Morbus Meulengracht Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Bitte lesen Sie meine guten Gesundheitstipps unter
http://tinyurl.com/gutegesundheitstipps

Please read my good health tips at
http://tinyurl.com/verygoodhealthtips

Bitte schauen Sie sich auch meine Homepage unter
http://medizinmannsweltverbessererseite.heliohost.org/
an bzw. suchen Sie nach "Medizinmanns Weltverbessererseite". Please also check out my homepage!

Ich bin jederzeit unter der folgenden Emailadresse zu erreichen / you can contact me anytime at
[email protected]

Update 26.07.2023 ACHTUNG mein Hoster hat vor kurzem ein merkwürdiges Problem "aus dem Nichts" erzeugt...Links enthalten beim ersten Laden einer Forums-Seite offenbar manchmal eine "PHP Session ID" mitten im Link (also im "Inline Link", also "von außen nicht sichtbar", außer, wenn man über den Link mit der Maus fährt), was dazu führt, dass man, wenn man auf einen solchen Link klickt, auf der Hauptseite des Forums oder wieder auf genau der Seite, von der man ausgegangen ist, landet, d.h. man wird im Kreis geschickt bzw. zur Hauptseite zurückgeführt und kommt nie zum Ziel-Link. Wenn das passiert, bitte die ganze Seite mit den defekten Links im Browser NEU LADEN, d.h. STRG + F5 drücken, bzw. STRG + R drücken, damit der Browser gezwungen wird, die Seite neu zu laden, dann verschwinden alle "PHP Session IDs" aus den Links und die Links auf der Seite funktionieren wieder ganz normal.

Update 26th of July 2023: A strange problem emerged out of the blue, probably caused by my current hoster...if links do not properly work, the reason probably is that a "PHP Session ID" is added to the link (for whatever reason), in this case, reload the page (CTRL + F5 or CTRL + R in most browsers) and the link will work properly again!! This only applies to links which lead to this forum here, all other links works, except .de.vu links, as the old forwarding service does not exist anymore. You can learn how to easily repair .de.vu links in the following link (see below).

Die im Forum an verschiedenen Stellen enthaltenen, nicht mehr funktionierenden .de.vu Links - das war ein Weiterleitungsdienst, der leider seinen Betrieb komplett eingestellt hat - können folgendermaßen "repariert" werden: http://meulengrachtforum.altervista.org/forum/index.php/topic,1161.msg4069.html#msg4069

Autor Thema: Asthma - mögliche Ursachen, alternativmedizinische Behandlungsvorschläge, Tips  (Gelesen 2819 mal)

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.936
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

Hallo,

meine Tipps sind nur als unverbindliche Laienratschläge zu verstehen, es handelt es sich hierbei nicht um einen medizinischen Rat und ich gebe auch keine Heilungsversprechen ab; ich mache keine Aussagen zur Wirkung der genannten Stoffe und Verfahren. Solche Dinge bleiben Ärzten überlassen und deren "Erfolgsquoten" sind ja bekannt ;-)

mfG

Medizinmann99

----------

Einnahmeempfehlungen bei Asthma:

0,5 Liter HOCHWERTIGES! Wasser morgens in 1 0,5 Liter Glas, heiß machen, dazu 1 TL HOCHWERTIGES! Salz einnehmen und gleich trinken.

siehe zum Thema hochwertiges Wasser und Salz:
Wasser:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t346.0.html
hochwertiges Salz:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t205.0.html

Anschließend inhalieren mit rund 150 - 250 Tropfen Schwarzkümmelöl (kann 3 - 4 Tage verwendet werden), Öl möglichst in der Mitte des Topfes halten damit es möglichst gut in die Lunge kommt; nur hochqualitatives Öl kaufen

Über den Rest des Tages verteilt 2 - 3 Liter HOCHWERTIGES Wasser trinken (kein Leitungswasser, Leitungswasser ist in Deutschland ohne Gesundheitsschäden nicht mehr trinkbar, kein Mineralwasser, Mineralwässer taugen nichts, selbst aufbereiten oder von Heilquelle holen)

3 x täglich 25 Tropfen Schwarzkümmelöl morgens mittags abends einnehmen, am Besten aufs Brot träufeln beim Frühstück

2 x tgl. 250 Gramm Quark plus 3 EL Leinöl (HOCHWERTIG! Kein Supermarktmüll), plus 2 TL Honig (je nach Geschmack) einnehmen, danach wenn möglich spazierengehen (wichtig damit der Körper mit Sauerstoff geflutet wird). Leinöl verdirbt extrem schnell nur im Kühlschrank aufbewahren möglichst vor Luftkontakt schützen binnen kurzer Zeit verbrauchen
siehe dazu:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t43.0.html

Morgens, mittags, abends je 500 mg L-Cystein einnehmen (REIN! keine idiotischen schädlichen Gemische wie sie in der Apotheke verkauft werden) d.h. täglich 1.500 mg. Diese Dosis nicht überschreiten.

Vitamin C jeden Tag 3 Gramm einnehmen möglichst gepuffert (Natriumaskorbat) oder aber ein Retard-Präparat
siehe zum Vitamin C:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t26.0.html

Mal umfassend Diagnostik machen lassen an was es sonst noch liegen könnte:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t555.0.html

MSM würde bei Asthma vermutlich auch gut helfen:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t45.0.html

Leberreinigungen durchführen:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b41.0/

Minitrampolinspringen:
http://meulengracht.de.vu/forum/wichtige-artikel-zu-allg-gesundheitsthemen/minitrampolinspringen-aka-rebounding-macht-spaszlig-staerkt-kondition-entgiftet-t868.0.html

Über allgemeine Gesundheitsthemen und Schwermetallvergiftung informieren:
Allgemeine Gesundheitsthemen:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b44.0/

Schwermetallentgiftung:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b51.0/

Mikrobenentfernung usw..
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-b114.0/

Falls das Asthma eine mikrobielle Ursache hat einen guten Zapper besorgen (z. Bsp. Quickzap www.quickzap.ch das kleinste Modell genügt) und täglich damit zappen.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2010, 18:36:01 von Medizinmann99 »
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton

Medizinmann99

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7.936
  • Bleep.
    • Profil anzeigen
    • Medizinmanns Weltverbessererseite

entnommen von
http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=17157
--------------------
Beitrag von Richard F. am 16. Sep 2010, 08:20

In der Asthmafachwelt ist man der Meinung, dass keine Atemtechnik die Krankheit so entscheidend und markant beeinflussen kann wie Medikamente. Die von Ärzten empfohlenen Medikamente wirken jedoch nur symptomunterdrückend und ein heilendes Medikament ist noch nicht in Sicht. Von Ärzten wird der Atmungsapparat als pneumatisches System in dem Sinn aufgefasst, dass z. B. die Bauchatmung genau so gesund oder ungesund sein würde wie die Brustatmung. Es fehlt also an einer wissenschaftlichen Erklärung für eine, sagen wir entspannende, Wirkung einer durch Atemtherapeuten gern gelehrten Bauchatmung auf asthmatisch verengte Atemwege. Beim Asthmaspray hingegen ist die dramatische Wirkung wissenschaftlich nachvollziehbar und man verliert die große Kluft zwischen Symptomunterdrückung und Heilung aus den Augen.

Japanische Texte wie „Die Kraft strahlender Gesundheit“ von dem im Alter von über 100 Jahren vor kurzem verstorbenen Nobuo Shioya thematisieren andererseits eine spezielle Koordinierung der Atmungsmuskeln, das heißt ausdrücklich eine Anspannung der Bauchmuskeln und deshalb eine Steigerung des Bauchinnnendrucks. Auf Seite 124 lesen wir "….hara ga suwaru" (der Bauch ist fest) bezieht sich auf diesen Zustand, in dem die Aufmerksamkeit auf das seika-tanden gerichtet, im Unterbauch Kraft gesammelt und die Luft bis dort hinabgedrückt wird. Im Bauch fest zu sein, gilt besonders als idealer und vorteilhafter Zustand“ Das muss die Neugierde erwecken, ist aber weit davon entfernt, mit europäischen Vorstellungen von der Physik logisch zu sein. Wenn durch die Eigenschaft der Atemluft in der Lunge usw. der Druck überall ausgeglichen wird, hätte Bauchatmung in irgendwelcher Form keine Auswirkung auf eine Verengung der Atemwege.

Dass von der Anspannung des Bauches eine besondere Wirkung auf die Atmung ausgeht kann man aber leicht beweisen, indem man mit der Hand das An- und Entspannen der Bauchmuskeln bei der Atmung abtastet. Wenn man jetzt das Anspannen bei der Einatmung bewusst verhindert, so wird die Atmung seichter und schwächer und letztendlich asthmatypisch.

Aus dieser Perspektive heraus, d. h. mit durch die Hand abgetastetem Variieren der Bauchmuskelspannung kann man die Einatmung nicht nur schwächer sondern auch kräftiger werden lassen und so mit dem Asthmaspray konsequent konkurrieren, welches sonst auf lange Sicht die Atmung schwächt. Denn die hier erwähnten Muskeln werden weniger in Anspruch genommen und müssen deshalb bei Verlust der hier anvisierten Koordinierung langsam einrosten. Das Einüben einer verstärkten Anspannung der Bauchmuskeln bei der Einatmung ist vielleicht am besten auf einem Crosstrainer oder sonstigem Ergometer zu realisieren, wo man sich ungestört konzentrieren kann und wo zur eigenen Sicherheit die körperliche Leistung gemessen wird. Dadurch ist die Entwicklung einer sonst zu befürchtenden Fehlatmung zu vermeiden.

Siehe auch zum Thema http://www.mountsinaifpa.org/profiles/gwen-s-skloot Demzufolge schützt gesundes Durchatmen (deep inspiration) die Bronchien. Darf in einem Provokationstest eine gesunde Person nicht durchatmen, so reagiert sie wie ein Asthmatiker, was auf eine zu schwache Einatmung beim Asthmatiker hindeutet, die logischerweise mit Atemtechnik behoben werden könnte. Richard F.
-------------------


Ich selbst erinnere mich es gibt da auch so eine Buteyko Atemtechnik:
http://www.buteyko.de/
Gespeichert
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 25 Abfragen.