu sich zu nehmen.......

Nun, gelesen hab ich das bei Budwig schon. Auch, dass Leinöl gegen Schmerzen helfen soll.
Also soll ich gegen Schmerzen Quark/Leinöl essen??
Nach diesem Budwig-Frühstück gehts mir zwar gut, aber die Schmerzen sind noch da.
Nehm ich dann pures Leinöl (2-3 Eßlöffel) lindert das definitiv die Schmerzen (Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen wg. Entzündung / Überlastung)
innerhalb ca. 30 min.
Hält auch einige Stunden vor und 2-3 malige Einnahme am Tag reicht.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Health Hunter
Gespeichert
"Lasst Eure Nahrungsmittel Eure Heilmittel sein und Eure Heilmittel Eure Nahrungsmittel. Die Natur widersetzt sich allem Übermaß"   Hippokrates

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.958
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite
Re:Über die Wichtigkeit der richtigen Fette - von Dr. Johanna Budwig
« Antwort #35 am: 16. Oktober 2010, 13:56:18 »

Hallo,

habe heute die folgende Information gekriegt:
------
Fette die heilen, Fette die töten
Dr Udo Erasmus

Erhitze und veränderte Fette, Transfette  (Margarine usw.) erzeugen alle Krankheiten die auf itis enden auch
Lupus,
Alzheimer,
viele Krebse,

Arthritis
Pankreatits
Diabetes
Gefäßablagerungen
Osteoperose

Pfanne wegwerfen, OMEGA 3 und 6 Fettsäuren täglich 1 Eßlöffel je 25 kg Körpergewicht = 40 – 60 % mehr Energie

Gelenke erholen sich besser
Muskeln wachsen schneller
besserer Schlaf
Gedächtnis besser
schnellere Erholung

Keine Speiseöle mehr verwenden

Kombination Leinöl und Sonnenblumenöl

Unbedingt Extra Virgine – kalt gepreßt ist kein Garant für niedrige Temperaturen bei der Pressung – Unbedingt auf eine Pressung nach den Vorschriften von Frau Dr. Budwig achten

Bei zu viel Leinöl entsteht OMEGA 6 Mangel. Mögliche Folgen =  dünne Haut – Herzrhythmusstörungen…..

Unbedingt in den u. a. Link schauen!

http://www.alpenparlament.tv/playlist/315-die-fette-wahrheit-omega3-macht-schlank-und-schlau

Leinöl hat nicht genug OMEGA 6! Deshalb mit  Sonnenblumenöl = Omega 6 Lieferant mischen
---------

Liebe Grüße

Medizinmann
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2010, 15:29:29 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 24 Abfragen.